hm ich hasse sovieles da kann ich gar nicht von nur einem spiel reden.
die spiele die ich hab(und das sind schon einige)finde ich so ziemlich alle sehr gut da ich mich vor dem kauf auch gut informiere.allerdings gibt es da ein spiel das absolut furchtbar ist und so ensetzlich das die entwickler froh sein können das sie mir nicht um dunkeln begegnen...
ich bin ein fan kreativitäts fördernder software also besitze ich für konsole auch so ziemlich alle musik maker spiele aber der magix music maker haut ja wohl jedem fass den boden aus!
zunächst mal kann man damit gar keine melodien(harmonien)selbst machen sondern nur schon vorgefertigte melodien an ein ander kleben.
dann haben die kerle gemeint man könnte dem user die arbeit erleichtern in dem man diese melodien nach musikstielrichtungen sortiert was in der bedienun absolut unvorteilhaft ist da man immer mit dem cursor über eine melodie fährt und diese sich dann solange wiederholt bis man den cursor bewegt und man die erste melodie dann schon wieder doof findet.
beats lassen sich auch nicht machen sondern man kann nur schon vorgefertigte patterns nutzen.
toll so mögen wirs.
dann muss man erst einen "track"kreiren und kann dann dort die melodien einsetzten.ein vernüftiges mixing einzelner kanäle ist gar nicht möglich.
will man in eins der vorgefertigten samples rein oder raus faden muss man erst in den track editpr wechseln und den makieren und dann irgendwie so verstellen das man ein fae in bekommt.löscht mein eins davon rutsch das nächste an diese stelle so das man im prizip für jeden fill einenn extra kanal benötigt wovon man nur 48 zur auswahl hat was normalerweise auch genügen würde.
das ganze wird noch von einer videofunktion generft die ihr auch noch irgendwie nutzen könnt.
das spiel ist so furchtbar das ich es nur ca. 10 stunden gespielt hab(know your enemy lol)und dannach in die nächste ecke geworfe hab.
das schlimste allerdings ist das dieser maker von jeder sogenannten fachzeitschrift auch noch mit mindestens 60% oder 7/10 bewertet wurde was mir so unverständlich wie die tatsache das jesus übers wasser laufen kann ist.
der ejay ist übrigens nur geringfügig besser und eigentlich auch keinem zu empfelen der musik machen will.
der mtv music generator 2 ist fast perfekt ausser die aufteilung in bass,beats,music and vocals was euch nicht ermöglich bass samples in den melodie part zu exportieren und das ist ziemlich schade.
auch ist die steuerung mit dem analog stcik grauenvoll und langsam und wenn man aus einem menü raus will muss man erst unvorteilhaft in die linke ecke dessen klicken einfach schrecklich.
ansonsten solte sich jeder der fun hat in 10 minuten mal nen track zu machen sich mal music 2000 für die psone(alle anderen sind für ps2)angucken den mit dem machts spass.