Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: Kaffeeklatsch IV - Confidence

  1. #41
    Hui, bei diesem Thema geht es ziemlich rund, es ist auch sehr interessant alles zu lesen, was dazu gesagt wird, einfach, weil es jeden betrifft, wenn auch nicht in genau dieser Situation, dann aber in ähnlichen.

    Na ja, nochmal zu der Sache mit dem Vertrauen, bezogen auf sich selbst... ich habe mal darüber nachgedacht, was da für Argumente kommen. Anderen kann man nicht 100% Vertrauen, weil man nicht genau weiß, wie sie reagieren werden, sie können sich auch im Laufe der zeit verändern, ohne dass man etwas davon mitbekommt... doch wie ist es bei einem selbst? Ich denke es ist einfacher zu merken, wenn andere sich in ihrem verhalten ändern als wenn man selbst sich verändert. Einstellungen ändern sich, Reaktionen verändern sich. Und man kann es nicht mitbekommen, weil man selbst Auslöser dieser Handlung ist und das im eigenen Charakter verwurzelt ist... ich merke das schon selbst, dass ich manchmal so reagiere, wie ich es auf keinen Fall von mir erwartet hätte, nur so als Beispiel... und nur ein paar Gedankengänge

    btw @aka
    Das mit der Verlinkung hab ich auch schon bemerkt... und ich habe jetzt neben dem Info.Forum auch noch das GOT abonniert

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Anderen kann man nicht 100% Vertrauen, weil man nicht genau weiß, wie sie reagieren werden, sie können sich auch im Laufe der zeit verändern, ohne dass man etwas davon mitbekommt...
    Ich weiß echt nicht, in welchen Kreisen ihr alle verkehrt aber ich merke doch, wenn mein Kumpel sich verändert, also zum. ich hab auch erst letzt wieder Veränderungen an ihm festgestellt, weil wir längere Zeit einen Break hatten, aber ich kann ihm immer noch vertrauen, ok vielleicht spreche ich auch von anderen Dimensionen des Vertrauens, schließlich bezieht sich das Vertrauen, dass ich in Leute stecke, zum Einen auf 68,75% meines Lebens, also solange kenn ich denjenigen schon und meine Freundin, wie gesagt, ich muss ihr einfach vertrauen könne, ich denke auch im Momemnt nicht drüber nach, wie es sein wird, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen bin, da hab ich doch Wichtigeres zu tun

    Mal davon abgesehen, ich und meine EX wir haben uns auch zu 100% vertraut und wir sind atm doch recht gute Feinde, weil ich mit ihrer ehemals besten Freundin zusammen bin, ich weiß auch einige über sie, was wahrscheinlich sonst keiner weiß, aber ich werde mich hüten, irgendwas derartiges auszublappern, weil sie ja schließlich auch Dinge von mir weiß, die keinen was angehen.
    Was ich damit sagen will, dass ich meine Partner und auch Freunde möglichst danach aussuche, dass auch wenn es ein "uns" nicht mehr gibt, meine Geheimnisse trotzdem noch gut aufgehoben sind. Das hat für mich etwas mit Stolz oder so zu tun, also irgendwie sowas, ich habs echt nicht nötig rumzuerzählen, was mit meiner EX war oder nicht war. Deshalb vertraue ich ihr selbst jetzt, wo wir derbe am Streiten sind, noch soweit, dass sie nichts davon weitererzählt, was ich ihr anvertraut habe und mein Vertrauen wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

    EDIT: Seraph begib dich mal in MSN, bitte

  3. #43
    @aka
    Du sagst es, was ich denke Ich sagte im Satz vor dem, den du zitiert hast, was da immer für Argumente kämen udn habe dann was aufgezählt. Wurde vielleicht nicht ganz deutlich, dass ich von diesen Argumenten nicht sonderlich viel halte etc. Und im folgenden hast du natürlich auch recht, ich denke jetzt in der Situation, wie ich sie in einem vorigen Post geschildert habe auch nicht viel drüber nach, ob ich diesen Leuten vertrauen sollte, was es nachher für Konsequenzen haben könnte etc.

    btw... *Von aka in MSN gezogen wird*

  4. #44
    Was heißt eigentlich, jemandem zu 100% zu vertrauen?
    Bei mir heißt es, ich vertraue jemandem, oder ich vertraue ihm nicht.
    Da gibt es nur minimale Abweichungen.
    Und um ehrlich zu sein finde ich das Thema nun durchgekaut

    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich einen neuen Themavorschlag machen^^

    Bis dahin verregnete Grüße aus Berlin, der Stadt der Städte^^

  5. #45
    @ MoG
    Naja, ich denke, es gibt auf jeden Fall ein Maß, wie sehr man jemandem vertraut (ob du zB jemandem dein Kinder anvertraust, oder dein Auto, oder nur einen Schraubenschlüssel ^.~) und wieviel man jemandem an persönlichen Informationen preisgibt (jeden peinlichen Mist oder nur wichtiges, vielleicht nur das oberflächlichste...)

    Aber ein neues Thema ist langsam echt fällig
    War aber ne schöne Idee (ich vertraue nur meiner PS2 ó__x;; )

  6. #46
    @MoG
    Zitat Zitat
    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich einen neuen Themavorschlag machen^^
    Lass mich raten, du hast plötzlich wieder Zeit, wenn es grade ein neues Thema gibt? Aber na ja, Zufälle gibts...

    Zitat Zitat
    Bis dahin verregnete Grüße aus Berlin, der Stadt der Städte^^
    Danke, sehr nett Schöne Grüße aus Wuppertal, DER Regenstadt, in der es im Moment nicht regnet

    @Medivh
    Zitat Zitat
    War aber ne schöne Idee (ich vertraue nur meiner PS2 ó__x;; )
    Ich nicht meine ist gant evil o.O Eine CD von mir liest das Teil einfach nicht mehr... aber glücklicherweise hatte ich das Spiel schon durch

    Zitat Zitat
    Aber ein neues Thema ist langsam echt fällig
    Und schon wieder will jemand ein neues Thema haben Na ja, ist ja nicht so dass ich nicht auch eins haben willte, aber mir fällt doch nie was gutes ein... Ich könnte das Thema jetzt höchstens ein bisschen erweitern...
    Wurde euer Vertrauen schon mal enttäuscht? Wie reagiert ihr dann gegenüber dieser Person?
    Für was besseres hats nicht mehr gelangt -_~

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Wurde euer Vertrauen schon mal enttäuscht? Wie reagiert ihr dann gegenüber dieser Person?
    Seraph = Einfallsreichtum

    ich muss dennoch sagen, dass wir bis jetzt in allen 3 vorhergehenden KK's noch nie solange beim Thema geblieben sind, k, beim 2ten, von Syd, gabs auch kein Thema

    jetzt, aber was zum Thema:

    Mein Vertrauen wurde auch schon von Leuten enttäuscht, denen ich in einem hohen Maße Vertraue entgegengebracht hab. Ein Beispiel, wenn ich zu meiner Freundin, immer und in jeder Situation ehrlich bin, hat das was für mich dann mit Vertrauen zu tun, da sie sich drauf verlassen kann, wenn ich sage: "Ja, du siehst heute gut aus", dass sie auch gut aussieht, da ich sonst sagen würde "So, kann man nicht mit dir auf die Strasse" (nein, so hart würde ich nie sein, vor allem nicht zu meiner Freundin)
    Genau dieses Vertrauen wurde letzt von meiner Freundin mir gegenüber enttäuscht, sie hatte mich angelogen. Und wenn ich eines überhaupt nicht abkann dann sind das Lügen, weil sich bei mir eine Beziehung über ihre Ehrlichkeit definiert, weil für mich nichts in einer Beziehung läuft, wennich nicht blind darauf vertrauen kann, dass das was meine Chiquita mir sagt, auch die Wahrheit ist (wo wir wieder beim alten Thema wären)

