Tja, ich vertraue anderen Menschen schon, aber eben nicht zu 100%.
Gründe hierfür hab ich oben genannt. Jederzeit kann sich das Blatt wenden. Die geliebte Partnerin wird zur gehassten Ex, die dann alles über dich weiss, und dich in deinem Freundeskreis (oder ihrem) runtermachen. Genau sowas will ich vermeiden, deshalb behalte ich bestimmte Sachen für mich. Und ich finde auch meine Partnerin sollte ein paar Sachen für sich behalten, ist einfach besser so.
Jetzt tust du aber so, als ob man nicht überleben könnte, wenn man kein Vertrauen in andere Menschen hat. Es gibt viele Menschen denen ich nicht mal zu 50% vertraue, trotzdem gehören sie zu meinem engeren Freundeskreis und ich komm gut mit ihnen klar. Und wenn sie dann ankommen und sagen "erzähl mir alles über Dich", dann antworte ich immer mit "ich kann dir viel über mich erzählen, aber nicht alles", weil ich teilweise einfach schon viel zu krasse Sachen durchgemacht hab, die ich nun wirklich niemanden Preis geben möchte. Es reicht schon das der Gegenpart von damals davon weiss (nur als Beispiel).Zitat
Ich hab schon genug echte Freundschaften gefunden, wo ich schon jetzt weiss, dass sie für's Leben halten werden.Zitat
Und ich wäre dem nicht abgeneigt, wenn ich aufhören würdet meine Meinung zu dem Thema zu kritisieren. Ist einfach so, daran werdet ihr nichts ändern können, und daran werde auch ich nichts ändern, weil ich es, so wie es ist, gut finde.






