Zitat Zitat
Original geschrieben von Waya
Wie gewinnt ihr das Vertrauen eines anderen? Ich meine jetzt nicht in der Hinsicht, das ihr einer Person schaden wollt, sobald ihr das Vertrauen der Person habt, sondern ihr wollt es, weil ihr die Person mögt und sie euch wichtig ist.
Ich versuche mit dieser Person zu reden und dadurch ihr vertrauen zu gewinnen. Wenn mir die Person anfangs völlig fremd ist, versuche ich natürlich erstmal mehr über sie zu erfahern und dadurch überhaupt erst eine Vertrauensbasis als Grundlage zu schaffen. Dann ergibt sich meist alles mit der Zeit.
Anders ist es da mit Personen, deren Vertrauen man zuvor schon einmal gebrochen hat. In solchen Situationen hatte ich nie einen bestimmten Plan ala "wenn ich das mache, muss sie mir wieder vertrauen", sondern habe einfach normal mit dieser Person weitergelebt. Meistens hat sich nach einer Weile (früher oder später) dann alles wieder eingerenkt.
Aber so weit sollte man es natürlich gar nicht erst kommen lassen.
(zum Glück hatte ich noch nicht oft solche Situationen)

Ich bin halt nicht der Typ, der auf einen zu geht und gleich erwartet, dass man mir gleich nach dem ersten Gespräch vertraut. Sowas braucht Zeit und solange man in dieser Zeit keinen Murks macht, wird das schon.