    Meine Reaktion war recht eindeutig, ich war 'pissed off' (@CV), dennoch fand ich einen Weg ihr die Sache zu verzeihen und jetzt ist (zum Glück) wieder alles gut

  8. #48
    @aka
    Es ist doch schön wenn man lange bei einem Thema bleiben kann Ein OT-Thread muss ja nicht immer seinem Namen alle Ehre machen, nicht? Aber egal, solange niemandem ein geniales neues Thema einfällt müssen wir uns wohl hiermit begnügen

    Also mit dieser Art des Vertrauens meinst du doch, jetzt auf diese Beziehung bezogen, dass man es sich lieber leisten sollte, etwas zu sagen, was dem anderen nicht gefällt aber ehrlich ist, anstatt irgendwas zu sagen, was so nicht stimmt, aber für den anderen angenehmer ist? Bei deinem Beispiel wäre es natürlich zum besseren Verständnis nicht schlecht, wenn man wüsste, in welcher Situation diese Lüge entstand, aber das muss ja hier nicht öffentlich sein

    Aber dein Schlusssatz trifft das Thema wahrscheinlich am meisten, du hast dich dann also darum bemüht, dieses Vertrauensbruch sozusagen einzudämmen und vergessen zu machen oder so... Na ja aber andere Reaktionen wären auch imo übertrieben in einer solchen Situation...

  9. #49
    Ich kann so im Groben sagen, in welcher Situation, sie mich "belog", wobei lügen in dem Zusammenhang wohl etwas hart ist. Es ging darum, nach einer "Situation" wirkte sie etwas verwirrt, worauf ich sie fragte, ob irgendwas ist, nein es wäre nicht, sagte sie nur darauf. Nach einiger Zeit, weil ich echt nicht verstehen konnte, warum sie so reagierte, hat sie mir dann gesagt, ok, es war doch was los. Dann erklärte sie mir was los war.
    Klar, es war nicht so dieee große Lüge, aber dennoch, dass sie es fertig bringt, jdm. den sie liebt, überhaupt ins Gesicht, also sie schaut mir in die Augen, zu sagen, was nicht stimmt. Das wars was mich stutzig machte, nicht die Tatsache, dass doch was los war. Weil wenn ich jetzt beim nächsten Mal, sie wieder frage ob irgendwas ist und sie mir wieder sagt 'Nein' - wie soll ich mich dann darauf verlassen, ich hab ja schonmal gesehen, wie schnell sie lügt.
    Aber nach eingehenden Gesprächen hat sie die ganze Sache geklärt und wir haben die Sache vergessen.
    War wohl auch besser so

  10. #50
    Kann aber auch sein,dass du überzogen reagiert hast.
    Vielleicht hat sie auch nur nichts gesagt,damit du dir keine Sorgen um sie machst oder sie ist dir noch nicht komplett "nah".
    Wie lange seid ihr denn zusammen? Bei einer kurzen Beziehung ist das schließlich kein Wunder.
    Wenn das allerdings schon etwas länger geht,dann würde ich mir Sorgen machen und mich fragen,warum sich meine Freundin mir nicht offenbart.
    Und möglicherweise würde ich die Fehler auch mal an mir suchen,kann ja sein,dass sie weiß ,dass du so reagierst wie du reagiert hast und sie einfach keinen Streit will mit dir,da sie dich liebt

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    kann ja sein,dass sie weiß ,dass du so reagierst wie du reagiert hast und sie einfach keinen Streit will mit dir,da sie dich liebt
    K, kann sein, ich bin zwar nicht so DER Streitsüchtige, aber kann sein, wir sind jetzt genau heute vor 4 Wochen zusammen gekommen. Klar, kann es auch daran liegen, nur dann hätte sie mir IMO zum. sagen können, ja, es gibt was, aber ich will/kann/darf/muss nicht drüber reden, dann wäre die Sache beigelegt und alle wären glücklich.

    Egal, wir sind zu viel in meinen Sache verwickelt, poste mal jdm. anderes was von sich

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Wurde euer Vertrauen schon mal enttäuscht? Wie reagiert ihr dann gegenüber dieser Person?
    hm.. *nachdenk*
    Klar, ich denke jeder von uns wurde mal auf diesem Gebiet enttäuscht. Da hätte ich eine Story für euch, aber die ist so verdammt lang... na ja, was soll's xD Ich versuch's kurz zu machen.
    -------------------------------------------------------------------------
    Einschulung - ich lernte ein Mädchen kennen (nachfolgend als B. bezeichnet), verliebte mich in sie, sie sich in mich, wir wurden beste Freunde, verbrachten fast jeden Tag miteinander. In der dritten Klasse änderte sich das dann. Wir kamen beide in eine Klasse voller neuer Schüler. Dort lernte ich dann erneut ein sehr nettes Mädchen kennen (nachfolgend als D. bezeichnet), mit der ich dann zusammenkam. Zu diesem Zeitpunkt war schon gar nicht mehr in B. verliebt. Das Problem: sie aber in mich! Als es dann zu den ersten Knutscherein zwischen D. und mir kam (ja ja, wir waren jung und neugierig ) und B. das sah kam natürlich Eifersucht auf. Sie versuchte alles um mich zurückzugewinnen schaffte es aber vorerst nicht. Dann trennten sich nach der vierten Klasse D.'s und meine Wege, ich war aber weiterhin mit B. in einer Klasse. Wir kamen uns wieder näher, waren aber nie zusammen und hatten auch nie was am laufen. Als ich dann in der siebten Klasse erneut ein anderes Mädchen als Freundin bevorzugt habe, muss bei B. irgendeine Sicherung durchgeknallt sein. Sie fing an rumzuerzählen, dass wir seit der ersten Klasse zusammen wären, jeden Tag *hust ihr wisst schon was* haben (mit 12/13!?).. lauter solche erstunkene und erlogene Sachen. Nun war es schon schwer genug meiner damaligen Freundin beizubringen, dass sie nur eifersüchtig ist und deshalb Lügen rumerzählt - nach einigen Tagen hat sie es mir zum Glück geglaubt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich's ja noch auf die freundliche Art und Weise mit B. klären, aber sie hat mein Vertrauen ausgenutzt. Sie fing an, aus Wut auf mich, weil ich ihr keine Chance gegeben hatte über all die Jahre, Geheimnisse von mir rumzuerzählen. Sie blamierte mich sogar mal auf einem Elternabend! Irgendwann ging's mir dann zu weit.. ich weiss, man schlägt keine Frauen, aber.. ich bin zu ihr hin, hab ihr eine Ohrfeige gegeben und gesagt, dass es das mit unserer Freundschaft war!
    -------------------------------------------------------------------------
    Das war Vertrauensausnutzung aller erster Klasse. Genau sowas will ich vermeiden, deshalb meinte ich ja auch, dass ich immer ein paar Geheimnisse für mich behalten werde. Ihr vertraute ich annähernd zu 100%. Zum Glück aber nur annähernd.

    Wahrscheinlich versteht ihr jetzt meine Einstellung zu den 100%-Vertrauen auch etwas besser

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Wahrscheinlich versteht ihr jetzt meine Einstellung zu den 100%-Vertrauen auch etwas besser
    [Psychologist]Das war ja folgerichtig, bei einem solchen Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber [/Psychologist]

    Im Ernst, ok, wenn mir sowas passiert wäre, würde ich evtl. genau so handeln, aber ich habs letzt schon angesprochen, ich geh zum. davon aus, dass meine EX nichts über mich herumerzählt, weil ich es ja schließlich auch nicht tu, klar, wir sind zu nichts mehr gezwungen, sie kann tun und lassen was sie will, aber da gibts zum. für mich sowas wie ein ungeschriebens/unausgesprochenes Gesetz, welches allgemeingültig für jede Partnerscheift ist/sein sollte.

