Und du denkst wirklich, dass würde geschehen? Alle Menschen würden freiwillig alles aufgeben? Dann erzähle ich dir einmal ein wenig etwas über die Menschheit, in die du deine Hoffnungen setzst *seufz*

Menschen sind dumm. Jedenfalls die Mehrheit davon. Die Mehrheit der Menschen wäre gar nicht fähig dazu, irgendwelche schlaue Entscheidungen zu treffen oder komplizierte Konzepte zu begreifen. Solch komplexe Begriffe wie "politische Freiheit". Gewöhnliche Menschen scheren sich einen Dreck um solche Sachen. Ein gewöhnlicher Mensch will einfach ein gutes Leben führen, genug zu essen haben und seinen Frieden. Nimmst du das ihm weg, dann erst können die Intellektuellen die Leute für ihren "Kampf für die Freiheit" gewinnen. Im Klartext: Wenn wir eine Diktatur hätten, die den Menschen jedoch zufriedenstellen würde mit Essen, Sicherheit und Vergnügungen, würde kein Hahn nach seiner verlorenen Freiheit krähen. Brot und Spiele für das Volk, das wussten bereits die Römer. Mit Ausnahme eben der Intellektuellen. Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, müssen eben jene Intellektuellen in die Regierung oder in die Forschung gesteckt werden, einfach an einen Ort, wo sie ein gewisses Mass an Freiheit haben. Dann hat man einen stabilen Staat, der von keiner Seite aus Gefahr droht (jedenfalls wenn es ein Weltstaat ist und aussenpolitische Gefahren abgeschafft sind).

Die paar Leute, die nicht dumm sind und Realisten (ist gibt leider auch schlaue Leuten, die nicht Realisten sind) wissen, dass ich Recht habe. Jetzt nehmen wir einmal an, so ein schlauer Realist erhält die Mittel dazu, die Welt zu erobern. Er macht dann genau das, was ich gesagt habe. Dann hätten wir einen Weltstaat, vollkommenen Frieden und keine Freiheit mehr. Doch es würde funktionieren.

Das Problem mit dem materiellen Besitz ist auch so etwas. Du kannst den gewöhnlichen Menschen das nicht wegnehmen. Die brauchen ihren Besitz einfach, es liegt in der Natur des Menschen, etwas zu besitzen. Nur so ein paar verrückte Intellektuelle wie ich und du wollen ihren Besitz aufgeben oder so hochkomplexen Idealen "zum Wohle aller Menschen" nachjagen. Dem gewöhnlichen Bürger ist dies absolut Wurst. Er will einfach in Ruhe gelassen werden und ein zufriedenes Leben führen.

Du kannst die Natur des Menschen nicht einfach so auslöschen. Der Mensch muss sich selber dazu entscheiden. Um diesen Schritt zu tun braucht es Erkenntnis. Doch sogar dann kann der Mensch sich dagegen entscheiden. Und die meisten Menschen würden sich nie dafür entscheiden. Man müsste sie schon dazu zwingen und dann hätte man sowjetische Zustände. Nein, man muss den Leuten das geben, was sie wollen. Eben Brot und Spiele. Den Rest übernehmen wir. Wir sind die Denker unter den Menschen. Wir haben die nötigen Begabungen, um die Welt zu regieren. Wir sind das Gehirn dieser Welt, die Schaltzentrale. Nur sollten wir diese Aufgabe endlich wahrnehmen können. Idiotische Politiker und das dumme Volk hindern uns dran, dafür wäre es das beste für sie.

Ich wage zu behaupten, dass genau das, was ich dir jetzt erzählt habe, Realität sein wird, bevor ich 80 geworden bin (wenn ich überhaupt solange lebe). Momentan bin ich 18, wir haben als 62 Jahre Zeit. Es ist die logische Konsequenz, der einzige Ausweg aus dem Dilemma und deshalb wird es geschehen. Oder wir werden untergehen. Und glaube mir, das Volk wir den neuen Herrschern zujubeln, wenn ihm die Freiheit genommen und der Wohlstand und das Vergnügen gegeben wird. Lies einmal "Brave New World" von Aldous Huxley, dann hast du eine Vorstellung davon, wie unsere Welt in der Zukunft in etwa aussehen wird. In ihren Grundzügen wird sie sich an Huxleys System halten, wenn auch sicherlich mit kleinen Abänderungen. Die Zukunft der Menschheit sieht wahrhaft rosig aus. Diktatur der Intellektuellen über das gemeine Volk, doch jene stört dies gar nicht, da sie alles haben, was sie brauchen und sogar noch mehr. Vergnügungen, freie Drogen, eine mystische Religion... was wollen sie mehr? Es wird ihnen gegeben werden. Das wird dann wahrhaft das Ende der Geschichte sein, denn dann haben wir einen vollkommenen Stillstand erreicht, der Punkt des Einfrierens, um die Menschheit zu retten. Entwicklung findet durch Krisen statt, doch da wir die vollkommene Stabilität erlangt haben, hört jede Entwicklung auf.