-
Schwertmeister
Hm.... Alle weg ._.
Ich versuch dann ma Vorarbeit bis hin zum nächsten mal zu machen, bin kreativ und überleg mir ein Thema... *denk*
Glück
Um es jetzt ersteinmal vorne weg zu nehmen. Glück ist für mich, wenn man will, positiv ausfallender Zufall.
Ich fange jetzt einfach einmal mit dem Glück an, welches man einfach hat, oder einfach nicht hat. Wie z.B. bei Preisausschreiben. Habt ihr schoneinmal das Glück gehabt und in solch einem gewonnen? Oder nehm ihr regelmäßig teil und gewinnt nichts?! Hier könnte ich noch die Frage in den Raum werfen ob manche Menschen mehr Glück haben als andere...
An Preisausschreiben nehme ich eigendlich eher selten teil, ausgenommen es gibt etwas zu gewinnen, was ich wirklich haben will. (Hab diesbezüglich nur einmal einen Stoffrosch gewonnen
)
Ich empfinde es auch als Glück jemanden kennen zu lernen mit dem man sich gut versteht und mit dem man sich dann evtl befreundet. Aber ist das wirklich Glück? Kann man nicht selbst entscheiden wen man kennenlernen möchte?
Oder wie ist es mit "Glück im Unglück"?
Ist Glück im Unglück wirklich etwas was man "Glück" nennen kann? "Glück im Unglück" ist doch meistens etwas über das man sich normalerweise nicht freut, aber da es einem zu diesem Zeitpunkt schlecht geht, wegen einem "negativen Zufall" , doch Glück ist?
Ist Glück somit Situationsbedingt?
Waaaah ich werd von dem ganzen Glück noch ganz krank >.<
Ausserdem schein mein Text unglaublich verwirrend zu sein; ich springe irgendwie durch das ganze Thema und gehe nich wirklich immer auf einen Einwand ein ._. . Ausserdem widerspreche ich mir selber O_ô ... egal
Aber das liegt jetzt warscheinlich daran, weil ich so müde bin.
Ich hoffe ihr versteht wenigstnes ansatzweise was ich meine.
So long and Good Night
MrBamboo