Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302

Thema: Kaffeeklatsch IV - Confidence

@Sweety
    Habe ich dir schon erzählt, dass wir in den ferien den lieben langen Tag lang dazu gezwungen werden, in Trainingslagern zu trainieren?

@July
    Oh, jetzt holen wir also die Insider raus, nicht?^^ Böses Mädchen du

@one
    GSG9, KSK, sonstwas... da würde sich sicher was finden lasse, wenn ich bereit wäre, mein Leben so aufs Spiel zus etzten Und Amerika darf man bei solchen Vergleichen nicht berücksichtigen, die spielen in einer anderen liga

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Pah, wer mich im chat drinhat, der kann nicht noch schlimmer werden...
    oder?
    *grübel*
    Ach, im Gegensatz zu Seraph bist du so gefährlich wie ein schlafendes Baby Pff, von dir kann man ja nun wirklich nix schlimmes erwarten

@Seraph: Iiiiich, das würd ich doch niiiiieeeee tun *hust* Und son Trainingslager würde dir wirklich mal gut tun, bisschen Disziplin und Respekt vor den Älteren, jawohl Immerhin bin ich ja 3 1/2 Jahre älter als du, da sollte man sowas schon erwarten können *huuuuust*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Ach, im Gegensatz zu Seraph bist du so gefährlich wie ein schlafendes Baby Pff, von dir kann man ja nun wirklich nix schlimmes erwarten
    Noch nie schlafende Killerbabys getroffen
    *mit der Rassel wackel*

@Serababy: welceh iga...? die Liga der aussergewöhnlichen Intoleranz
    Die Liga der vollkommenen Verblödung

@one
    Ja, genau richtig, Ligen dieser Art meine ich. Also keine, in die man sich wünscht hineinzugehören... wenn man nicht gerade Kriegsgeil ist

@July
    Ach so gefährlich schätzt du mich ein?^^ Aber mit one kannst du mich nicht vergleichen... die Maßstäbe passen nicht zusammen^^

*one nen Schnuller gibt*

@ July
    Das stimmt so aber nicht mit den FHs und Unis. Grundsätzlich kann sich jeder Student an einer normalen FH/Uni seinen Stundenplan selber gestalten, und eine FH ist auch nicht unbedingt "schulischer". Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber das ist nicht beim Großteil der FHs so. Der wesentliche Unterschied zwischen FH und Uni ist der, dass alles was du an einer Uni studierst, wesentlich theoretischer ist als an einer FH. Das Studium an einer FH ist praxisorientierter, und Berufsnäher, wärend die Unis mehr auf dem wissenschaftlichen Sektor aufbauen.

Wie gesagt, kann bei euch an der FH anders sein, aber bei uns läuft es ganz genau wie an jeder Uni ab. Du besuchst deine Vorlesungen, musst dir den Kram selbst erarbeiten und dir trägt keiner etwas hinterher.

Eine Möglichkeit, die den Unterschied vielleicht erkären würde ist, dass die jeweiligen Länder dafür verantwortlich sind, wie es an den jeweiligen FHs zugeht, zwar haben auch die Einrichtungen selbst etwas zu sagen, aber ich denke die Länder nehmen da schon großen Einfluss drauf. Das könnte natürlich erklären, warum es bei euch anders ist als bei uns in Bayern.

Bis auf die FH von einem Freund, habe ich jedenfalls noch nie bei uns von so einer "schulischen" FH gehört.

@ Jericho
    Aikido ist kein Hauptfach und kann auch nicht "studiert" werden. Es war einfach ein Wahlfach, dass man belegen kann. Es gibt noch ganz andere Wahlfächer die in den sportlichen Bereich gehen, aber das Spektrum an Möglichkeiten ist ist natürlich wesentlich größer und beschrenkt sich nicht nur auf Sport.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Jericho
    Aikido ist kein Hauptfach und kann auch nicht "studiert" werden. Es war einfach ein Wahlfach, dass man belegen kann. Es gibt noch ganz andere Wahlfächer die in den sportlichen Bereich gehen, aber das Spektrum an Möglichkeiten ist ist natürlich wesentlich größer und beschrenkt sich nicht nur auf Sport.
    Ja und was studierst du dann als Hauptfach?
    bzw. was genau wird da "besprochen", wenn du in so 'ner Vorlesung oder wie bist, also in Aikido?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Weil wenn nicht, dann könntest du ja theoretisch auch ganz zu Hause bleiben, weil Zocken oder Surfen könntest du auch zu Hause, oder?
    Ich geh hauptsächlich wegen meinen Freunden hin, um mich mit ihnen zu treffen, und um Krten zu spielen, und um evtl noch etwas vom Chemieunterricht aufzuschnappen, dass ich nächstes Jahr noch braiuchen könnte.

