-
Ehrengarde
Öh... yo, die Resident Evil Reihe gibt es noch. *g*
Naja, Eternal Darkness für den GC hast du auch nicht aufgelistet (ist aber imo mehr Adventure als Horror). Hierbei geht es darum, den Tod des verstorbenen Großvaters aufzuklären. Dieser ist unter mysteriösen Umständen in seinem Anwesen gestorben. Man selbst spielt seine Enkelin, mit der man durch das Haus geht, um den Mord aufzuklären. Dies bedeutet, Kapitel-Seiten zu finden - diese Kapitel spielt man dann selber nach. Heißt: Man spielt verschiedene Personen aus verschiedenen Zeiten und Orten dieser Welt (knapp 10 sind es an der Zahl aber nur, soweit ich weiß), damit man für das "Tome Of Eternal Darkness" Magie erlernt und somit die Dinge "heute" verändert. Hierbei tritt die Wahrheit dieses Buches immer mehr ans Tageslicht, sowie die Verbindung dessen mit den Personen, die man spielt.
Mir fiele dann noch "Das Ding" ein - soll ein Horror Spiel sein, kenne es aber selbst nicht. Alone In The Dark gibt es auch noch, habe es ebenfalls nicht gezockt.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Geändert von Dark Paladin (22.05.2004 um 23:06 Uhr)