Zitat Zitat
Original geschrieben von Ziek

Es ist sicherlich kein Spiel für jedermann, für pure Shooter Fans ist es schon gar nichts ... meiner Meinung nach. Eher für ALONE IN THE DARK Fans mit einem Hang zu Shootern. ^^
True. Für ein First Person Action-Adventure hat es zu wenig Rätsel, für einen Shooter zu wenig geballere... da es absolut Linear ist (obwohl die einzelnen Abschnitte des Hauses nach und nach geöffent und wieder geschlossen werden, was ziemlich gut gemacht ist) is es woll am ehesten als Interacktiver Horror Film mit Action Einlagen zu sehen.

Ich fands von Anfang an genial, hab einen Pseudo Gothic Scary Shooter Erwartet und ne super Story gekriegt. Ich glaube aber nciht das es mit Deus Ex verglichen wurde, dafür geht es in eine völlig andere Richtung. Das Aufpowern der Arcane Powers ist zwar vergleichbar mit den Biomods von DX aber viel einfacher gestrickt, mal abgesehen davon das DX viele RPG Elemente enthält und einem viele Freiheiten bietet, im gegensatz zu Undying bei dem man stur dem Vorgegebenen Weg folgt. Einzig das beide für damalige First Person Verhältnisse extrem Ausgearbeitete Storys hatten, was zu der Zeit übrigens sowas wie ein kleines Goldenes Zeit alter war (System Shock 2 *schwärm*)

Ohhh ja!!

Wer mir weiss machen will das System Shock 2 kein Horror in Hochkultur ist der kann mich mal kreuzweisse. Im Dunkeln sitzen und das Schlurfen der mutierten Crewmitglieder zu hören nur um dann plötzlich von hinten nen Schrei zu hören wie einer auf einen zustürmt... göttlich. Und erst Recht die immer präsente Stimme von Shodan inklusive Rückkoplungen. (Übrigens auch ne super Deutsche Synchro).