    Das war schon wieder im Bezug auf mich *grml*

    Noch was, lieber Chauvi , du "schlägst" Frauen? Naja, ich will nicht sagen, ich kanns nicht nachvollziehen, weil ich oft genug, auch schon kurz davor war, aber VerstandseiDank, hab ich rechtzeitig die Notbremse gezogen und hab die Situation einfach "verlassen".
    Allgemein, ok, war nur ne Ohrfeige, dennnoch nicht wirklich Gentlemanlike, klar - it independs on the situation, but I could never justify a slap to a woman!

    Geändert von Jericho (25.05.2004 um 18:47 Uhr)

  14. #54
    @Jones
    Welcome back

    @aka
    Na ja, ich würde auch eher zu der Theorie neigen, die Jones gebracht hat, nämlich dass sie dich nicht belasten wollte und es deshalb kurz gemacht hat... Ist natürlich klar dass dir das nicht gefällt, aber sie hat da wohl in dem Moment nicht drüber nachgedacht. Aber wir wollen ja nicht zu viel über dich reden

    @Ultima
    Ich denke, wenn man sowas erlebt hat, ist es nachvollziehbarer, was deine Haltung zum Vertrauen angeht... bloß ich sehe es so, man sollte sich nicht durch ein Erlebnis so einschränken lassen, es hilft ab und zu auch mal, wenn man jemanden hat, der alles (Oder zumindest fast alles) über einen weiß und mitd em man über alles reden kann... Aber vielleicht kommt das bei dir mit der Zeit auch wieder, wer weiß...

    Nochmal @aka
    Wegen dem unteren Teil. ich stimme dir zu, dass man keine Frauen schlagen sollte, ich habs auch noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen es jemals zu machen, aber das sage ich genau jetzt, in einer Situation, in der ich vollkommen klar denken kann und in keinster Weise angegriffen werde (oder so). Aber es gibt sicherlich Situationen, in denen sowas einfach mal sein muss... Toleranz, Gentleman-behaviour hin oder her. Ob man dann nachher ein schlechtes Gefühl dabei hat, sei dann mal so dagingestellt, aber ich würde mich klar dafür aussprechen

  15. #55
    Zu den Ohrfeigen:
    Ich bereue es ehrlich gesagt kein bisschen sie 'geschlagen' zu haben. Wobei geschlagen das falsche Wort dafür ist.. geohrfeigt
    Mir ist in dem Moment einfach eine Sicherung durchgebrannt. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie peinlich das ist, wenn man von jedem, der einen über den Weg läuft, auf irgendwelche Sachen angesprochen wird, die man bis dato einfach als Geheimnis eingestuft hatte. Vorallem wenn sie sowas auch noch auf einem Elternabend rumerzählen will. Meine Mutter hat's aber mitbekommen und hat ihr rechtzeitig das Wort verboten (Sitten hier ^^). Ach ja, bevor die Frage aufkommt, was B. und ich auf einem Elternabend verloren haben - hier die Antwort: In der siebten Klasse war ich Klassensprecher, deshalb sollte ich die Moderation jedes Elternabends in diesem Schuljahr übernehmen. Mein Lehrer suchte dann willkürlich eine/n Partner/in aus, mit der ich das zusammen machen sollte. In dem Fall war es B.

    Sie war aber bis zu diesem Zeitpunkt (jetzt) das einzigste weibliche Wesen im Universum, welches ich geschlagen/geohrfeigt habe.
    Wie gesagt... für euch unverständlich, aber imo mehr als gerechtfertigt!

