Träume, im Moment kann ich mich selten an meine Träume erinnern, weil ich einfach zu viel Stress habe, aber wenn ich wieder Ferien hab und dann in Ruhe schlafen kann, werd ich hoffentlich wieder mehr behalten.
Richtige Alpträume habe ich selten und wenn, dann merk ich meistens, dass es ein Traum ist und kann selbst irgendwann sagen, wann ich gern aufwachen möchte.
Meine schlimmsten Träume sind die, in welchen ich irgendwelche Treppen (in meiner Schule oder so) hochgehen muss, in den 4. oder 3. STock. Die Treppen sind zwar sehr breit, so an die 2 Meter, haben aber kein Geländer. Ich hab auch real Höhenangst, aber in meinen Träumen ist es so extrem, dass ich nicht mal auf diesen breiten Treppen runtergehen kann, wo an einer Seite die Wand ist.
Sowas hab ich öfter mal, genauso wie ich öfter davon träume, das sich ein eigenes Pferd besitze. hört sich vielleicht kitschig an, aber irgendwie ist das ein Traum, den ich mir später mal gern erfüllen möchte. Im Traum ist es dann jedesmal so, dass ich ausreiten will und immer etwas dazwischen kommt und wenn ich dann kurz davor bin, loszugaloppieren (tolles Gefühl von Freiheit), klingelt der Wecker oder ich wache sonst wie auf -.-""""