Wenn es dir auf den Keks geht, warum gehst du dann darauf ein und schreibst was vom Promoten? Du hättest es einfach ignorieren können bzw. hast du die Möglichkeit mich zu ignorieren. Wenn es dich so sehr stört dann nutze diese Möglichkeit.
Weiterhin geht es mir nicht darum lustig zu sein. Das war es vielleicht am Anfang, aber mein Post über dir war ernst gemeint.
Es stimmt, daß im NST wenig los ist. Das sich das meiste auf die Messenger verteilt hat mag auch stimmen, aber genau deshalb stelle ich den Sinn eines zweiten Threads zur nächtlichen Unterhaltung in Frage. Was hat es für einen Sinn zwei zu haben, wenn noch nicht einmal in einem was los ist? Wenn wir ehrlich sind, wurde der nur aufgemacht, weil die Posts zählen, denn von fehlender Gemütlichkeit oder Atmosphäre kann beim schwach frequentierten NST wirklich nicht die Rede sein. Desweiteren trägt diese Splittung nicht gerade zur oftmals angestrebten Vermischung der Communities bei.
Nochmal zu den Messengern. Der NST ist für Leute da, die nicht das halbe Forum in der Kontaktliste haben und um auch mal ein paar neue Leute kennenzulernen. In der Hinsicht finde ich diese Entwicklung sehr schade.
Und das du den NST als den "unseren" bezeichnest finde ich sehr bedauerlich. Du warst dort einmal regelmäßig aktiv und hast sogar einen neuen aufgemacht. Insofern bin ich wirklich etwas enttäuscht, daß du ihn jetzt als etwas fremdes ansiehst. Außerdem finde ich es persönlich wirklich schade, daß du dort überhaupt nicht mehr auftauchst.
Naja, man kann nicht wirklich etwas dagegen machen. Die Zeiten ändern sich.
Ich hab jetzt persönlich alles zu diesem Thema gesagt. Sollte trotzdem noch Diskussionsbedarf bestehen kannst du das ja per PN tun.