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Gentleman-behaviour hin oder her.
    Stimmt, manchmal muss man einer Frau von heute einfach ihre Grenzen in der Gesellschaft zeigen
    sry, für die Frauenfeindschaft...aber ich kanns mir ja erlauben

    *ach ich muss Jones noch was sagen...*

  17. #57
    @Ultima
    Zitat Zitat
    Wobei geschlagen das falsche Wort dafür ist.. geohrfeigt
    Ja... hört sich ja immer so brutal an Aber es stimmt schon, da gibts einen, wenn auch kleinen, Unterschied, den man jedoch auch nicht ganz missachten darf

    Zitat Zitat
    Mir ist in dem Moment einfach eine Sicherung durchgebrannt.
    Na ja, wenn dir in diesem einen Moment ne Sicherung durchgebrannt ist, was ich ja auch ganz klar verstehen kann, würde das ja trotzdem nicht auschließen, dass es dir nachher zumindest ein bisschen leid tun würde

    Zitat Zitat
    In dem Fall war es B.
    Ironie des Schicksals... das Leben kann echt grausam sein... das merkt man immer wieder und wird ständig dran erinnert, damit man es auch ja nicht vergisst

    @aka
    Zitat Zitat
    Stimmt, manchmal muss man einer Frau von heute einfach ihre Grenzen in der Gesellschaft zeigen
    Ja klar und morgen willst du die Hexenverbrennung wieder einführen, was? Schämen solltest du dich, du Schuft

    Zitat Zitat
    aber ich kanns mir ja erlauben
    Hast du einen Gutschein bekommen für einmal frauenfeindlich sein?

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @aka

    Ja klar und morgen willst du die Hexenverbrennung wieder einführen, was? Schämen solltest du dich, du Schuft
    Das wäre auch mal keine schlechte Idee

    Zitat Zitat
    Hast du einen Gutschein bekommen für einmal frauenfeindlich sein?
    Nein, aber ich brauch mir keine Sorgen darum machen, dass ich bei Frauen gut ankomm, ich hab meine Chiquita bereits!
    I don't need to worry
    Na, CV, ein kompletter englischer Satz! *protz*

  19. #59
    @Jericho
    Zitat Zitat
    Das wäre auch mal keine schlechte Idee
    Ich bin bereit wenn du es bist

    Und das letzte stimmt wohl ABer du könntest ja bei ihr in ungnade fallen wenn du sowas machst

    Und da der KK nicht sehr gut läuft, hab ich mich nochmal hingesetzt und ein Thema ausgedacht... ist vielleicht kein sonderlich gutes oder so, aber immerhin ist es ein neues^^"

    Lest ihr lieber Zeitung oder schaut ihr die Nachrichten?

    Natürlich zählt es auch zu sagen, dass man beides macht... ich persönlich mache auch beides. Die Nachrichten weil sie so aktuell sind, man wird mal eben über das wichtigste informiert. Die zeitung hingegen berichtet etwas ausführlicher und wenn man mal zeit hat kann man sich auch damit beschäftigen. Da ich nicht so viel davon habe, les ich mir aber auch nicht die ganze Zeitung durch

  20. #60
    also ich persönlich schau Nachrichten, auch wenn ich eigentlich beides mach, nur eben für eh. Lesefaule ist eben Nachrichten SCHAUEN relaxter, weil da kann sich gemütlich hinlegen/hinhocken und sich beriesseln lassen, aber wenn man was für seine Deutschbildung also Rechtschreibung tun will, empfiehlt es sich doch - imho - täglich oder zmu. 1 X Woche Zeitung zu lesen.

    @Seraph: Das ist aber kein gutes Thema, hättes du mich gefragt hätte ich dir das gleich gesagt

    Naja, immerhin besser als wenn hier, den ganzen Nachmittag, wieder nichts los gewesen wäre....

    und noch einen für SYD falls er das liest: *rolleyes*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •