Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch IV - Confidence

  1. #1

    Kaffeeklatsch IV - Confidence

    So, ich hab die Ehre den vierten Kaffeeklatsch zu eröffnen.
    Wie immer gilt hier die Regel:
    Sig aus!

    So und dann kommen wir auch gleich zum Thema - Confidence:
    Mich würde mal interessieren, ob ihr viele Menschen in eurem Leben habt denen ihr auch wirklich Vertraut. Wurde euer Vertrauen schon oft verletzt? Und was muss bei euch eine Person ausmachen der ihr Vertraut?

    Ich habe leider nicht mehr viele Leute denen ich Vertrauen kann, was ich wirklich Schade finde. Ich wurde schon oft von Leuten enttäscht denen ich Vertraut habe. Ich finde es persönliche nämlich das es das fieseste auf der Welt ist, wenn man jemanden etwas anvertraut und derjenige sich darüber bei anderen lustig macht, was mir leider schonmal passiert ist. Aber Gottseidank habe ich noch ungefähr 2 Leute denen ich wirklich Vertraue.

    So, ich hoffe doch das ist ein gutes Thema und ich wunsch euch noch:
    Happy Posting.

  2. #2
    interessantes Thema, Seiken *sich Seiken als KK-ersteller vormerk*

    Ich hab atm zwei Leute denen ich wirklich richtig vertrau. Mein Vertrauen wurde bis jetzt noch nicht wirklich verletzt, weil ich dank irgendeiner Gabe mir nur die Leute aussuch, mit denen ich befreundet bin, die nicht "so" sind.
    Die zwei Leute, denen ich wirklich übelst vertraue, sind zum Einen meine Freundin, auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind, gehört für mich a) Vertrauen in jede Beziehung und b) kennen wir uns auch schon seit knapp 3 Jahren.
    Die andere Person der ich noch wirklich vertrau, ist mein bester Kumpel, ganz einfach, weil wir uns schon mehr oder weniger lange kennen (11 Jahre), worauf ich auch stolz bin, und da einfach Vertrauen entsteht, vor allem gab es auch schon Situation in denen er mir oder ich ihm einfach vertrauen musste.
    Sonst, ja, klar ich vertraue meine Eltern und meiner Sis, aber so wirklich, alles, nur den 2 Personen.
    Eigentlich noch einer 3ten Person, aber die ist leider aus meinem Leben "verschieden" (nein, sie ist nicht tot.)

    Geändert von Jericho (23.05.2004 um 18:26 Uhr)

  3. #3
    Gutes Thema

    Vertrauen.. damit wurde ich in letzter Zeit oft auseinandergesetzt.
    Momentan bin ich in so einer Phase wo ich nicht weiss, ob ich einer bestimmten Person vertrauen soll oder nicht. Denn auf der einen Seite hab ich das Gefühl sie verheimlicht mir was, aber auf der anderen Seite kommt sie mir auch sehr vertraulich entgegen. Wird sich mit der Zeit noch zeigen.
    Ich vertraue an sich recht vielen Menschen. Zum einen meiner ganzen Familie. Und dann gibt es noch ein paar Freunde, die dürfte man an einer Hand abzählen können *Zählvorgang in Bearbeitung* - 4 Freunde gibt es, denen ich vertraue.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Und was muss bei euch eine Person ausmachen der ihr Vertraut?
    Auf jeden Fall muss ich erstmal wissen wie die Person so drauf ist.. wie sie tickt. Vertrauen baut sich bei mir erst im Laufe der Zeit auf. Je nach Mensch kann es Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis ich einer Person wirklich vertraue. Gründe dafür hab ich keine, ist einfach so.

    btw. Zweiter

  4. #4
    Gutes Thema, schlecher Titel

    zum Thema
    Es gibt bei mir 2 Leute, ausser meinen Eltern, denen ich zu 100% vertraue, ich kenne beide schon ein Leben Lang meine Schwester und meinen Vetter, von beiden wurde ich noch nie enttäuscht.
    Dann gibt es noch 2-3 gute Freunde, denen ich relativ stark Vertraue, aber von denen, wurde ich auch schon verarscht.

