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Thema: Was ist besser um Ordnung zu halten ?

  1. #21
    elementar: (ui RTP XD)

    Oberwelt (ist in Inseln eingeteilt)
    Insel1->
    Stadtname und X/Y->Hausname/wenn nicht wichtig Haus1->keine Map/Etagen
    Stadtname und X/Y->Hausname/wenn nicht wichtig Haus1->keine Map/Etagen

    Insel2->
    Stadtname und X/Y->Hausname/wenn nicht wichtig Haus1->keine Map/Etagen
    Dungeonname und X/Y->Hausname/wenn nicht wichtig Haus1->keine Map/Etagen

    Intro:
    Intro1->Intro2->Intro3->Vorspann (TextPictures)


    X/Y = Gibt die genaue Teleport Stelle an (wenn nur 1 Feld groß) ; X/Y wenn mehrere das Feld welches in der Mitte der Teleport liegt

  2. #22
    Schattenläufer sagte mal, das in meinem Scripting und Mapping solch eine Unordnung herscht, das jeder andere außer ich stunden bräuchte, um die ganzen Programmvorgänge zu verstehen, da ich es
    a) verdammt kompliziert mache
    b) verdammt chaotisch mache

    Aber ich finde es recht cool, immerhin komme ich bestens zurecht.

  3. #23
    Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn die Scripts/Variablen/Switches/... in bischen unordentlich sind. Das macht es den bööööööösen Cheatern schwerer, etwas zu verändern.
    Die fieseste Art, den bööööööösen Cheatern ins Handwerk zu pfuschen ist beispielsweise, die Namen der CommonEvents/Variablen/Switches/... zu löschen, wenn man das Spiel fertig gemakert hat. Muhaha, wie teuflisch.

    ps: Keine Macht den Cheatern.

  4. #24
    ich mahce eh dann bei meinem spiel alle variablen und switch bezeichnungen raus ^^

    ich weiß bin sehr fieß ^^

    und map namen raus


    dann schmeiß ich vielleicht die maps noch dureinander (wenn die teleport dann immer noch gehen jedenfalls)


    natürlich mach ich ne eigene version wo alle namen und maps richtig geordnet sind (für "patches" bzw. neure versionen).


    Dennis

  5. #25
    Hi,
    meine ordnung sieht so aus (ungefähr)

    -INTRO
    dann in das Intro alle Maps wo in das Intro gehören, diese Maps sind nicht umbedingt geordnet
    dann kommt Kapitel 1 darunter gibt es wieder einzelne dateien wie: Städte, Dungeons Wälder u.s.w. und am ende ist dann outro worunter credits und der letztliche showndown fällt.

    ich habe zwar Ordnung aber nicht wirklich eine sehr große.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  6. #26
    Also ich mach das so....
    Stadt Blabla
    Haus 1
    Haus 2
    Haus 3
    Die Häuser sind alle untergeschoben .
    Dann kommt wider eine andere (übermap) z.B. Wals
    Wald1
    Wald2

    usw......^^

  7. #27
    Gna, wayne. >_>
    Hauptsache, der Autor kennt sich aus. Es ist ja dann so, dass am Ende der Spieler auch nicht dran fummeln soll
    Aber ich habs auch gern übersichtlich. <_< Alles schön geordnet.

  8. #28
    so und nun zeige ich mich gnädig und offen bare euhc warum ich die frage gesetellt habe der grund liegd bei meinem freund der hat ein spiel gemacht bzw. halb die anderre hälfte habe ich gemacht das prob ist nur seine ordnung aber seht selbst
    (beachtet der endboss kampf ist direkt undter der 1 von 4 städten LOL)
    -- Link Tot --

    ps.seine Tap namen sind auhc geil heisen alle da dort huch kasgf oder _ LOL

    Geändert von dadie (17.01.2010 um 13:34 Uhr)

  9. #29
    Meine:

    -Start-Menü
    -Intro
    -Vr-Missionen
    --Sneaking Mission
    ---Mission 001
    ---Mission 002
    ---Mission 003
    ---....
    --Eliminate All
    ---Mission 001
    ---Mission 002
    ---Mission 003
    ---....
    -Ende
    -...

    so irgendwie! man soll sich einfach selbst auskennen!
    dein problem solltest du mal mit deinem freund klären!
    er soll einfach mehr ordnung rein bringen!
    Mfg
    Senv

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