Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: - MakerPro 2 - SUPER !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

- MakerPro 2 - SUPER !

OFFIZIELLER RELEASE DER 2TEN MAKERPRO
    The Digital Online Magazin for the rm2k

So: Heute ist es wieder soweit. Unsere 2te Mag erscheint nach knapp 1 ½ Monaten harter Arbeit. Euch erwarten vor allem vollkommene Layoutüberarbeitung und auch verbesserte Texte. Unser Heftlayouter ist nun nicht mehr Raiden sondern Birdman. Raiden ist jedoch weiterhin stellvertr. Chefredakteur konnte aber für diese Mag aus technischen Internetproblemen nicht mitwirken. In unserer nächsten Ausgabe wird er dafür exklusiv rm2k Trailer für euch unter die Lupe nehmen. In dieser Ausgabe haben uns ausserdem Solid Senv, Manni_the_dark und kernle 32DLL mit Texten versorgt. Die restlichen Texte sind aus meiner Feder. Ab der nächsten Mag werden unter anderen The_Real_Kamui, TQ und Blade noch als Tester aktiv sein. Außerdem arbeiten wir an einer Fertigstellung einer einfachen Homepage auf der ihr euch für unser Team bewerben könnt, euch die alten Mags saugen könnt, die Makercharts abgeben könnt und auch News rund um unser Magazin lesen könnt. Ein Forum ist nicht geplant da wir uns zu wenig User erwarten. Vorerst könnt ihr die Charts auch noch per PN oder email abgeben. Auch wenn ihr euch evtl. Bewerben wollt dann kontaktiert entweder mich oder e[USNS] Raiden. Die emailadressen findet ihr im Impressum der Mag.

Chartsinfo: Leider haben wir bei der letzten Chartsabstimmung nur ein befriedigendes Eergebnis erziehlt deswegen bitten wir euch dass so viele wie möglich abstimmen. Das könnt ihr auch schon jetzt tun in dem ihr: Mir einfach eine PN mit euren derzeitigen 5 Lieblingsmakergames und euren derzeitigen TOP 5 Most Wanted schickt.

Meine emailadresse lautet: tommyhappiness@web.de

So: Mehr gibt es zu dieser Mag nicht zu sagen. Kritik, Lob könnt ihr alles hiereinposten. Auch wenn ihr Fragen zu den Charts oder zur Mag habt dann könnt ihr auch hier posten.

Zum Abschluss noch. Das Makerproteam wünscht euch viel Lesespass und hofft dass das Mag euch diesmal besser gefällt.

Euer Chefredakteur Moeb-Mensch

HIER IST DER LINK:
    - MakerPro 2 -
    Die 8 MB lohnen sich!

Bewertung, Kritik und Lob erwünscht

Geändert von Raiden (23.05.2004 um 00:51 Uhr)

Ai Karambaaaaaaa!
    Des Design hat sich zur ersten Makerpro schwer verbessert und sieht besser aus, als die von mm!
    Wirklich super!

teamwork ist alles wir haben ja auch mächtig verstärkung bekommen... siehste bird, das design kommt an

Also, ersteinmal muss ich sagen, das sich das Design gegenüber der erste MP-Ausgabe deutlich verbessert hat. Aber ich finde, das der Anfang des Magazins etwas proppevoll ist, der Rest hingegen etwas schmal. Verteilt eure schönen Grafiken doch übers ganze Heft. ^^

O.O also den Sprung von der ersten zur zweiten kann sich sehen lassen. Das Design ist auf jeden Fall stark besser geworden. Respekt gefällt mir. Hab sie zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber bisher scheint eure Bewertung gut zu sein.
    Mfg Systemleader!

Suuper vorallem die erklärungen am Rand über Luzifer etc. finde ich cool und das ihr Sepp getestet habt finde ich total cool ich habs nämlich schon seit ungefähr einem monat also macht weiter so

Seite1 - Man kann die dunkle Schrift auf den Screens nicht erkennen, Schattierung sein lassen und stattdessen eine weiße Kontur o.ä. einfügen. Und eine etwas leslichere, weniger verzierte und neutrailere Schrift einfügen beid er sich jeder Buchstabe einwandfrei lesen lässt.
    Seite2 - Eigentlich nichts zu meckern, außer der Hinweis "die alte MP" ist viel zu auffällig und unpassend. Ändern
    Seite3 - Zu unüberischtlich. Einfach zuviel Text auf einmal. Zweispaltig schreiben und in größere Kategorien unterteilen, die man besser überschauen kann.
    Seite4 - Ist ok.
    Seite5 - Kann man das nicht in Kästen ordnen oder so? Wieder unübersichtlich
    Seite6 - Was ist das für häßlcihes Ding da in der ecke? Viel zu hoher Kotrast gegenüber dem weißen hintergrund => Zu auffällig => Augenkrebs. Nicht tausend verschiedene Schriften benutzen.
    Seite7 - Die Preise und Regeln sollte man in Kästen stopfen. Und vorallem nicht auf zwei Seiten aufteilen.
    Seite8 - Was soll diese Schrift am Rand? Zu hoher KOtrast mal wieder, zu vielle Effekte. Die Schrift ist mal wieder etwas uneinheitlich gegenüber dem Rest des Magazins.
    Seite9 - s.o.
    Seite10 - s.o. und was soll dieses "Neulich im chat"? Das was da gelabert wurde ist nicht mal ein bisschen witzig. Es passiert nämlich täglich im chat. Außerdem ist das Bild zu klein, die Schrift ist zu dunkel.
    Seite11 - aha. o_o
    Seite12 - s.o.
    Seite13 - unheitlich, überfüllt, zu hoher Kontrast ggenüber des restlichen magazins, unübersichtlich
    Seite14/15 - Is ok.
    Seite16 - Der Kostrast zwischen Schrift am Rand und dem Hintergrund ist zu hoch, dadurch ist die Schrift zu auffällig, obwohl sie völlig unwichtig ist.
    Seite17 - Spitze. Eine Seite verplempert.
    Seite18 - _VOLLKOMMEN_ übertrieben. Wem war da denn schonwieder langweilig? Einfach nur nutzlos und überfüllt. Mag schön und gut aussehen aber mehr auch nicht.
    Seite19 - s.o.
    Seite20 - ist ok
    Seite21 - Schmetterling ist zu dunkel => stört
    Seite22 - Ist ok.
    Seite23 - Das "Eat me!" ist ziemlich ausdruckslos und ... dämlich
    Seite24 - Konnte man die Box nciht irgendwie etwas im Stil des restlichen magazins halten?
    Seite25 - Zum Kasten selbst: Ganz in Ordnung, man kann aber die weiße Schrift nicht lesen. Die große Rote übrigens auch nicht.
    Seite26 Blasphemy ist nicht umbedingt die passendste Schrift für dieses Spiel. Ansonsten ok.
    Seite27 - s.o
    Seite28 - Die rote Box sticht zu sehr heraus.
    Seite29 - Das "A" sticht da zu sehr heraus.
    Seite30 - is ok
    Seite31 - is ok
    Seite32 - Das "X" ist zu groß
    Seite33 - Konnte man das nicht irgendwie anders aufteilen? Auf ne neue Seite?
    Seite34 - Is ok
    Seite35 - is ok
    Seite36 - Der stern sticht zu sehr heraus.
    Seite37 - Kreuz sticht zu sehr heraus.
    Seite38 - Stern sticht zu sehr heraus.
    Seite39 - Schrift am Rand zu groß und zu stark herausstechend.
    Seite40 - Is ok
    Seite41 - Is ok
    Seite42 - Schrift am Rand sticht zu sehr heraus
    Seite43 - Du bist auchn Regenschrim o_o!
    Seite44 - Schrift am Rand..
    Seite45-52 - Is ok
    Seite53 - Spitze. Platzverschwendung pur. Und sonst auch... ziemlich funktionslos.
    Seite54 - Is ok
    Seite55 - Überschrift ist zu groß und herausstechend. Ey. Da bin ich ja.
    Seite56/57 - Wieder Spielerei.
    Seite58 - Is ok

Ums zusammen zu fassen: Das Layout ist einfach zu leer und uneinheitlich. Da mal ne neue Schrift, dort mal irgendein Kasten... Einfach geordneter arbeiten. Und die Spielereien (Zeichnungen) sein lassen. Das stört ungemein. Und nicht so viel Platz verschwenden. Und den Kontrast runterstellen. Und~ zwei- bis dreispaltig schreiben.

Übrigens "Is ok" heißt so gesehen "Nichts besonderes falsches".
    Ich weiß das das ganze ziemlich unfreundlich klingt, aber ich will keine Zeit am freundlich sein verplempern.

Gelesen habe ich kaum was.

edit: Wenn man solche Zeichnungen macht, dann als Comic am Ende des Magazins oder als Rätsel verpackt oder so. Aber irgendwo mitten im magazin... Naja.

Geändert von Sgt. Pepper (23.05.2004 um 01:03 Uhr)

das mit dem spielerrei will ich nur kurz klarstellen, ein leser will nicht nur text undso.. habt ihr ja bei der ersten mitgekriegt... deswegen hat unser "designer" :P ja nen bissl mehr "spiellerei" so wie du es nennst hinzugefügt.. das mir persöhnlich sehr gut gefällt.. naja jeden seine meinung!

@mgx: willst du uns zwangshaft niedermachen??? kommt mir so vor... eine mag is zum lesen da und unser laoyut ist halt einzigartig und sowas hat keiner mit diesen bildchen etc. evtl. haben wir vielleicht platz verschwendet aber mein gott! was is daran so schlimm? wir schrieben deswegen nicht in 2 spalten weil wir dafür kommentare an die seiten amchen und bilder etc. das mit dem kontrast kann ich eh nich nachvollziehen! mich wunderst dass du nich noch dazugeschr. hast die MM is um längen besser aber da ich machst du wahrscheinlich auch deren Laoyut nieder oder wie? ich bin zwar auch der meinung das der inhalt evtl. zu leer ist aber das ist unsere 2te Mag und wir wollen uns ja auch stetig verbessern und nicht nur auf der stelle treten. mir sind kommenatre wie besser als das letzte mal lieber als genauso super wie schon alle mags von euch.. weil so weiß ich: hey wir ahben uns gesteigert wobei ich nochmal anmerken möchte: du sollst ja auch lesen... schaust du bei games auch nur auf die grafik.. hey die grafik is klasse aber wie war die story nochmal... komm das si doch das wichtigste und sehr viele spiele haben bewiesen das grafik nicht alles ist... so u.a. auch das game a blurred line was unser mitarbeiter kernle getestet hat. aber zurück zur mag... also bewertet nicht nur immer das layout! sondern texte usw.

moeb

moeb_mensch... Nicht so aufregen, bitte.
    Ich will euch bestimmt nicht niedermachen. Ich habe einfach alles aufgezählt was mich am Layout stört. Wenn du das verbesserst ist alles ok. Ich war sogar ausnahmsweise recht konstruktiv.
    Was daran so schlimm ist Platz zu verschwenden sollte man schon wissen. Platz kostet Geld. Immer. Auch im Internet. Später wollt ihr nämlich eurer Magazin bestimmt kleiner halten. Damit zB. Der Traffic niedrig gehalten wird. Werdet ihr bestimmt noch kennenlernen.
    Und ich habe bewusst nur das Layout bewertet. Ich bin nicht sehr kompetent was Texte angeht. :/. Aber ich kann nur sagen das das was ich gelesen hab ganz ok ist.

edit: Dein "mach doch besser!!111eins" ist nun mal wirklich kein richiges Argument.
    Oder muss der Speisekritiker besser als der getestete Koch kochen müssen?

Geändert von Sgt. Pepper (23.05.2004 um 01:49 Uhr)

birdman Gast
    Tztztz mgx, du hättest deine zeit gar nicht verplempern sollen. der kommentar von dir ist mir persönlich nichts wert. und weißt du auch woran das liegt? an dem klassischen 1: scheiße, 2: scheiße, 3: scheiße. Das ist für mih kein Kommentar sondern einfach nur nen pauschales runtermachen, aus dem hohlen bauch raus.

ich weiß wohl selbst am besten, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte anders machen sollen und und und... Sicherlich ich hätte alles anders Layouten können, ich hätte das ganze magazin auch so hässlich aufbauen können wie die ganzen anderen PC Zeitschriften am Markt. Dann hättest du wahrscheinlich geblökt: Bäh ihr kopiert ja die GameSTAR.

Du siehst es gibt mir nichts, für mich schaut das danach aus, dass du gearde einfach nur langeweile hattest, oder dass du das mag einfach nicht leiden kannst, weil es von leuten erstellt wurde, die unter 400 post haben und keine moderatoren im team, weil du gearde ohnehin miese laune hast oder einfach nochmal dein ego hochziehen musst, und deshalb hier den dicken markierst.

ich mach dir nen vorschlag: machs besser, mach fürs nächste mag das layout und dann zieh ich mal darüber her und gnade dir gott ich find nur einen fehler...

ich hab mit keinem wort den titel "perfekt" beansprucht, also solltest du auch keine ansprüche an meine art des layoutens stellen. Das es dir nicht gefällt ist dein problem, ich hab es nicht gemacht, damit es DIR gefällt. Ich nehme deine Kritik zur kenntnis vielleicht ziehe ich auch ein zwei Lehren daraus, aberd as muss ich mir noch überlegen, wahrscheinlich werde ich das nächste mal auch einfach rumexperimentieren, soe wie ich es dieses mal auch getan habe.

ich hatte spass am layouten, weiter nichts, ich mache es nicht professionell und will es auch neimals professionell machen, deshalb brauche ich auch nicht solche "professionellen" und "der wahrheit letzter schluss" kritiken im stichpunktformat wie deine, die ihr eigenes subjektives empfinden als die meinung schlechthin ansiedeln.

mein angebot steht noch, mach es das nächste mal besser, mr. perfekt, oder halt für immer den rand.

b

PS: da du in Layout ja ach so kompetent bist: dann erkläre mir doch mal, wie du bei deinem zigspaltigen layout den umstand vermeiden willst, dass der leser nach dem lesen einer spalte umständlich wieder hochscrollen muss, was den lesefluss deutlich stört?

soviel zu dem: man hätte sich nichts bei dem layout gedacht, ich kann nur sagen: an dir ist ja wahrlich ein guru verlorengegangen *zynismusmodus* << tut mir ja sooo leid.

ui bird harter vorwurf aber ich denke mgx hat sich wie ich aus seiner antwort lesen kann eingesehen das es wohl etwas zu hart.. vor allem weil er gar nix gutes aufgezählt hat kann man seinen post auls fies betrachten aber ich denke er weiß sehr wohl die mag auch zu schätzen... hoffe ich zumindest ^^ vielelciht war wirklich nur etwas übereagiert... wer weiß! aber wir sollten den thread nicht in einer orgie gegen mgx ausarten lassen sondern hoffen das weitere leute hier ihr mehr oder weniger sinnvolle kritik abgeben! achja falls das irgendwer oben überlesen hat!

Chartsinfo: Leider haben wir bei der letzten Chartsabstimmung nur ein befriedigendes Eergebnis erziehlt deswegen bitten wir euch dass so viele wie möglich abstimmen. Das könnt ihr auch schon jetzt tun in dem ihr: Mir einfach eine PN mit euren derzeitigen 5 Lieblingsmakergames und euren derzeitigen TOP 5 Most Wanted schickt.

Meine emailadresse lautet: tommyhappiness@web.de

moeb

edit: @bird: ich versteh dich ja und ich bin auch auf deiner seite aber ich wollt nich das sich der thread auf den streit bezieht sondern weiterhin auf usere mag... k?

Geändert von Phryx (23.05.2004 um 01:30 Uhr)

birdman Gast
    sorry moeb, aber wenn du da vier wochen arbeit rein verpulvert hast und dann sowas liest, dann erwischts dich irgendwo anner andern stelle, ich hab nichts gegen kritik, oder wenn jemand sagt: "hey, das solltest du lieber so und so machen" aber sowas wie da oben ist mehr ein "tritt in die eier" als ein "tritt in den hintern", sprich in keinster weise zu gebrauchen.

Das "Volume Two" vom Cover rechts am Rand ist imo unnötig. Wollt ihr später etwa "Volume fourteen" schreiben? Das wird ganz schön laange werden. Ihr solltet euch lieber auf Jahreszahlen einigen, also, Ausgabe 1 2004, Ausgabe 2 2004 und sowas eben. Und dann auch nicht so riesig sondern klein und dezent platzieren.

So, Download ist fertig, ich schau mir mal den Inhalt an.

EDIT:

So, ich schau mich einfach mal durch, ohne System und sowas, führe ich einfach mal Dinge auf, die ich gut und welche die ich schlechter finde:

Zitat Zitat
    Wir wünschen ihm auf jeden
    Fall viel Glück in seiner Zukunft und vielleicht gibt es ja schon bald
    ein Spiel von ihm im Laden zu kaufen.
    Danke, aber ich zweifle daran, dass es mal was zu Kaufen geben wird.^^

Bin gerade beim Dreamland 3 Test, und da gefällt mir besonders gut, dass ihr in dieser Box die 3 Teile untereinander verglichen habt. Gut gut!

Zitat Zitat
    In Prozent wird dasGesamturteil angegeben. Maximal 92 %
    Das erscheint mir etwas komisch. Warum maximal 92%? Dann könnt ihr auch sagen, die 92% entsprechen den 100% und man kann in kleineren Stufen unterteilen. Die 100% müssen dann ja nicht heißen, dass es perfekt ist, sondern dass es für ein makerspiel sehr gut ist. Und man kann ja auch bis 93, 95 oder so geben, und sich bis oben hin noch Platz lassen. Aber zu sagen, 92 in Sense, und dann bekommt ein Spiel 91 % halte ich für etwas komisch...

Aber der Wertungskasten gefällt mir gesamt sehr gut, wenn auch diese brüchige Schrift etwas stört. Zu Groß und fehl am Platz, eine normale Zeichenart hätte es auch getan, denke ich. Und die Schrift "Pro" und "Contra" bedekt teilweise den Text. Ist aber auch der einzige Knackepunkt beim Wertungskasten, sonst siehts sehr gut aus.

Beim Kurztest zu "A Bludred Line" wäre ein Screenshot der Spielgrafik besser gewesen als das Titelbild. Denn im Untertitel sagt ihr ja selbst, dass es wenig aussagt. Und ein Spiel wird zu allererst durch die Optik interessant.

Um die Seite 50 rum gibt es wirklich wenige Bilder. Da sind es 4 Seiten und nur ein kleines Bild, also sehr viel Lesestoff, der auch abschreckend wirkt.

So, Abschließende Worte:^^
    Es hat etwas neues, euer Magazin. DIese Art wie die Illustrationen eingesetzt sind, und die Grafiken, macht schon was her. Ob es sich für die Übersicht eignet, kann ich da schlecht abschätzen. Mir gefallen die kleinen Grafiken dazu ganz gut, etwas seltsam hingegen finde ich die Seiteneinteilung. Dass nur die Mitte effektiv genutzt wird, zwar gibt es oft Grafiken und Texte am Rand, aber eben auch nicht immer. Und ein 1 1/2 Zeilenabstand ist vielleicht etwas zu groß, für ein Magazin. Würde die Tageszeitung so schreiben, dann bräuchte sie bald doppelt so viele Seiten.

Aber ich will mal nicht mekern, ich finde diese Ausgabe durchaus gelungen. Ich hoffe ihr behaltet die Motivation bei, bei mir ist es ja nicht so gelungen wie es gedacht war.
    So, ich lade jetzt mal RE : Exodus, das hat mir im Test gut gefallen. Mal sehen ob ihr das anständig bewertet habt.^^

Geändert von Ynnus (23.05.2004 um 02:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Später wollt ihr nämlich eurer Magazin bestimmt kleiner halten. Damit zB. Der Traffic niedrig gehalten wird. Werdet ihr bestimmt noch kennenlernen.
    P.S.: der server ist wie du sicherlich gemerkt hast kein billiger / bzw. kostenloser server wie es den bei tripod oder was weiss ich beispielsweise gibt... über die trafficangelegenheiten solltest du schon den jenigen überlassen, der es hochgeladen hat... denn der kennt sich meistens mit seinem server am besten aus... und ich glaube nicht das ihr mehr als 6gb dafür verschwendet ( und 6gb sind nicht alles )

Die Primäraufgabe eines Layouts ist es Übersicht zu verschaffen, erst dann kommt die Ausschmückung. Dummerweise neigen Amateure -nein, ich meine das nicht als "OMFG!!!1eins n00bs!!1eins *sl4p0rz*", sondern ich meine damit Leute, die es einfach aus dem Hobby heraus machen- eher zum letzteren Punkt, was oft zu Übertriebenheit der Effekte und dann auch zur Unübersichtlichkeit führt. Das führt wieder dazu, dass man nichts lesen will, weil man es nicht lesen kann (was hier wegen einiger Schrifteffekte der Fall war) oder die Lust am Lesen verliert, weil es die Augen anstrengt. Hier sind z.B. einige Texte einfach in Spalten, die viel zu schmal sind. Nebendran ist ein riesiges weißes Feld oder es sind sogar rote Schriftzüge, die bei der teils auch zu kleinen Schrift ablenken.

Kurz gesagt: Nette Effekte, die aber alle den Leser eher schaden als das Lesen erleichtern. Haltet euch lieber an der Übersichtlichkeit und schmückt die dann aus, anstatt etwas überladenes zu zeigen.

Zitat Zitat
    eine mag is zum lesen da und unser laoyut ist halt einzigartig
    Und mit so einer Einstellung ist man erst recht falsch dabei. Orientiert euch eher an anderen Layouts, als sofort was eigenes haben zu wollen.

Ich find das Layout sowas von genial und es soll auf jeden Fall so gelassen werden! Hebt voll von der alltagsschei.e ab!^^ Das ist echt geil! du hast Talent Junge!

@All die es kritisieren:
    habt ihr ne ahnung von mediendesign?
    NEIN!
    MFg
    Senv

PS: alle die sagen das ich wenig und schei.e schreibe sollten sich lieber mal die makerpro durchlesen!^^

Edit:
    Will ja nicht spammen, deswegen das Edit:
    kommst wohl damit nicht klar, unfixable.?!

Edit2:
    du leicht?

Edit3:
    ähm, hast wohl ein kleines problem, was?

Geändert von Solid Senv (23.05.2004 um 02:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    @All die es kritisieren:
    habt ihr ne ahnung von mediendesign?
    NEIN!
    lol stfu n00b

EDIT

Brötchen, Chainsaw Gutsfuck und Klappstuhl. Hinter mir steht ein Bär, eine japanische Speise und eine Frauenzeitschrift. Ich hab Angst.

unfixable. - Und du kannst das beurteilen, Schnuckey?

roflmao lol ggggg fg XDDDD

Tina > All

Edit:
    Man hat mich zu der oben stehenden Feststellung gezwungen.
    Ich distanziere mich davon. o-o
    so gut es geht o_O

Und zu der Zeitung:
    Viel zu aufgedonnert.
    Ich kann mich unfix nur anschließen und sagen, dass das Design nicht alles ist. Erst recht nicht, wenns so extrem ist >_>

Geändert von Sushi-King (23.05.2004 um 02:20 Uhr)

hey unfixable, entspann dich mal.. das war erstens nicht nur nen gespamme sondern auch ne ganz schöne anmache... ihr habt beide in einigen punkten recht... doch wie schon jemand in diesem thread übertreibst dus.. seitwann tun einem die augen weh beim lesen... ohman... bei mir tun die weh wenn ich die sonne gucke.. mehr auch nicht.. das ist weder grell.. noch dunkel... najo... vieleicht solltest du das rollo runterlassen.. dann blendet das net so am bildschirm ... najo.. aber trotzdem thx 4 kritik ...

@sushi-king: was soll dein beitrag eigentlich darstellen? -,-°

Geändert von Raiden (23.05.2004 um 02:21 Uhr)