-
Waldläufer
@Deedlit: Wenn ich von Menschen spreche, die dumm seien, dann meine ich den Durchschnitt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen
. Ausnahmen bestätigen die Regel
. Und vorallem könnte man die Dummheit der Menschen ja auch zum guten Ausnützen. Indem man sie überzeugt, gegen eben solche Sachen zu kämpfen, wie ich oben erzählt habe. Dies tut man, indem man eben genau dieselben Methoden benutzt wie die Mächtigen. Man appelliert an den Egoismus der Menschen und an ihr Misstrauen. "Wenn diese Kerle an die Macht kommen, dann werden sie sicher nicht ihre Versprechen erfüllen, es war ja nie so. Habt ihr jemals jemanden gesehen, der die Macht ergriffen hat und seine Versprechen erfüllte? Nein. Also kämpft gegen sie, ansonsten geht es euch nur dreckig!"
Vielleicht stimmt es dann gar nicht (weil die neuen Mächtigen tatsächlich ihre Versprechungen erfüllen und es den Menschen besser geht), doch wenigstens hat man dann ein paar Leute auf die eigene Seite ziehen können und da Menschen ja sehr traditionsbewusst sind (die Menschen haben es gerne, wenn die Dinge bleiben, wie sie sind; die Menschen sind eben faul
), werden sie die Seiten auch nicht mehr wechseln (weil man ihnen einredet "Wartet nur, es kommt dann schon noch schlechter...").
Nein, so funktioniert es wohl leider auch nicht. Vermutlich werden diejenigen, die solche kranken Sachen tatsächlich machen wollen, auch gewinnen. Das tun sie ja immer auf irgendeine Art und Weise. Und wenn sie erst alle Leute in ihrer Hand haben, dann können sie machen, was sie wollen. Macht und Machtsucht macht krank. Sieht man ja jeden Tag.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln