Ich will ihm auch nicht helfen in dem Sinne das ich ihn an die Hand nehme und ihn in Watte packe. Diese Leute sind in vielen Dingen IMO Hasenfüße und ich glaube nicht, dass man ihnen hilft, wenn man sie weiterhin in Watte packt.

Alles was ich tat war, meine Meinung zu dem Thema zu sagen. Wir hatten die Diskussion im Übrigen (wenn ich mich recht erinnere sogar mal sehr ausführlich) und da hatten die meisten so reagiert wie du es vorschlägst, aber geändert hatte sich nichts. Die Leute müssen einfach selbst kapieren, dass sie für sich selbst Verantwortung übernehmen müssen.

Und naja, wenn ich sage "es regt mich auf" dann darfst du dir das nicht so vorstellen das ich wirklich sauer bin, aber ich verzieh dann halt den Mund und seufze und denk mir meinen Teil Ich mag nur kein Selbstmitleid, weil es dich eigentlich nur lähmt, und dich nicht weiter bringt. Zumal ich auch der Meinung bin das gerade in diesem offenen Selbstmitleid viel Aufmerksamkeitshascherei drin steckt, um wenigstens DANN mal beachtet zu werden.

Najo, aber watt solls. Er muss das geregelt bekommen, da kann er sich nur selbst rausziehen.

Ok nennen wir es Eitelkeit, aber würde mich jetzt ja schon mal interessieren warum ich auf deine Liste gekommen bin Wenn du das nicht ins Forum posten willst, kannste mir ja auch ne PM schreiben. Neugierig bin ich trotzdem, wobei es mir nicht um das Lob geht, sondern eher darum WAS ich getan haben könnte...