Geändert von Jericho (03.06.2004 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Ich geh hauptsächlich wegen meinen Freunden hin, um mich mit ihnen zu treffen, und um Krten zu spielen, und um evtl noch etwas vom Chemieunterricht aufzuschnappen, dass ich nächstes Jahr noch braiuchen könnte.
    Also exakt sowie ich das mit der Schule mache
    sry4spam

@ Jericho
    Ich studiere Sozialpädagogik/Soziale Arbeit. In Aikido wird gar nichts groß besprochen, es wird eben ein Semester lang Aikido trainiert. Es gibt viele solche Sachen die man dann in der Praxis vielleicht einbringen kann, gerade bei den Wahlfächern. Aikido ist da schon ein recht ausgefallenes Wahlfach. Es gibt wie gesagt auch noch ganz andere wie z.B. Türkisch o.ä.

*donk* Stimmt, das mit dem Praxisteil hab ich ganz vergessen Liegt aber auch daran, dass ich das noch verdränge, bis ich semesterferien hab, werd mich erst dann darum kümmern. Das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil

Ansonsten hab ich jetzt schon von vielen, auch von meinem Schwager, der an einer FH studiert hat, gehört, dass es schulischer ist. Aber ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlicher. Bei uns konnten wir jedenfalls nicht sagen: och ich geh jetzt mal um 14.00 zu ner Informatik-Vorlesung oder sowas. Da is dann keine *g*

Hui, was so ne kleine Frage meinerseits anrichten kann
    Hier käm noch ne kleine: Was versteht man denn unter Praxis? Alles Sportarten, oder ird da noch was anderes gemacht. Ist das als Abwechslung gedacht, oder ein individuell ausgewähltes Fach?
    Danach stell ich keine Frage mehr^^ zumindest nicht zur FH/Uni

@ July
    Ja wird dann warscheinlich von FH zu FH anders geregelt sein. Wobei ich bei uns wirklich froh bin, dass sie dieses "Uni-System" übernommen haben. Man ist einfach viel flexibler und eigenverantwortlicher. Ich finde es jedenfalls wesentlich angenehmer. Ein Freund von mir beklagt sich über dieses sehr schulische bei ihm immer total.

Vorallem sehe ich keine Nachteile in dem Uni-System. Eher Nachteile in dem Schulsystem, da die Leute viel unselbstständiger bleiben, als wenn sie sich um alles selbst kümmern müssen.

@Whitey: Ja, ist sicherlich Ansichtssache. Ich komm mit dem Prinzip besser klar, bei dem anderen wär ich hoffnungslos verloren gewesen. Ich hab von so vielen gehört, dass sie da Probleme hatten, Freunde zu finden. Und da ich mich damit auch sehr schwer tu, ists schon schlimm genug, dass ich nächstes Semester einen anderen Schwerpunkt belege, als die beiden, mit denen ich bisher am meisten Kontakt hatte. Wenn ich mir alles selbst suchen müsste, hätte ich wahrscheinlich in jedem Kurs andere Leute, weil sich das ja (zumindest eben an der Uni) mit anderen Studiengängen auch deckt und da wär ich dann arm dran

gut, wenn noch jemand etwas zu dem Thema Uni und FH sagen will, soll er das tun, wenn nicht mach ich den zweiten Versuch, ein gescheites Thema für den KK zu besorgen, das letzte Mal hab ich einfach ein Begriff in die Runde geschmißen und hab gehofft, dass die Leute drauf anspringen...hat nicht wirklich so geklappt, egal, vielleicht klappts diesmal. Also, diesmal aber nach anderen Konditionen (wie ich dieses Wort liebe)

so, jetzt sagt was dazu...
    was hab ich mir nur dabei gedacht...

