Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304

Thema: Mitternachtssnack I - installing mns.exe - 100%

Weil du vielleicht von den falschne Gegebenheiten ausgehst. Nicht jeder ist aus deinem Metier, nicht jeder weiß von was du sprichst, und nicht jeder kann damit etwas anfangen. Ich habe es auch aufgegeben den Leuten vermitteln zu wollen was in meinen Augen Ästethik ist, dass es IMO ganz klare Regeln für Kunst und Ästethik gibt, was solls.

Aber ganz ehrlich, ich kenne ja durch Freunde und auch durch unseren eigenen Bekanntenkreis sehr viele Künstler usw, aber die meisten kann ich echt nicht ernst nehmen. Die wenigsten haben wirklich was auf dem Kasten und wissen wovon sie reden. Bei vielen habe ich eher das Gefühl sie reden irgendwelchen Pseudo-künsterlischen Unsinn den sie irgendwo gelesen habem um wichtig zu wirken, und so geht es vielen anderen auch.

Was ich damit sagen will ist, versuch das was du meinst an gut nachvollziebaren Beispielen zu zeigen und zu erklären. Begib dich auf das Level der Leute herab und versuch nicht besonders zu sein in dem du den Künstler markierst, das schindet keinen Eindruck. Und jammernde Künstler die sich unglaublich unverstanden fühlen will eh keiner ernstnehmen, das war bei uns in der Fachoberschule schon so, als ich mein Abi in Kunst/Gestaltung gemacht habe...

gerade in künstlerischen belangen ist ja das schreckliche, dass auch NACHDEM man zum 1000.mal erklärt hat, worauf man hinaus wollte, die leute immer nur abwinken und scheinbar garnicht verstehen WOLLEN, warum einem bestimmte werte so wichtig sind... aber das war eigentlich nur als persönliches beispiel gemeint. vielmehr interresiert mich, wann sich andere leute in ihrem tiefsten empfinden (ich weiß, dass klingt schwülstig), allein gelassen und eben unverstanden fühlen...

(...das mit dem jammernden künstler ist übrigens etwas, was schon in dem punkt begründet liegt, dass sich viele selber nicht akzeptieren, was das dilemma letztendlich zu einem persönlichen macht...)

Also sofern ich deine Frage richtig verstanden habe, würde ich es ganz einfach so beantworten, dass sie sich dann richtig unverstanden fühlen, wenn ihnen eben etwas sehr wichtig ist, sie dies mitteilen möchten, aber keiner dies versteht Die Frage ist doch, warum man diese Dinge, die einem überhaupt so wichtig sind weitergeben möchte. Ich denke, sie werden einfach als besonders, und positiv bewertet und deshalb versucht weiterzugeben. Dabei vergessen viele - gerade gebildete Leute - oftmals, daß die breite Masse der Bevölkerung schlicht nicht den Luxus genießt, sich mit diesen Dingen zu befassen, sie haben soviele Dinge um die Ohren und im Kopf, dass es einfach eine zusätzliche Belastung wäre.

Übermäßige Bildung ist definitiv Luxus, den sich nicht jeder leisten kann, und darunter fällt IMO auch die Kunst.

Vielleicht versuchst du dich auch einfach nur den falschen Leuten mitzuteilen? Vielleicht ist das, was du möchtest schlicht zu speziell.

Meine Ansichten über Ästethik verstehen auch nur die wenigsten und die meisten interessiert es auch einfach nicht, weshalb ich früher oder später damit anfing, diese Dinge für mich selbst auszuarbeiten und wenn mich jemand darauf ansprach erklärte ich mich, wenn nicht dann nicht.

Sorry, aber ich bin gerade etwas abgelenkt und auch schon müde, falls meine Antwort für dich nicht befriedigend ausgefallen sein sollte, aber es ist schon zu spät, und dein post nicht ausführlich genug um genau erkennen zu lassen, worauf du genau hinaus willst (vielleicht bin ich auch nur nicht mehr aufnahmefähig... ka).

@WC: ich verstehe deinen standpunkt, bin aber (noch) nicht bereit, wie du, das alles mit mir selber auszuarbeiten ...in gewisser weise ist das doch gerade in einem forum auch der grund, überhaupt etwas zu schreiben (oder nicht ?) ...jedenfalls würde ich mich fühlen, als ob ich einen teil von mir abschneiden müsste... und dafür ist man in meinem alter einfach noch nicht bereit, ich will an verlorenem posten kämpfen, weil ich mich selber kennen lernen will ...und das kann ich nur mit der hilfe von außenbetrachtungen / anderen menschen...

...ich bedanke mich aber für dein (hoffentlich nicht geheucheltes) interesse

...kleine frage noch: du studierst pädagogik, stimmts? oder irgendwas soziales... wenn das stimmt, versuche bitte keine schema F sätze wie den gerade im "wie findet ihr euch?"-thread als ratschläge zu geben, das ist unnötig und hilft niemandem (IMO natürlich) - bitte fühle dich jetzt nicht ans bein gepinkelt, ist nur meine meinung......danke

Also wenn ich kein Interesse an dem von dir geäußerten Thema gehabt hätte, hätte ich einfach nicht geantwortet.

Ausserdem ist das was ich in dem anderen Thread gesagt habe keine Schema F antwort sondern die Realität. Wenn jemand den ganzen Tag nur vor dem PC hockt und sich beschwert das er keine Leute kennenlernt, dann ist er selbst schuld. Das kann kein anderer ändern, sondern nur er selbst. Wenn er sich hässlich findet, muss er was an sich ändern. Wie gesagt durch Klamotten, Frisur oder was weiß ich. Dann... er kann rausgehen, oder einem Verein beitreten, da sind oft gleichgesinnte mit denen man zwangsläufig in Kontakt kommt.

In meinen Augen sind das alles vernünftige Ratschläge... was da Schema F sein soll weiß ich nicht, mich nervt nur dieses Selbstmitleid von solchen Leuten, das ist alles.

Edit:
    Und wie gesagt, auch wenn ich jetzt was soziales studiere... ich kenne das Dilemma das du ansprichst. Habe mich selbst lange damit rumgeschlagen.

ich denke mir bloß: wie willst du jemandem helfen, der dir auf die nerven geht? da sollte etwas mehr abstand sein, denn mit "mann, du idiot, kriege deinen faulen arsch hoch!" (übertrieben, ich weiß) werden zu selbstmitleid neigende personen nur allzusehr in ihrer rolle als außenseiter bestätigt ...meine meinung

(...du bist übrigens gerade auf meiner liste der coolen leute gelandet)

Ich will ihm auch nicht helfen in dem Sinne das ich ihn an die Hand nehme und ihn in Watte packe. Diese Leute sind in vielen Dingen IMO Hasenfüße und ich glaube nicht, dass man ihnen hilft, wenn man sie weiterhin in Watte packt.

Alles was ich tat war, meine Meinung zu dem Thema zu sagen. Wir hatten die Diskussion im Übrigen (wenn ich mich recht erinnere sogar mal sehr ausführlich) und da hatten die meisten so reagiert wie du es vorschlägst, aber geändert hatte sich nichts. Die Leute müssen einfach selbst kapieren, dass sie für sich selbst Verantwortung übernehmen müssen.

Und naja, wenn ich sage "es regt mich auf" dann darfst du dir das nicht so vorstellen das ich wirklich sauer bin, aber ich verzieh dann halt den Mund und seufze und denk mir meinen Teil Ich mag nur kein Selbstmitleid, weil es dich eigentlich nur lähmt, und dich nicht weiter bringt. Zumal ich auch der Meinung bin das gerade in diesem offenen Selbstmitleid viel Aufmerksamkeitshascherei drin steckt, um wenigstens DANN mal beachtet zu werden.

Najo, aber watt solls. Er muss das geregelt bekommen, da kann er sich nur selbst rausziehen.

Ok nennen wir es Eitelkeit, aber würde mich jetzt ja schon mal interessieren warum ich auf deine Liste gekommen bin Wenn du das nicht ins Forum posten willst, kannste mir ja auch ne PM schreiben. Neugierig bin ich trotzdem, wobei es mir nicht um das Lob geht, sondern eher darum WAS ich getan haben könnte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo

Ok nennen wir es Eitelkeit, aber würde mich jetzt ja schon mal interessieren warum ich auf deine Liste gekommen bin Wenn du das nicht ins Forum posten willst, kannste mir ja auch ne PM schreiben. Neugierig bin ich trotzdem, wobei es mir nicht um das Lob geht, sondern eher darum WAS ich getan haben könnte...
    ganz einfach: du vertrittst deine meinung sehr gut und argumentierst von möglichst vielen gesichtspunkten aus ...das war gerade die erste richtige disskursion, die ich bis jetzt in diesem forum erlebt habe , bin zwar ein newbie, aber ich glaube, ich kann sagen, dass du hier gute arbeit leistest (mann, ich schleime ja schon , ich gehe besser schlafen...)

Das war ja schon mal ne schöne debatte, doch leider bietet auch sie anscheinend keinen SToff für mehrere Nächte ALso lass ich mir dann wohl mal was einfallen, um den MNS mal ein bisschen in Schwung zu bringen. Zuallerst braucht man dafür ein Thema, also such ich mir jetzt mal eins... ich kann ja mal was aus dem KK entwenden und ein bisschen abwandeln

Jeder hat mal Sachen gesammelt und tut es noch. Seien dies Karten, Sticker, Bücher, Animes, Mangas oder sonstiges. Doch wobei liegt da die Motivation? Was denkt man sich in dem Augenblick, in dem man anfängt, eine Sache ganz gezielt zu sammeln? Will man etwas für die Ewigkeit anlegen, an dem man noch in vielen jahren oder sogar Jahrzehnten Spaß haben wird? Bei den meisten Sachen mag das ja fehlschlagen, aber ab und zu wird es vielleicht mal klappen... Aber dies nur als Beispiel

Wieso sammelt man (ihr) zB. oben genannte Dinge?

Wir danken dir für das Topic, da uns selber keines eingefallen ist

Also unsere Meinung zu den TCG-Sammelaktionen haben wir im KK ja schon abgelassen *grmpf*

Wenn man aber etwas "vernünftiges" sammelt ist es etwas... mmh, wir denkeen etwas für die ewigkeit, auf das man gerne zurückschaut
    Als beispiel nehmen wir unsere Mangasammlung...
    Wir blicken voll stolz und "liebe" auf die kompletten reihen im Regal *schnüff*

Andere sammeln natürlich aus purem sammlerwahn, was dem TCG-Zeugs ne menge profit bringt.
    "Ich muss sie alle haben!!!"

Hiermit möchten wir (meine parkuhr und ich) euche ne gute nacht wünschen *gäääähn*

Der nächste bitte

EDIT: Ich grüße noch Epsy in Griechenland. Habs dir versprochen

So, n8

Geändert von Master of Games (06.08.2004 um 00:18 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    O_o Woa! Das erste mal das ich hier schreibe. xD
    *durch die runde wink*

<_< Wie? Keiner mehr da? Was ist denn mich euch los? Es ist doch erst 2 Uhr.
    Na dann.....zum Thema.^^
    Ich sammel wirklich nur was ich immer gebrauchen kann, wie............ nun ja Mangas und sonst eigentlich nichts was wirklich vin großer bedeutung wär.... O_o *totale verwirrung xD*

Nunja. Aber auf solche Eintagsfliegen - Gruppenanschlies- Sammelwahnsinigen schleise ich mich erst recht nicht an.
    So was ist nur Geld macher rei und total überflüssig, da es eh nur wieder so eine vin den Täglichen Modeerscheiningen ist.

