Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: - MakerPro 2 - SUPER !

Gleich vorweg, ich habe mir nicht das ganze Magazin durchgelesen (etwa 1/3).

Ich möchte hier auch ohne Umschweife zum Hauptkritikpunkt kommen, den auch die anderen schon angeführt haben: Das Layout. Im Prinzip giebt es keines, bzw. erfüllt es nicht die Funktion die ein gutes Layout haben sollte, nämlich unter so wenig verwendung von Seiten dem Leser den Inhalt optimal zu präsentieren und das tut es definitiv nicht. Ich hatte schon beim Cover schwierigkeiten die Schrift zu lesen die in selbiges Bildchen hineinragt. Dunkelrot auf Schwarz ist halt schlecht leßbar :/

Weiterhin negativ aufgefallen ist mir der Wertungskasten. Die Schrifteffekte haben bei einem solchen Kasten absolut nichts verloren! Ich möchte da auf einen Blick sehen, was sache ist und weiße Schrift (mit Schatten) auf grauem Untergrund, ist gradezu tödlich (ich weiß ja nicht welch krasse Kontrast Einstellungen ihr bei euren Monitoren habt).

In Spalten (also mit mehr Text je Seite) wäre das Layout viel Funktionaler und platzsparender, imo. Orientiert euch da ruhig an der MM. Besser gut geklaut als mühsam selbst gemacht (und dann doch nur bedingt geschafft). Wer euch das zum Vorwurf macht, versteht anscheinend nicht den tieferen sinn hinter der Aussage. Es kommt letztlich auch diesem Kritiker zu gute

Vom "Inhalt" her, finde ich hat der Text A Story von Birdman nichts in einem solchen Magazin verloren. Vielleicht Birdmans "satisfaction" die er im Gegenzug für seine Arbeit haben wollte, aber passt halt nicht in ein solches Mag, imo. Da man es aber auch einfach überlesen kann (was ich nicht empfehlen würde, da tiefsinnig) auch kein richtiger Kritikpunkt.

Positiv aufgefallen sind mir die Charts, die restliche grafische Seite dse Layouts (schön aber eben nicht funktionell ^^) und die Texte allgemein. Besonders Moeb tut sich da durch seine Schreibe hervor.

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    hey unfixable, entspann dich mal.. das war erstens nicht nur nen gespamme sondern auch ne ganz schöne anmache... ihr habt beide in einigen punkten recht... doch wie schon jemand in diesem thread übertreibst dus.. seitwann tun einem die augen weh beim lesen... ohman... bei mir tun die weh wenn ich die sonne gucke.. mehr auch nicht.. das ist weder grell.. noch dunkel... najo... vieleicht solltest du das rollo runterlassen.. dann blendet das net so am bildschirm ... najo.. aber trotzdem thx 4 kritik ...
    Sie tun nicht weh, es ist einfach unangenehm. Wie kann man das am besten vergleichen...

Wenn du etwas extrem buntes im Fernsehen siehst, dann blendet es dich ja gleich nicht, aber es ist dir unangenehm. Zwar ist das Mag keineswegs bunt, aber der Effekt geht in diese Richtung. Klar, wenn ich es durchlese werde ich nicht erblinden, aber es ist schlichtweg nicht angenehm zu lesen. Denn, wie gesagt, das Layout ERLEICHTERT es nicht, es ERSCHWERT es.

Zitat Zitat
    kommst wohl damit nicht klar, unfixable.?!
    Lass treffen.

unfixable. - Lvl2 noise heavy purge holzfaeller breakdance pressure gore fist crooked atomic pest troll doubleboned bauernhof necronomic fullflavour darkness trenchcoat deadspin ride hulk hogan undertaker mutation base corpse bastard hammerspin overhead punch.

birdman Gast
    tja, dann siehts wohl so aus als wäre ich fehlbesetzt. ach ja, das mit der story: nein als satisfaction wars nicht gedacht, war eher so als auflockerung geplant, da ein maga zin das auf 49 von 50 seiten tests bringt auch nicht besonders was hergibt, naja, hab ich halt versagt kann man nichts machen.

b

@ardun, ich glaube das sich bei der nächsten mag der contrast der farben etwas verändern wird... jedoch glaube ich nicht das wir uns was von der mm abgucken.. denn wir sind nicht die leute die sagen "besser gut geklaut..." erstens würden dann andere wieder rumlabern:"bääh ihr diebe blablabla" und zweitens entehrt das.. von einem anderen mag das design zu lauen, nur weil man keine eigenen ideen hat...

