-
Waldläufer
Keine Angst, keine Angst, ich wünsche mir das sicherlich nicht... Es würde mich erschrecken, wenn so etwas geschehen würde und ich wäre der erste, der dagegen ankämpfte. Doch ich denke einfach gerne und dann kommen mir einfach solch quere Sachen in den Sinn. Ich habe mir einmal Überlegungen dazu gemacht, wie man Weltfrieden erreichen könnte. Da kam ich auf die Idee, das entweder 1. eine Supermacht alle anderen erobert oder 2. Ein Supermensch die Weltherrschaft im Einverständnis aller an sich reisst. Da die 2. Variante wohl durchaus in ein paar Jahren möglich wäre, habe ich da weiterstudiert und mir überlegt, was so ein Supermensche (oder eine Gruppe von Supermenschen machen würde). Da kam mir in den Sinn, das sie wohl sich selber verewigen würden (jeder will wohl ewig leben wollen) und deshalb würden sie nach einer Methode suchen, ihre geistige Essenz irgendwo zu speichern. Mechanisch zu speichern ist hier wohl die einzige Möglichkeit. Weiter habe ich mir überlegt, dass sich solche Supermenschen überlegen gegenüber "gewöhnlichen" Menschen fühlen würden. Sie wären total arrogant und würden sich wohl so als eine Art "göttliche Rasse" fühlen. Das würde dazu führen, dass sie sich wie die Kaiser in Rom anbeten lassen würden... Ihr seht ja, wo das hinführt.
Wie gesagt, ich würde so etwas sofort und jederzeit bekämpfen. Doch fürchte ich (und dies meine ich ernst) dass ein paar kranke Leute dies tatsächlich realisieren werden. Leider. Deshalb müssen wir solches sofort erkennen und wenn sie uns genau dies als "die Lösung aller Probleme" präsentieren, müssen wir es bekämpfen. Deshalb denke ich über solche Sachen nach. Man muss auch das Böse und Kranke studieren, damit man es effektiv bekämpfen kann. Man kann seinen Feind ja am besten bekämpfen, wenn man ihn kennt. Und da ich genau solche Theorien entwickle, werde ich auch sofort sehen, wenn etwas in diese Richtung sich entwickelt und kann frühzeitig damit beginnen, die Leute zu warnen und sonstige Massnahmen zu ergreifen.
Wieso dies geschehen wird? Weil die Menschen dumm sind. Wenn man ihnen sagt "Hier ist die Lösung aller Probleme", dann werden sie dem Sprecher zujubeln und den grössten Wahnsinn mitmachen. Das sah man bei Hitler. Also, wenn in ein paar Jahren plötzlich solche Ideen auftauchen (natürlich im Samtgewand und nicht so brutal, wie ich es beschrieben habe, doch schlussendlich läuft es darauf hinaus), dann denkt daran, was ich gesagt habe. Wir sollten uns alle über solches Gedanken machen, denn nur dann sind wir bereit solches zu bekämpfen wenn es dann auch wirklich kommt.
Geändert von Darnoc (31.05.2004 um 00:01 Uhr)