    Vertrauen beruht bei mir auf langjähriger Erfahrung, wenn ich jemanden nicht gut genug kenne, vertrau ich ihm nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Dann gibt es noch 2-3 gute Freunde, denen ich relativ stark Vertraue, aber von denen, wurde ich auch schon verarscht.
    Definiere verarscht, ich mein so ein bisschen mal, zu meinem Kumpel bsp. sagen, ja das ist nix, vertrau mir. Und dann war doch was, das mach ich auch ab und zu, aber es gibt einfach Situation, wo man einfach so jdm. dann vertrauen können muss. Also verarschen ist da ein bisschen weitläufig...imho

  6. #6
    Also ich kann definitiv sagen Nein. Ich vertraue nicht sehr vielen Leuten, und wenn dann nur oberflächlich wie man es in Bekanntschaften tut, wirklich privates oder intimes würde ich nie preisgeben und das wird auch so bleiben. Vertrauen missbraucht? Hmm, ja klar - Schlangen sind giftig, man braucht nur entweder das richtige "Gegengift", oder man lässt sich erst gar nicht besonders intensiv mit ihnen ein...

    Ich glaube wenn ich jemandem vertrauen kann, dann sind das meine Eltern, die haben mich noch nie im Stich gelassen. Aber außerhalb unserer Familie... hmmm... Sicher gibt es auch gute Freunde denen ich vertraue, aber niemals 100%ig, es schwingt immer etwas misstrauen mit und ich versuche auch nur Dinge preiszugeben die mich nicht verletzen können (was natürlich auch nicht immer klappt). Naja, mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Definiere verarscht, ich mein so ein bisschen mal, zu meinem Kumpel bsp. sagen, ja das ist nix, vertrau mir.
    mit verarscht bezeichne ich sowas in der Art, wie du es beschrieben hast, nichts bösartiges.
    Aber trotzdem gibt es das eine oder andere, bei dem ich weiss, wenn ich ihnen das erzähle und sage, sie sollens für sich behalten, dann weiss es morgen schon die halbe Stadt. Aber nicht bei wiklich wichtigen Dingen.

  8. #8

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Also 100% vertrauen kann man doch niemanden. Also ich nicht mehr. Wurd schon so oft entäuscht, von "angeblichen" Freunden. Aber meine jetztige Freundin ist da schon anderst. Obwol ich ihr auch nicht alles sage. Aber schon viel. Und ich freu ich auch das ich sie hab. Sonst hab ich noch gute gumpels wie man das so sagt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Aber nicht bei wiklich wichtigen Dingen.
    Ja, dann war es ja auch kein wirklicher Vertrauensmissbrauch oder - bruch. Wenn es jetzt wirklich initime oder private Dinge gewesen wäre, die weitererzählt worden wäre. K, kann ich verstehen, aber ich definiere Vertrauen so, dass wenn es wirklich wichtig ist, ich mich auf jdm. verlassen kann, muss man ja nicht immer alles so eng. Wenns halt hart auf hart kommt, dann sollte jdm. da sein.

    @S_A: ist das mit dem:
    Zitat Zitat
    Also 100% vertrauen kann man doch niemanden.
    weil das hört sich doch recht hart an. Wurdest du wirklich so schwer enttäuscht oder wie?

  10. #10

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    zitat:
    ---------------------------------------------------------------------
    Also 100% vertrauen kann man doch niemanden.
    ---------------------------------------------------------------------
    weil das hört sich doch recht hart an. Wurdest du wirklich so schwer enttäuscht oder wie?
    Dass kann man so sagen, ja. Und das nicht nur einmal. Mein fehler war halt das ich immer zu gutmütig war, und alles für meine angeblichen Freunde gemacht hab. Tja, und das war mein feler. Denn das haben se nur ausgenutzt. Und wenn ich mal hilfe gebraucht hab, na dann... Ach ich sollte nicht mehr darüber reden. Ist ja zum glück alles wieder gut. Das war einmal.

    Geändert von Solacy (23.05.2004 um 20:29 Uhr)

  11. #11
    naja, solche Zeiten hatte ich auch mal, dass ich dachte dass die Leute aus meinem Umfeld meine Freund gewesen seien, allerdings dadurch, dass dann "das Klassenziel nicht erreichte", wie man das so schön sagt, löste sich das Ganze dann in Wohlgefallen auf und ich wurde zwangsläufig von den Leuten getrennt.
    Ich muss sagen, von den 5 Leute von damals, sind 2 sowieso assozialer den je, der eine ist ein Schläger, nur der ein hat wirklich begriffen, dass Schule Vorrang haben sollte und ist jetzt auf ner weiterführenden Schule.
    *puh* bin ich froh, sonst wär ich evtl. einer von denen geworden...

  12. #12
    Hui, da hab ich ja ein interessantes Thema ins Rollen gebracht.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall muss ich erstmal wissen wie die Person so drauf ist.. wie sie tickt. Vertrauen baut sich bei mir erst im Laufe der Zeit auf. Je nach Mensch kann es Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis ich einer Person wirklich vertraue. Gründe dafür hab ich keine, ist einfach so.
    Geht mir ähnlich. Bei manchen Leuten hab ich einfach nach einer Zeit das Gefühl das ich ihnen Vertrauen kann. Bei manch anderen dauert das dann wieder umso länger.

    Zitat Zitat
    Ich muss sagen, von den 5 Leute von damals, sind 2 sowieso assozialer den je, der eine ist ein Schläger, nur der ein hat wirklich begriffen, dass Schule Vorrang haben sollte und ist jetzt auf ner weiterführenden Schule. *puh* bin ich froh, sonst wär ich evtl. einer von denen geworden...
    Bei mir wars ähnlich. Als unsere Klasse wegen der Fremdsprachenwahl getrennt wurde, hab ich auch einige Freunde sozusagen verloren. Aber wenn ich sehe was jetzt aus denen geworden ist, bin ich sogar relativ froh darüber. Manche die früher meine Freunde waren machen sich jetzt sogar über unsere Klasse (wir sind bei den anderen Klassen nicht gerade beliebt ) inklusive mich lustig. Was aus alten Freunden werden kann ist schon erschreckend.

  13. #13
    Ach, schlaflose Nächte ohne den KK... schon, dass es weiter geht^^

    @topic
    Ich kenne auch 3 Leute, denen ich wirklich blind vertrau und mit denen ich über alles reden kann, was mich bedrückt...
    Da wäre zum einen meine Schwester, die mir schon seit 16 Jahre zuhört und die noch nie mein Vertrauen missbraucht hat. Geschwister müssen ja zusammenhalten gegen die Terrorherrschaft der Eltern
    Und zum zweiten wäre da mein bester Freund, mit dem schon so einiges seit der Grundschulzeit durchgemacht habe^^
    Aber das wohl größte Vertrauen genießt meine Freundin<3

    Eine Person, der ich vertrau sollte ich schon ziemlich lange kennen, das versteht sich ja eigentlich von selbst.

    Aber sollte jemand mein Vertrauen missbrauchen...:cs1:

  14. #14
    Ja, das mit dem Vertrauen ist schon so eine Sache, ja sozusagen eine Wissenschaft für sich. Es gibt viele verschiedene Arten des Vertrauens, angefangen bei den banalsten Dingen und bei Menschen die man nicht kennt. Nehmen wir zum Beispiel mal Handwerker, wenn man sie für ihre Arbeit bezahlt, dann vertraut man ihnen insofern, dass sie gute Arbeit geleistet hat. Das wäre jetzt ein Beispiel für einen eher noch recht direkten Kontakt, aber ich kann auch weiter ausholen. Wenn man zum Beispiel ein Hochhaus oder so was betritt, vertraut man dem Architekten, dass er so geplant hat, dass das ganze Dingen nicht einstürzt. Aber da ich weiß, dass diese Art des Vertrauens nicht wirklich gemeint ist, spreche ich darüber nicht weiter, sondern komme auf das zu sprechen, was eigentlich gemeint ist… Na ja und in dieser Beziehung ist das bei mir sehr komisch. Es gibt nicht sehr viele Leute, denen ich richtig Vertraue… wobei selbst das schon ziemlich weitläufig zu sehen ist, selbst bei diesen wenigen Leuten gibt es schon ein paar Unterschiede. Jedenfalls kann ich diese paar Leute an einer Hand abzählen… 3,4 Leute sind’s. und jetzt kommt’s, nur eine dieser Personen habe ich persönlich getroffen. *Ein lang gezogener Seufzer erklingt* Nah… das soll jetzt erstmal reichen. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, bin ich erst vor kurzem wiedergekommen und ganz und gar nicht gut drauf… aber egal. Ach ja, eh ich’s vergesse, vor morgen werd ich nichts beim RPG schreiben, ich bin einfach nicht in der Stimmung dazu.

