hm.. *nachdenk*Zitat
Klar, ich denke jeder von uns wurde mal auf diesem Gebiet enttäuscht. Da hätte ich eine Story für euch, aber die ist so verdammt lang... na ja, was soll's xD Ich versuch's kurz zu machen.
-------------------------------------------------------------------------
Einschulung - ich lernte ein Mädchen kennen (nachfolgend als B. bezeichnet), verliebte mich in sie, sie sich in mich, wir wurden beste Freunde, verbrachten fast jeden Tag miteinander. In der dritten Klasse änderte sich das dann. Wir kamen beide in eine Klasse voller neuer Schüler. Dort lernte ich dann erneut ein sehr nettes Mädchen kennen (nachfolgend als D. bezeichnet), mit der ich dann zusammenkam. Zu diesem Zeitpunkt war schon gar nicht mehr in B. verliebt. Das Problem: sie aber in mich! Als es dann zu den ersten Knutscherein zwischen D. und mir kam (ja ja, wir waren jung und neugierig) und B. das sah kam natürlich Eifersucht auf. Sie versuchte alles um mich zurückzugewinnen schaffte es aber vorerst nicht. Dann trennten sich nach der vierten Klasse D.'s und meine Wege, ich war aber weiterhin mit B. in einer Klasse. Wir kamen uns wieder näher, waren aber nie zusammen und hatten auch nie was am laufen. Als ich dann in der siebten Klasse erneut ein anderes Mädchen als Freundin bevorzugt habe, muss bei B. irgendeine Sicherung durchgeknallt sein. Sie fing an rumzuerzählen, dass wir seit der ersten Klasse zusammen wären, jeden Tag *hust ihr wisst schon was* haben (mit 12/13!?).. lauter solche erstunkene und erlogene Sachen. Nun war es schon schwer genug meiner damaligen Freundin beizubringen, dass sie nur eifersüchtig ist und deshalb Lügen rumerzählt - nach einigen Tagen hat sie es mir zum Glück geglaubt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich's ja noch auf die freundliche Art und Weise mit B. klären, aber sie hat mein Vertrauen ausgenutzt. Sie fing an, aus Wut auf mich, weil ich ihr keine Chance gegeben hatte über all die Jahre, Geheimnisse von mir rumzuerzählen. Sie blamierte mich sogar mal auf einem Elternabend! Irgendwann ging's mir dann zu weit.. ich weiss, man schlägt keine Frauen, aber.. ich bin zu ihr hin, hab ihr eine Ohrfeige gegeben und gesagt, dass es das mit unserer Freundschaft war!
-------------------------------------------------------------------------
Das war Vertrauensausnutzung aller erster Klasse. Genau sowas will ich vermeiden, deshalb meinte ich ja auch, dass ich immer ein paar Geheimnisse für mich behalten werde. Ihr vertraute ich annähernd zu 100%. Zum Glück aber nur annähernd.
Wahrscheinlich versteht ihr jetzt meine Einstellung zu den 100%-Vertrauen auch etwas besser![]()