Inhalt:
-> Seite 1 oben: Features, Screens
-> Seite 1 unten: Story und Nachtscreen
neu: -> Seite 2 oben: Infos und Screen
Hi, ich will mein neues Projekt
"Against the Night" jetzt auch hier vorstellen
Story wird noch nicht verraten, aber Screens und Features
sehr wohl... Bidde schön:
SCREENS
Der Schriftzug sitzt recht weit oben... aber da wird
er auch bleiben, damit er nicht in den Mond hineinrutscht^^
Ein Dorf im Wald...
Ein weiteres von mir zusammengestelltes Chipset...
Ein Screen aus dem "Unendlichen Wald"
Noch ein Bild aus dem Wald...
Ein Beispiel für eine Inneneinrichtung...
Die Lichteffekte sind so blass an den
Fenstern, weil in dem ganzen Dorf eine
besondere Stimmung herrscht... ihr werdet
dann schon sehen
Jedenfalls passen die Lichteffekte so wie
sie sind gut zur Atmosphäre dort
Das Licht rechts und links oben kommt
von Fenstern, die nicht mehr im Bild sind.
So... das waren jetzt ziemlich bunt durcheinander gewürfelte Screens...
Hoffentlich gefallen sie euch
FEATURES
-> AKS mit allem, was dazugehört: Viele verschiedene Waffen, man kann aber nicht einfach willkürlich mit der Waffe kämpfen, die man gerade hawt sondern muss sich spezialisieren: Entweder auf leichte Waffen oder auf schwerere, die langsamer zu führen sind, aber mehr Schaden anrichten, oder auf das Bogenschießen, oder auf die Magie...
Von dieser Entscheidung hängt auch teilweise der Schwierigkeitsgrad ab:
Wer zu Beginn ein leichtes Spiel haben will setzt auf leichte Waffen, mit denen man leichte Gegner schnell besiegen kann.
Wer lieber im späteren Spielverlauf Vorteile will setzt auf Langschwerter oder Äxte, die zwar recht behäbig sind, aber das sind auch die Waffen, die dann später einmal richtig viel Schaden machen.
Pfeil und Bogen ist eher etwas für Taktiker, die den Feind erlegen wollen, bevor er sie erreicht hat. Schaffen sie es aber nicht müssen sie sich entweder zurückziehen oder zur Schlagwaffe greifen.
Magie ist etwas, was dem Spieler erst im späteren Spielverlauf zur Verfügung steht: Es gibt schwache Zauber, die eine gute Alternative zu Pfeil und Bogen darstellen, aber gegen Ende haben natürlich nur Magier die Chance, die richtig gewaltigen Zauber zu erlernen.
Diese vielfältigen Möglichkeiten bieten auch einiges an taktischen Überlegungen: Will ich lieber zu Beginn gut sein, lieber gegen Ende, suche ich mir die Mischung, verzichte ich fast ganz auf Waffen und werde Magier oder mache ich von einer Möglichkeit gebrauch, die ich hier noch nicht sage, die aber auch sehr vielversprechend und innovativ werden könnte, wenn ich sie umsetzen kann
So... das hört sich jetzt seeehr aufwendig und professionell an... Ich werde versuchen all diese Kampfmöglichkeiten so umzusetzen, technisch weiß ich auf jeden Fall wie ich es anstellen werde und muss wahrscheinlich aufgrund der vielen Möglichkeiten lange am Balancing arbeiten...
Ich kann auch für nichts garantieren... aber wenn ich die Zeit und Lust finde werde ich versuchen das alles umzusetzen, was ich zum Teil auch schon habe
-> Lernpunktesystem: Man muss sich spezialisieren! Alle Fähigkeiten zu erlernen ist (fast) unmöglich. Aber man kann sich natürlich auch eine Mischung aussuchen, aber die richtig guten Angriffe einer Waffengattung lernt man natürlich nur, wenn man sich ausschließlich dieser widmet.
Mit Lernpunkten kann man nicht nur Stärke usw. lernen, sondern auch:
-> Spezialattacken: Zu jeder Waffengattung gibt es verschiedene Spezialattacken, die man erst erlernen muss und die im Kampf u.U. sehr hilfreich sind. Für sie wird vermutlich der Tastenpatch verwendet werden^^
-> Eigenes Menü: Im Menü, das das Standardmenü vollkommen ersetzt, nimmt man sämtliche Einstellungen wie gewohnt vor: Man nimmt Heilsubstanzen zu sich, legt Waffen an, kontrolliert die verschiedenen Ability Werte usw. usw.
-> Tag und Nacht spielen eine wichtige Rolle (wie der Titel "Against the Night" schon vermuten lässt . Evtl. nenne ich das Projekt in "Dead Light" um... Beide passen zur Story von der ich noch nix verrate )
-> Viele, viele Nebenquests und eine große Hauptquest, die sich aber auch verändern kann, je nachdem, wie man agiert, welchen "Gruppierungen" der Spielwelt man sich anschließt und wie man auf Kommentare der Leute reagiert.
-> Vier Kontinente mit historischen Hintergründen (fiktiv natürlich)
-> Diverse Lichteffekte
-> Fast ausschließlich selbst editierte Chipsets
-> tall Charaktere
-> Hoffentlich gute Posen fürs AKS
-> Eigenes Shopsystem zum Waffen usw. kaufen
Ich weiß, dass die Features recht aufwendig klingen...
Ich werde versuchen alle umzusetzen und bin auch recht
zuversichtlich, da ich technisch keine Probleme bekommen
werde... höchstens zeitlich
Aber das Zeitproblem vergesse ich lieber schnell wieder^^