Apropos, ich hätte noch ne Frage, noch 28 oder so Posts left, dann ist der KK voll, wer will den Nächsten? Und noch was, beim letzten hab ich als letzten Post eine kleine Weisheit gepostet, einfach so als Abschlussdingens, das kann von mir aus auch jemand machen, wenn jemand was interessantes/lustiges/passendes/versautes/irgendwas einfällt.

Toll, meine Post von gestern hat´s geschluckt.

Naja, eben nochmal:
    Ich bin jetzt zu faul mir alles duch zu lesen... liegt es an July, oder warum werden hier jetzt plötzlich mehrere Seiten am Tag voll geschrieben?

Naja, ich war gestern unterwegs und hab mich bei so einer Veranstaltung informiert. Ich muss mir nur mal sie Sachen alle durchlesen...
    Naja, ich kann mich jedenfalls noch wegen Uni oder FH in Sachen Gartenbau co entscheiden. Heute muss ich dann erstmal noch wegen den Ausbildungsplatz nachfragen. Mal sehen...

@aka (der neue Name ist mir zu lang )
    Blasen... Sprengung... Meinst du das?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    @aka (der neue Name ist mir zu lang )
    Den neuen Namen zu schreiben wäre lang nicht so...ähm... lang wie das was du in der Klammer geschrieben hast
    Blase... Sprengung... jaein, ich wollte einfach mal ein bisschen was ins Rollen bringen, aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind....

Dann geh ich eben wieder Tibia zocken...muss eh noch auf Lv.8 kommen, da ihr Server mein Level-Up gefressen hat *grml*

Zitat Zitat
    liegt es an July, oder warum werden hier jetzt plötzlich mehrere Seiten am Tag voll geschrieben?
    Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf...

Zitat Zitat
    aber ist schwer wenn nur 2 KK-Beteiligte on sind....
    bin ja auch noch da *beleidigt vor der Tastatur schmoll*

Was soll man zu dem Bild schon sagen...?
    Sprengung... feine Sache das!
    Signal geben... recht praktisch!
    Blasen...haha...
    Zitat Zitat
    was denkst du dir dabei
    Wie alt ist das Bild? Wurde damals noch in ein Horn geblasen?
    Zitat Zitat
    beim letzten hab ich als letzten Post eine kleine Weisheit gepostet,...das kann von mir aus auch jemand machen, wenn jemand was interessantes/lustiges/passendes/versautes/irgendwas einfällt.
    Der ganze KK ist eine einizge Ansammlung von Weisheiten

Aber am Schluss wäre es was Anderes

EDIT: haha, dieser Post stammt aus unserem Infolabor der Schule...während des Unterrichts

Geändert von Jericho (04.06.2004 um 16:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Naja ich persönlich poste nur etwas zu interresanten Themen

Zum Bild:
    Ich persönlich kann darüber nicht lachen.Die haben sich mal eben etwas falsch ausgedrückt.Es ist jediglich Peinlich für die Arbeiter

Zitat Zitat
    Wurde damals noch in ein Horn geblasen?
    Ja,ich meine mich auch zu entsinnen das die früher immer geblasen haben.

Zitat Zitat
    Zum Bild: Ich persönlich kann darüber nicht lachen.Die haben sich mal eben etwas falsch ausgedrückt.Es ist jediglich Peinlich für die Arbeiter
    Dito
    Ich wüsste auch nicht was man jetzt zu dem Bild noch großartig sagen sollte.
    Sie hätten sich halt besser ausdrücken sollen.^^
    Zitat Zitat
    Ich hab in letzter Zeit nur nicht gepostet, da ich zum Thema Uni und Studieren wirklich garnichts sagen konnte.

huuhuuu, ich bin auch wieder da
    Also wieso sollte das an mir liegen, dass hier auf einmal so viel gepostet wird. Ihr schafft das doch auch ganz gut ohne mich Vielleicht bin ich bloß so toll und alle kommen hinter mir her und wollen dann auch da posten wo ich bin *hust* §ironie (wow, den Smiley wollt ich immer schonmal benutzen )

Äh ja, aber jetzt is ein 'Thema' da, wo ich nix zu sagen kann, das heißt, ich werd jetzt wieder aus dem Thread verschwinden und mich an meine tooooooooooooooolle Hausarbeit setzen -.-