Hm, also... ich finde die Spielebewertungen ein wenig unprofessionell ^^"

Ich habe mir vor allem das von "Der Sinn des Lebens" durchgelesen... naja, positiv zu bemerken ist, dass Kelven nicht als Hauptentwickler des Spieles bezeichnet wurde >_>
    Aber ansonsten, die Story ist schlichtweg falsch wiedergegeben. Man fragt sich, ob der Tester die Dialoge gelesen oder vielleicht doch eher die Bilder angesehen und sich dann eine passende 08/15-Story zusammengeschustert hat. Hätte ich keine Ahnung von dem Spiel (die ich Gott sei Dank habe), würde mich dieser Test vom Download abhalten, da ich sehr viel Wert auf Stories lege.
    Naja, soviel dazu.

Nö, jetz kommt noch n kleiner editierter Einschub:
    Ich denke gerade bei DSdL sind die nachdenklichen, ruhigen, fast philosophischen Dialoge ein SEHR interessanter Kontrast zur geballten Action der einzelnen Level. Dies einfach als "verwirrend" abzutun, wird dem nicht gerecht.
    DSdL ist natürlich nur ein Beispiel, ich will jetz auch nich auf diesem einen Test rumreiten, aber ich finde, dass sich hier eben gerade einige (Anfänger-)Fehler häufen, die nicht hätten sein müssen...

Was mir noch negativ auffiel, war dieser... aggressive Ton bei den Leserbriefen. Ok, im Grunde wars nur mgx's "Leserbrief" (warum heißen die Teile eigentlich so? ^^)... ich denke, dass man private Dinge aus sowas raushalten sollte.

Geändert von Schattenläufer (23.05.2004 um 03:27 Uhr)

Hallihallo Kollegenteam,
    ich habe mir grade mit Freuden eure Ausgabe heruntergeladen und war begeistert, von den Qualitätssteigerungen, die ihr realisieren konntet und ich ziehe außerdem meinen Hut voll Respekt, angesichts der vielen Arbeit, die ihr euch gemacht habt

Das Layout ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mit einem gut trainierten Scroolraddaumen ist das kein Problem, wobei man aber anmerken sollte, das hier vielleicht weniger mehr gewesen wäre, will meinen, vielleicht weniger seitenfüllende Grafiken zu verwenden.

Die Berichte und Tests waren allesamt sehr gelungen, nur solltet ihr vielleicht noch ein klein wenig an eurer Rechtschreibung und der Wortwahl arbeiten, die an manchen Stellen noch recht holperig war.
    Richtig gut fand ich hingegen die Benutzung von spielexternen Schwarzweißzeichnungen um die Spieletests noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.

Drei kleine und sehr dringliche Bitten muss ich euch demnoch als Kollege ans Herz legen, der es sehr gut mit euch meint:

1. Lasst den Privatkrieg mit Mangax aus eurem Magazin, als Medium mit solch immens großen Potential solltet ihr schon aus reiner Professionalität über solchen Streitereien stehen und euch nicht zu dieser Hetzkampagne gegen einen Kritiker hinreißen lassen. Denkt dran - als Magazin solltet ihr objektiv sein!

2. Bitte, bitte macht euch die Mühe in Zukunft ein klein wenig mehr und intensiver zu recherchieren, wenn ihr einen Artikel schreibt.
    So sind mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die mit RÜcksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen nie passiert wären, so wurde z.B. One-Cool als Juror des Plakatwettbewerbes vergessen und Ineluki als Hauptorganisator der NATO.

3. Wenn ihr es nicht zu eurem Markenzeichen machen wollt, dann würde ich "Emotes" und "Smileys" aus den Texten herauslassen, da ein "" meiner Meinung nach den professionellen Eindruck ein wenig mindert.

Alles in Allem bin ich persönlich von diesem Magazin mehr als angetan.
    Ich gebe zu - würde das Magazin Geld kosten, dann würde ich auf die Verbesserung einiger Punkte meiner Vorrredner ebenso beharrlich bis penetrant beharren, doch sehe ich das Magazin mit all der Liebe und Mühe die darin steckt, vielmehr wie ein Geschenk an die Community und halte es deswegen wie in einem guten deutschen Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" *zwinker*

Also, liebe Kollegen, lasst euch nicht unterkriegen, ich finde euch spitze!!!

Viele kollegiale Grüße,
    Daen

@daen and sunny

genau solche kritik ist mir am liebsten. ihr wisst was es bedeutet wenn man laoyoutet bzw. schreibt , wie viel arbeit es kostet. usw.
    zu deinen kritikpunkten daen. bird hat selbst zu mir gesagt dass er am edne etwas schludrig gearbeitet hat. für die nächste mag werd ich ihn mehr unterstützen was Kritik etc. angeht. Miest hab ich jetzt einfach angenommen was er gelayoutet hat. der kritikpunkte aller anderen dass die SW zeichnungen mies oder störend wären find ich unberechtigt da ich diese zecihnugen persönlich wikrlich als sehr gute abwechslung finde. desweiteren zu deinem 2ten punkt unabhängig davon dass ich afaik nicht geschr. habe das ineluki der hauptorganisator der nato ist und das mit one-cool auch nicht ^^ sehe ich als größten problempunkt was den textteil der mag angeht. wir kriegen keine hintergrundinfos, wir ahben keine kontakte etc. die previews sindmeist nur abgänderte kopien der vorstellungen im forum, die news kennt jeder aus den foren usw. wir ahben nix wikrlcihes exklusives da wir solche infos nicht aus erster ahnd bekommen. wenn wir bei diesem punkt eine komopetente person finden die uns soclhe infos evtl. besorgen könnte dann wäre es echt goil. das mit den leserbriefen überarbeiten wir... überhaupt sieht man an manchen stellen einafch dass wir etwas unproffsionell sind... was auch mein fehler als haupttexteschreiber ist. hier bräuchten wir evtl. noch hilfe. ich sehe die nächste mag nochmal als chance es besser zu machen und dann werden wir weitersehen. die rechtschreibung sollte eigentlich in ordnung sein da ich einen 1std. rechtschreibtest gemacht hab. das mit den seitenfüllenden grafiken werden wir auch noch in den griff kriegen so dass wir nicht mehr so viel platz verbaruchen. ich hab mir deswegen schon gedanken mit bird gemacht.
    @sunny: das mit der 92% is so ne sache. 100 klingt so standardmäßig irgendwie und bei 95 denkt amn dass da was zu 100 fehlt... 92 is imo in rodnugn aber mal schaun ob wir das vielleicht ändern. auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.

moeb

1.) Ente die Ente geht übrigens in die vierte Runde.
    2.) Dieser Kommentar bezüglich der Kommentare zur ersten Ausgabe empfinde ich nicht für angebracht.
    3.) Ich lese, dass nicht alle Grafiken im Kampfsystem von Aurora's Tear perfekt aussehen - das mag sein, nur so ein unwichtiges Detail dürfe kaum Relevant sein, ebenso sollten in einem Fazit solche Kleinigkeiten nicht rein. Zudem finde ich, würde ein präziser bewertender Satz hier mehr Sinn machen.
    4.) Bei Heinson Hill finde ich das Gewicht unlogisch. Der Spaßfaktor liegt bei 3 und durch die Technik kommt es zu einer guten Bewertung.
    5.) Ich weiß auch nicht, ob es toll ist, dass Kritiken aus dem Forum ins Heft gebracht werden. Eine Zeitschrift sollte auch sich selber neutral darstellen.

Das Layout ist optisch eigentlich gut geworden, teilweise wirkt es aber ein wenig undruchstrukturiert. Gerade die Artikel sollten besser getrennt werden.

Dennoch bin ich überrascht, dass das Magazin ordentlich geworden ist. Wenn die Ordnung noch besser wird, die Rechtschreibfehler rausgehauen werden und die Wertungen weniger euphorisch vergeben werden, dann wird es mit Sicherheit eine richtig gute Alternative. Die Hauptsache, dass ihr die Kritik nicht als negativ auffasst, sondern sie euch für die dritte Auflage motiviert.

Noch eine kleine Frage am Rande: The digital online magazin? Ich mag begriffstutzig sein, doch inwiefern ist dieses .pdf-Magazin digital?

