Azurik [X-box]

Grafisch bewegt sich dieses im Genre der Fantasy angesetzte Spiel am sonstigen Niveau der X-box bewertet wirklich auf unterster Stufe. Die wenigen Moves, die dem Spieler zur Verfügung stehen werden auf Dauer extrem langweilig. Der Inhalt der Geschichte selbst wäre eine gute Idee, wäre er nicht dermaßen stümperhaft umgesetzt worden. Und die kaum zu bewältigenden Rätsel geben dem Gesamteindruck noch einmal einen Schub ganz nach unten.

Otogi - Myth of Demon [X-box]

Zwar ist dieses Spiel grafisch sehr hochwertig, jedoch geben zahlreiche Bugs Anlass für Ärger. Es sind ebenso wenige Moves vorhanden, die aber dennoch sehr viel Spaß machen können, wenn man sie mit Richtungsbewegungen verbindet. So auch bei der einsetzbaren Magie.
1. Aber: Leider bewegt sich das Spiel für mich auf eine viel zu hohen Schweirigkeitsgrad, der bereits beim vierten Level für leichte Ärgernisse sorgt.
2. Aber: Die nicht einstellbare Sprache (englisch) bereitet mir persönlich zwar keine Probleme, doch meiner Meinung nach hätte man selbiges auch synchronisieren können.
3. Aber: Zahlreiche Gegner bewegen sich macnhmal an für Spieler weder zugängliche noch angreifbare Stellen, von denen sie aus jedoch angreifen können. z.B. schweben sie weit entfernt in einer Schlucht und feuern bequem auf den Spieler, während dieser wiederum vergeblich versucht, sein Ziel ebenfalls zu erreichen.