Gleich vorweg, ich habe mir nicht das ganze Magazin durchgelesen (etwa 1/3).
Ich möchte hier auch ohne Umschweife zum Hauptkritikpunkt kommen, den auch die anderen schon angeführt haben: Das Layout. Im Prinzip giebt es keines, bzw. erfüllt es nicht die Funktion die ein gutes Layout haben sollte, nämlich unter so wenig verwendung von Seiten dem Leser den Inhalt optimal zu präsentieren und das tut es definitiv nicht. Ich hatte schon beim Cover schwierigkeiten die Schrift zu lesen die in selbiges Bildchen hineinragt. Dunkelrot auf Schwarz ist halt schlecht leßbar :/
Weiterhin negativ aufgefallen ist mir der Wertungskasten. Die Schrifteffekte haben bei einem solchen Kasten absolut nichts verloren! Ich möchte da auf einen Blick sehen, was sache ist und weiße Schrift (mit Schatten) auf grauem Untergrund, ist gradezu tödlich (ich weiß ja nicht welch krasse Kontrast Einstellungen ihr bei euren Monitoren habt).
In Spalten (also mit mehr Text je Seite) wäre das Layout viel Funktionaler und platzsparender, imo. Orientiert euch da ruhig an der MM. Besser gut geklaut als mühsam selbst gemacht (und dann doch nur bedingt geschafft). Wer euch das zum Vorwurf macht, versteht anscheinend nicht den tieferen sinn hinter der Aussage. Es kommt letztlich auch diesem Kritiker zu gute
Vom "Inhalt" her, finde ich hat der Text A Story von Birdman nichts in einem solchen Magazin verloren. Vielleicht Birdmans "satisfaction" die er im Gegenzug für seine Arbeit haben wollte, aber passt halt nicht in ein solches Mag, imo. Da man es aber auch einfach überlesen kann (was ich nicht empfehlen würde, da tiefsinnig) auch kein richtiger Kritikpunkt.
Positiv aufgefallen sind mir die Charts, die restliche grafische Seite dse Layouts (schön aber eben nicht funktionell ^^) und die Texte allgemein. Besonders Moeb tut sich da durch seine Schreibe hervor.
~Ar'dun~