@Wertungen:
    Tut mir leid, aber wenn ihr einer Demo wie Sternenkind Saga schon 92% gibt, dann will ich gar nicht wissen, was eine weitere Demo oder ein anderes neueres Topspiel bekommen könnte? Der Spielraum ist bereits in der zweiten Ausgabe total gering geworden. Weiterhin - wenn ihr das 0-100% System macht, dann müsst ihr rein rechnerisch auch 99,9% vergeben können (100% wäre perfekt, daher nicht wirklich möglich). Wieviel ihr den Spielen dann gibt, ist eure Sache. Natürlich muss man 95% viel machen.

Digital ist alles, was 0en und 1en hat. Also alles was als Binärsystem vorhanden ist. Und da der PC alles in 0er und 1er setzt, ist auch ein PDF digital, genauso wie ein BMP oder Word-Dokument.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    [B]@daen and sunny

Desweiteren zu deinem 2ten punkt unabhängig davon dass ich afaik nicht geschr. habe das ineluki der hauptorganisator der nato ist und das mit one-cool auch nicht ^^ sehe ich als größten problempunkt was den textteil der mag angeht.
    DAS ist ja das Problem - das du es NICHT geschrieben hast, denn Ineluki IST einer unserer wichtigsten Männer und als Finanzminister der NATO ein Hauptorganisator, während One-cool defintiv im Jurorenteam des Plakatwettbewerbes sitzt.

Das Dumme an der Sache ist, das diese beiden Infos im Grunde sogar groß in den jeweiligen Threads stehen uns so problemlos recherchiert hätten werden können, wenn man nur ein wenig langsamer gelesen hätte.

Solltest du mit obigem Ausspruch gemeint haben, das nur DU es nicht warst, der die Artikel geschrieben hat, dann solltest du wissen, das die Kritik an eurem Magazin sich nicht auf dich, sondern auf das Magazin und damit das gesamte Team bezog. Ich gehe davon aus, das all' eure Mitarbeiter sich die Kritiken hier ansehen

Zitat Zitat
    wir kriegen keine hintergrundinfos, wir ahben keine kontakte etc. die previews sindmeist nur abgänderte kopien der vorstellungen im forum, die news kennt jeder aus den foren usw. wir ahben nix wikrlcihes exklusives da wir solche infos nicht aus erster ahnd bekommen.
    Aber das ist doch das geringste Problem. Wenn du wüsstest, wie oft ich Interviews oder lange PM-Gespräche mit den Leuten hier geführt habe, um ihnen Infos zu entlocken oder um auch den letzten Rest Wahrheit oder Hintergrund aus ihnen herauszuquetschen.
    Ein guter Reporter sitzt nicht in seinem Zimmer und kopiert die Meldungen, die er im Fernsehen sieht, Nein, er geht nach draußen in die Welt, schnuppert nach Neuigkeiten, und wenn er Fährte gerochen hat, dann schnappt er sich den jeweils Verantwortlichen, nagelt ihn fest und befrägt ihn solange nach Infos, bis er zufrieden ist.
    In den beiden obengenannten Artikeln hätte ihr mich jederzeit anschreiben können, um nach dem aktuellsten Stand de Wettbewerbes oder des Natotreffens zu fragen und durch geschickteste Fragerei hätte es dir auch problemlos gelingen können, mir Infos zu entlocken, die sonst im Forum nicht breitgetreten wurden.
    Da ist keine Sache einer kompetenten Person, sondern einfach offener Augen, einem kleinem Netz an Zubringern und natürlich des Mutes, sich an die Männer und Frauen dranzuhängen, die über einen Umstand besser Bescheid wissen, um das Wissen auf denselben Stand zu bringen.
    Genau SO knüpft man nämlich Kontakte, und wenn man als Interviewter den Eindruck hat, das man nicht verarscht oder halbherzih abgehandelt wurde, dann kommt man auch ganz freiwillig zum Interviewer, wenn sich informationstechnisch etwas verändert hat.

Zitat Zitat
    das mit den leserbriefen überarbeiten wir... überhaupt sieht man an manchen stellen einafch dass wir etwas unproffsionell sind... was auch mein fehler als haupttexteschreiber ist. hier bräuchten wir evtl. noch hilfe.
    Wenn ihr wollt, dann würde ich mich als eine art Lektor anbieten, der sich zwar aus zeitlichen Gründen nicht die Mühe machen kann, nach Rechtschreibfehlern zu suchen, der euch aber mit Sicherheit einige Tipps in Sachen verwandte Rubriken oder eingebaute Artikel geben kann.

Zitat Zitat
    @sunny: das mit der 92% is so ne sache. 100 klingt so standardmäßig irgendwie und bei 95 denkt amn dass da was zu 100 fehlt... 92 is imo in rodnugn aber mal schaun ob wir das vielleicht ändern. auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
    Klingt zwar jetzt etwas blöd, weil es unser Spiel ist, das getestet wurde, aber eine Herabstufung eines Spiels sieht in meinen Augen etwas unprofessionell aus. Trotzdem werdet ihr da nicht drum herumkommen, weil Sunny absolut Recht hat. Ich selber finde, das SKS zwar gut ist, aber keine solche Wertung verdient hat - auch wenn mir beim Lesen das Herz aufgegangen ist.
    Denn ich bin sicher, das - um beim Beispiel SKS zu bleien - die Vollversion dei Demo aus dem Rennen schlagen kann und wird und bei der fertigen Sternenkind-Saga werden mit Sicherheit nicht nur 8 Prozentpunkte hinzukommen, sonst höre ich gleich auf, weiterzuscripten, da ich mit 92% mich ja bereits am Zieln wähnen dürfte

Was ich damit sagen will: Entweder führt ihr eine getrennte Wertung für Demos und Vollversionen ein, was ich euch dringendst ans Herz legen würde und was auch meine präferierte Lösung wäre, oder aber ihr entscheidet euch, das keine Demo je über 80% bekommen dürfte, da automatisch von der Wertung 20% "Unvollkommenheitsmalus" abgezogen wird.

Demos und Vollversionen sollten jedoch in Sachen Maker niemals gemeinsam bewertet werden.

So, ich hoffe, das ich euch ein klein wenig weiterhelfen konnte.
    Ich sehe nach wie vor sehr viel Potential in eurer Arbeit und auch die MM hat mal klein und mit Kinderkrankheiten angefangen.
    Ihr schafft das!!

Viele Grüße,
    Daen

Also mir hat das Magazin sehr gut gefallen
    Unkonventionelles Layout, die Texte sind auch kein Grund zum Beklagen, das Testsystem chic, Bilder/Screens gut platziert.
    Also von mir eine glatte 2.
    Ich würde den Text noch breiter setzen und die Tests ein wenig kritischer gestalten.

birdman Gast
    Zitat Zitat
    auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
    Hast du das denn auch mit deinem Layouter abgesprochen? ^^° Spass bei Seite, ich hab mich gestern nacht, nachdem es diese ganzen Miesen kritiken hagelte nochmal hingesetzt und mir in Ruhe gedanken um ein Neues Layout gemacht.(bis 2Uhr nachts)

Vermutlich wird alles ein Stück "langweiliger" dafür aber übersichtlicher´, momentan geht der trend dahin, jeder "tex(/s)tsorte" ein eigenes "gesicht" zu verpassen, sich generell also durchaus auch mal von dem Standartlayout zu lösen. ich denke, das nächste Layout wird komplexer aber für den leser einfacher zu händeln (bartholdyn).

bis dahin

b

hi
    Ich habe mir das Mag jetzt auch mal angesehen, auf jedenfall ist es viel besser als das erste.
    Das Design ist auf jedenfall... gewöhnungsbedürftig, imho manchmal ziemlich erschreckend. (Das spevial bild z.b >_<)
    vollgestopft bis oben hin, und die schrift konnte ich oft gar nicht lesen. Nun aber das wurde wohl schon ausreichend hier besprochen, ich denke mal in der nächsten wird es besser.
    Der inhalt war ganz gut, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.
    Nur eine kleinigkeit zum Bericht von re:hehe: wollte ich noch anmerken.
    Und zwar steht da "...die Filmstory nahezu 1:1 kopiert..."
    Ich rate nur auch den Film zu sehen bevor man das sagt ^^' (in den Film geht es um ein Team das in eine Forschungseinrichtung von Umbrella geht um die Ursache für einen Massenmord einer Maschine nachzugehen....).
    Außerdem rate ich den Mp3 patch zu haben bevor man sagt das es seine musik im intro gibt... >:O
    aber ich will jezt nicht zu sehr meckern...

-.-

Das nächste ma is mein Helden Test dabei ......ich saug mir erts ma das Mag ^^.Dann folgt das Feedback^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    -.-

Das nächste ma is mein Helden Test dabei ......ich saug mir erts ma das Mag ^^.Dann folgt das Feedback^^

nicht zuviel verraten ;P
    @sunny: gut erkannt mit den nullen und einsen
    @dean: deine kritik nehmen wir uns immer gerne zu herzen...

Also ich hab die Zeitung jetzt auch gelesen!
    Ich find sie Klasse! Weiter so.
    Vielleicht zu bemängeln wäre, dass die Schrifftarten
    oft Wechseln und teilweise nicht zu erkennen sind.
    (Das Design muss noch eindeutiger werden!)
    Aber ansonsten war alles Gut(gute Spiele Tests usw)
    Vor allem weil ich beim Nato teil als Makerelite erwähnt wurde*xtremeg*

Users Awaiting Email Confirmation

Das Layout ist sehr schön geraten ABER das Wertungssystem ist grottenschlecht. Extremst subjektiv (zu sehr dem eigenem Geschmack entsprechend), inkompetent in der Kritik (inaktuell, Kritikpunkte nicht nachvollziehbar) und desweiteren vermisst man eine gewisse Härte. Hier wird alles durch die Blume gesagt. Sorry, ich finde die Tests alles andere als überzeugend auch wenn mir das Design gefällt^^'''

Den

hi,
    also die MakerPro hat sich sehr ins Positive verbessert.
    hier meine Kritik:
    1. das neue Layout ist gut, nur hätte man den Text einwenig breiter machen können.
    2. Das Volume two auf der Titel sseite ist zu dross und stört. wenn schon dann niicht two sondern 2!
    3. hab garnicht gewusst, das VD2 schon draussen ist (VV) ist auf Platz 10 in den Charts
    4. Seite 17: ich frage mich was das soll??? *sich am Kopf kratz*
    ah, das ist alles verkert rum geschrieben. und was bringt das???
    5. zum Teil sind Infos nicht ganz richtig.
    6. warum max. 92% ?????????? verstehe ich nicht!!!!
    7. Seite 53 mit den MostWanted ist auch einwenig schwerverständlich in der Verteilung!
    8. Das mit dem "A Story" gefällt mir, ist ne gute Idee! nur fast einwenig zu Lang. macht doch ne Fortsetzungsgeschichte!

was nicht Negativ ist, ist bei mir Positiv!!!

macht weiter so mit eurem Magazin. werde es mir auf jeden fall wieder saugen.

ismi

ps: hab die Texte noch nicht gelesen. dafür hab ich das Magazin ausgedruckt. werde es heute abend im Bett lesen! lol

pps: kommt keine MM mehr? zum Vergleich.

ppps: 58 Seiten sind sehr viel.

Naja ist ganz nett. Nur 8 MB sind ein bisschen zu viel...
    Der Link zur R-PG Seite ist falsch. das ist www.r-pg.de und nicht www.rpg-engine.de, wenn ich mich nicht irre. Die Page ist im Moment leider in einer Umbauphase
    Besonders gut fand ich den Artikel über das Spiel "Der Sinn des Lebens"
    Aber ihr verschwendet viel zuviel Platz. Macht doch ein wenig mehr dahin. ZB unten bei den 5 besten Spielen braucht ihr eine ganze Seite, obwohl ein Viertel auch reichen würde

Manni

Ja, also ich fand das Magazin für recht gelungen, jedoch sollte wirklich versucht werden, nicht zu übermäßig große Überschriften zu nutzen, die eine ganze Seite einnehmen. Außerdem solltet ihr, wie paar Vorredner schon erwähnten, die Wertungen noch überarbeiten, sprich für Demoversionen und VV extra Wertungen erstellen. Manchmal sollten in den Tests auch versucht werden, andere Wörter zu verwenden.
    So, jetzt noch was in eigener Sache, hoffe es ist euch Rechtens.
    Also zu dem Preview von Taladan wollt ich noch was sagen, denn die Vorabversion, die euch einem Mitarbeiter schickte, enthielt das Charaauswahlmenü und ihr konntet anfangs zwischen Henry und Cindy wählen und nachdem einer von den beiden durchgespielt wurde, wurde ein neue Charakter freigeschaltet! ^^ Was ich nich ganz verstehe ist der Satz: "In Javis Spiel gibt es auch was auf die Ohren" Ist das nun ein positiver oder negativer Satz?
    Ach und bei mir passt Pudding zu Toast, denn ich ess das manchmal! ^^

So viel meinerseits,

MfG Javis