Weil du vielleicht von den falschne Gegebenheiten ausgehst. Nicht jeder ist aus deinem Metier, nicht jeder weiß von was du sprichst, und nicht jeder kann damit etwas anfangen. Ich habe es auch aufgegeben den Leuten vermitteln zu wollen was in meinen Augen Ästethik ist, dass es IMO ganz klare Regeln für Kunst und Ästethik gibt, was solls.
Aber ganz ehrlich, ich kenne ja durch Freunde und auch durch unseren eigenen Bekanntenkreis sehr viele Künstler usw, aber die meisten kann ich echt nicht ernst nehmen. Die wenigsten haben wirklich was auf dem Kasten und wissen wovon sie reden. Bei vielen habe ich eher das Gefühl sie reden irgendwelchen Pseudo-künsterlischen Unsinn den sie irgendwo gelesen habem um wichtig zu wirken, und so geht es vielen anderen auch.
Was ich damit sagen will ist, versuch das was du meinst an gut nachvollziebaren Beispielen zu zeigen und zu erklären. Begib dich auf das Level der Leute herab und versuch nicht besonders zu sein in dem du den Künstler markierst, das schindet keinen Eindruck. Und jammernde Künstler die sich unglaublich unverstanden fühlen will eh keiner ernstnehmen, das war bei uns in der Fachoberschule schon so, als ich mein Abi in Kunst/Gestaltung gemacht habe...