-
[Eure Daenigkeit]
Hallihallo Kollegenteam,
ich habe mir grade mit Freuden eure Ausgabe heruntergeladen und war begeistert, von den Qualitätssteigerungen, die ihr realisieren konntet und ich ziehe außerdem meinen Hut voll Respekt, angesichts der vielen Arbeit, die ihr euch gemacht habt 
Das Layout ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mit einem gut trainierten Scroolraddaumen ist das kein Problem, wobei man aber anmerken sollte, das hier vielleicht weniger mehr gewesen wäre, will meinen, vielleicht weniger seitenfüllende Grafiken zu verwenden.
Die Berichte und Tests waren allesamt sehr gelungen, nur solltet ihr vielleicht noch ein klein wenig an eurer Rechtschreibung und der Wortwahl arbeiten, die an manchen Stellen noch recht holperig war.
Richtig gut fand ich hingegen die Benutzung von spielexternen Schwarzweißzeichnungen um die Spieletests noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Drei kleine und sehr dringliche Bitten muss ich euch demnoch als Kollege ans Herz legen, der es sehr gut mit euch meint:
1. Lasst den Privatkrieg mit Mangax aus eurem Magazin, als Medium mit solch immens großen Potential solltet ihr schon aus reiner Professionalität über solchen Streitereien stehen und euch nicht zu dieser Hetzkampagne gegen einen Kritiker hinreißen lassen. Denkt dran - als Magazin solltet ihr objektiv sein!
2. Bitte, bitte macht euch die Mühe in Zukunft ein klein wenig mehr und intensiver zu recherchieren, wenn ihr einen Artikel schreibt.
So sind mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die mit RÜcksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen nie passiert wären, so wurde z.B. One-Cool als Juror des Plakatwettbewerbes vergessen und Ineluki als Hauptorganisator der NATO.
3. Wenn ihr es nicht zu eurem Markenzeichen machen wollt, dann würde ich "Emotes" und "Smileys" aus den Texten herauslassen, da ein "
" meiner Meinung nach den professionellen Eindruck ein wenig mindert.
Alles in Allem bin ich persönlich von diesem Magazin mehr als angetan.
Ich gebe zu - würde das Magazin Geld kosten, dann würde ich auf die Verbesserung einiger Punkte meiner Vorrredner ebenso beharrlich bis penetrant beharren, doch sehe ich das Magazin mit all der Liebe und Mühe die darin steckt, vielmehr wie ein Geschenk an die Community und halte es deswegen wie in einem guten deutschen Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" *zwinker*
Also, liebe Kollegen, lasst euch nicht unterkriegen, ich finde euch spitze!!!
Viele kollegiale Grüße,
Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!