Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Euer absolutes HassSpiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hm, da ich bis 2004 keine Konsole selber besessen habe, ist nie ein Pad geflogen oder irgendwas kaputt gegangen. Geflucht hab ich wie blöde, aber nie was kaputtgehaut ^^

Das hat fast ein Game geändert - und das nur fast, weil ich so gute laune hatte, die mir dann so vermiest und zerstört wurde, dass es mehr ein Wunder ist, dass ich nicht die CD durch den Raum geschmissen habe.
    Well, der guten Laune vorher ist's zu verdanken dass es nicht passiert ist (obwohl im Nachhinein hätte ich es gerne zu dem Zeitpunkt gemacht...) - ich spreche von Xenogears:

• nachdem ich es begonnen habe und es sich sehr, sehr zog die ersten 7 (!!) Stunden, und ich den fehler beging, 1 Stunde pro 3 Tage zu spielen war 0 Zusammenhang da - also liegengelassen, aber ne Chance wollte ich dem Game noch geben, ich wollte nicht unfair und vorschnell urteilen.
    • ca 4 Wochen später hab ich dann nochmal von vorne angefangen, und dann 10 Stunden am Stück draufgezockt - und ausgerechnet ab Stunde 8 wird das Game erstmalig interessant und bietet nach der Detailarmut rund um den Nisan-Orden erstmals eine Location, die zu faszinieren weiß.
    • um fair gegenüber dem Game ranzugehen, habe ich keine Erwartungen in das Game gehabt, zudem kannte ich den OST nicht und nur sehr wenig von der Story, was sich hauptsächlich auf "Hammer-Story!" beschränkte.
    • lange, unnötig lange Level: Gipfeln in einem locker 2 Stunden (oder mehr) fressenden-Dungeon im späteren Spielverlauf, der unnötigst in die Länge gezogen wird - okay, das war Storymäßig auch beabsichtigt, dass man leicht irre geführt wird, aber gleich 2 Stunden?
      Speicherpunkte sind rar gesäht, um dann wieder in - selten genug - relativer Hülle und Fülle angetroffen zu werden.
    • diverse Sprungpassagen im Spielverlauf, durch eine eingeschränkte Kamera kaum unfairer zu gestalten, wird der erst mächtige Schnitzer im Gameplay offensichtlich: Turm von Babel, anyone?
      Was dümmeres hab ich selten gesehen, durch eine so unfair eingeschränkte Kamera diese Passage unnötig zu erschweren - das entzieht sich bis heute meinem Verständnis, was sich die programmierer dabei gedacht haben.
    • die Spiele Disc 2, oder die Video-CD. nun, sah ganz so aus, als hätte man den inhalt von 1 Disc auf 20 Minuten zusammengeschnitten, um Platz zu sparen.
    • der Ost ist anfangs gut, jedoch ist das Dungeon-Theme und das Stadt-Theme, die jeweils in jedem Dungeon/in jeder Stadt verwendet wurden, nach über 50 Stunden nurnoch nervig. Die ca. 5-10 hochqualitativen Stücke, ja, Perlen stehen positiv aus dem eher mittelmäßigen OST heraus, aber weltklasse ist dieser OST trotz dieser Stücke nicht, und der Story wird er keinesfalls gerecht.
    • Bosskämpfe: Ja, da hat's mir dann alle Sicherungen rausgehaut.
      Wer kennt den Kampf
    • ach ja, die legendären Bettszenen:

Was bleibt sind wenige, schöne Momente im Game , und eine Enttäuschung, die Seinesgleichen sucht.
    Und wieso hab ich die Disc nicht durch den Raum geschmissen, wieso ^^

Geändert von Vio (06.07.2004 um 06:53 Uhr)