Also sofern ich deine Frage richtig verstanden habe, würde ich es ganz einfach so beantworten, dass sie sich dann richtig unverstanden fühlen, wenn ihnen eben etwas sehr wichtig ist, sie dies mitteilen möchten, aber keiner dies versteht Die Frage ist doch, warum man diese Dinge, die einem überhaupt so wichtig sind weitergeben möchte. Ich denke, sie werden einfach als besonders, und positiv bewertet und deshalb versucht weiterzugeben. Dabei vergessen viele - gerade gebildete Leute - oftmals, daß die breite Masse der Bevölkerung schlicht nicht den Luxus genießt, sich mit diesen Dingen zu befassen, sie haben soviele Dinge um die Ohren und im Kopf, dass es einfach eine zusätzliche Belastung wäre.

Übermäßige Bildung ist definitiv Luxus, den sich nicht jeder leisten kann, und darunter fällt IMO auch die Kunst.

Vielleicht versuchst du dich auch einfach nur den falschen Leuten mitzuteilen? Vielleicht ist das, was du möchtest schlicht zu speziell.

Meine Ansichten über Ästethik verstehen auch nur die wenigsten und die meisten interessiert es auch einfach nicht, weshalb ich früher oder später damit anfing, diese Dinge für mich selbst auszuarbeiten und wenn mich jemand darauf ansprach erklärte ich mich, wenn nicht dann nicht.

Sorry, aber ich bin gerade etwas abgelenkt und auch schon müde, falls meine Antwort für dich nicht befriedigend ausgefallen sein sollte, aber es ist schon zu spät, und dein post nicht ausführlich genug um genau erkennen zu lassen, worauf du genau hinaus willst (vielleicht bin ich auch nur nicht mehr aufnahmefähig... ka).