Man merkt, dass du hier zum ersten Mal postest Hier wird die Sig ausgemacht
    Jawol! Sir! xD Wird bestimmt auch nicht das erste mal bleiben. Juhu! Limone.^^

Geändert von Solacy (06.08.2004 um 00:59 Uhr)

sorry, da aber anscheinend auch dieses thema auf nicht allzuviel begeisterung stößt, versuche ich hier ein neues:

...gibt es irgendwelche wünsche/träume, die ihr euch in nächster zeit, oder irgendwann, auf jedenfall erfüllen wollt? ...ist vielleicht schon ein kindheitstraum von euch in erfüllung gegangen?

...kleines beispiel (musste ja kommen ): ich werde in 3 wochen nach guatemala/mexiko/honduras fliegen und erfülle mir damit meinen vielleicht ältesten, noch vorhandenen kindheitstraum

Ich werde in ca 4 Wochen eine PlayStation 2 bekommen!
    Nein, das meine ich erst, war schon länger ein Wunsch von mir, da auf meinem Cube kaum RPGs rauskommen...tja, und jetzt, wo ich Geburtstag hab...

Und auf jeden Fall möchte ich mal nach Japan...soll zwar nicht so schön dort sein, aber in Tokyo shoppen zu gehen, das wär's schon..

dann will ich auch mal fröhlich mitposten, dass darf ich doch schon um die Uhrzeit, oder?

@trnkz:

ist das nich ein bisschen spät für ne PS2? Ich mein die ist ja jetzt auch schon gute 2 Jahre alt. selben Fehler hab ich damals mit der PSone gemacht. Nur danach hatte ich keine Kohle mehr für die PS2

Geändert von Jericho (08.08.2004 um 06:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho

@trnkz:

ist das nich ein bisschen spät für ne PS2? Ich mein die ist ja jetzt auch schon gute 2 Jahre alt. selben Fehler hab ich damals mit der PSone gemacht. Nur danach hatte ich keine Kohle mehr für die PS2
    Hm, denke ich nicht, schliesslich will ich sie ja hauptsächlich für RPGs, und da man auch die PSOne-Spiele spielen kann, kann ich so einiges nachholen, wie z.B. die ganzen FFs, Valkyrie Profile, Xenogears, Alundra, usw.

Mir macht es nichts aus, dass die Spiele teiweile schon 7 Jahre alt sind, Spass machen sie, wie ich finde, trotzdem.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    @trnkz:

O_O
    Bei mir war es daselbe:
    Erst wollte ich mir nur die PSX kaufen aber nach drei Monaten PSX hab ich mir dann die PS2 gekauft (bin ja nicht so eine arme Sau wie du ).

Btw; Kennt man zwar schon überall aber ich finds trotzdem immer wieder witzig.
    Klick.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    (bin ja nicht so eine arme Sau wie du ).
    hör mal, wie redest du von einem eh. Modbro
    mann, ich bin so fertig....

noch was Syd, postest du nur bei Nacht oder warum so wenig?
    ich werd mir die Antwort, wenn du mir eine gibst, morgen durchlesen, ich muss jetzt schlafen, ich geh morgen früh ins Kino...I, Robot ...

Der Thread wird eigentlich nicht mehr verwendet, oder?
    Zumindest ist der KK-Thread auch in der Nacht wesentlich beliebter. :nick:

Was solls, Morgen allerseits.

jetzt ist aber nacht , und wie ich sehe , stand das man nur den MNS in der nacht benutzen sollte ! was soll das ?

Geändert von Whitey (14.08.2004 um 07:35 Uhr)

dann will ich mal versuchen, wieder ein wenig leben in die bude zu bringen

also: gestern ist bei mir in der nähe ein blitz eingeschlagen ...schrecklich laut und schrecklich hell ...das wäre an und für sich noch nicht sehr spektakulär, aber innerhalb von einer minute sind danach so viele spinnen bei mir aus den wänden gekommen, wie im ganzen letzten halben jahr zusammen nicht ...habt ihr solche beobachtungen auch schon gemacht, oder habt ihr sogar eine erklärung dafür parat?

@pana: dito, mich wundert hier auch so manches