  15. #15
    ich will mal das Thema etwas ausweiten...

    Angenommen, ihr kennt jdm. schon recht lange, also jdm. gleichgeschlechtlichen, und dann habt ihr einen Partner, nicht gleichgeschlechtlich
    Wem vertraut ihr mehr?

    Also damit will ich fragen, wie ihr eure Prioritäten setzt, sagt ihr, dass allgemein Liebe nie so stark sein kann, wie Freundschaft oder kommt das auf die Personen an?

  16. #16
    puh,
    Vertrauen, ist schon eine sehr interessante Sache.
    Ich vertraue eiegntlich anderen immer, aber gebe selten alles Presi :7
    Ich möchte etwas für mich lassen, wovo ich weiß, dss es nur ich weiß, sozusagen, die letzte Bastionmeiner Vernunft.
    Freunden aus dem Netz gehe ich uch ziemlich freizügig um, ebenso wie ich es mit Leuten aus demRL mache, aber sie sollte nicht mein Vertrauen brechen, denn das ist nicht besonders gut, obwohl ich schnell wieder Vertrauen zu jenen fasse, gebe ich dann och nicht mehr so viel preis.

    ergo. Ich Vertraue eigentluich vielen, aber vorher prüfe ich sie schon

  17. #17

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Also ich finde das kommt ganz auf die Person an. Liebe und Freundschaft, sind nur Wörter die gefühle lesbar sehbar und höhrbar machen. Also ich denke das kommt drauf an was man für die Peron fühlt und wie man ihr vertrauen kann. Ich persönlich, Würde meinem Partner genauso drauen wie meiner Freundin. Und versuchen niemanden aus zu krenzen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    @one: Ich wäre gestern auch gerne im Europapark gewesen....moment ist das der mit dem Freefalltower oder war das der Holidaypark?
    is im Holidaypark, oder im Heidepark...

    EP ist noch verrückter

    wegen den Threads, diskutiere doch im geeigneten trhead dafür, es ging mir um die Idee.

    ach ja: Dieser Silver-Star ist wirklich krank
    ich bin jetzt immer noch voll wipsig, wenn ich daran denke, (und daran mit wem ich das die ganze Zeit gefahren bin *g*

  19. #19
    Ich hab mal wieder was für euch ^^ Und zwar bin ich mal wieder in einer total beschissenen (ja BESCHISSENEN ) Situation. Es geht um eine Frau Und zwar haben wir uns voll gern und so und gestern meinte ich was von Beziehung und was sagt sie: "Lass uns nochmal darüber reden" Die meisten werden wohl wissen, worauf dieses Gespräch hinauslaufen wird Warum können die Frauen nicht eher sagen, dass wird nichts anstatt einem erst Hoffnungen zu geben, sodass man die Person total lieb hat und die dich dann abservieren? Das tut doh weh

  20. #20
    tja P², das weiß keienr so recht

    Ich kenne diese situationen, und hatte auch schonmal die selbe Situ.

    aber ich weiß, dass man an bestimmten Merkmalen erkennen kann, ob die dame etwas von einem will, und da muss man echt aufmerksam sein, denn sie unterscheiden sich von frau zu frau (und ich deute sie grundsätzlich falsch -.-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •