Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Horror - Games

Zitat Zitat
    Ich glaube aber nciht das es mit Deus Ex verglichen wurde, dafür geht es in eine völlig andere Richtung.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals damit verglichen wurde .. also in den Printmedien und im TV ... aber es kann auch sein, dass ich mich irre.

Mein Problem damit war das Setting, das einzig vergleichbare war für mich vorher die ALONE IN THE DARK Trilogie gewesen und dieses Setting schreckte mich erstmal ab .. die hohen Gänge, die seltsamen Figuren aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man genau das, was du so treffend beschreibst.

Wenn wir schon dabei sind und du es schon erwähnst. System Shock 2 ist ziemlich genial. Die Stimmung an Bord der Rickenbacker ist unglaublich düster. Die "Geister" des Schiffes jagen einen nen heiden Schreck ein, wenn sie auf einmal vor einem stehen ... besonders der am Cola Automaten >__>"

Das gemurmel der Mutanten ist auch derbe böse. "Fleisch .. werde eins mit dem Fleisch" .. "du kannst uns nicht entrinnen" .. in dieser seltsamen Stimmlage .. brrr. Dann explodiert hier und da mal ein Teil an der Wand. Die Mutanten sprechen einen auf einmal per Telepathie an und dann noch die VoiceDisk von den Crewmitgliedern die selbst in der deutschen Version herrlich synchronisiert sind und so nix von der Atmo verloren geht. Wenn man sich mit null Munition und verletzt durch einen dunklen Korridor mit flackernden Lichtern schleicht .. man leise das Gemurmel eines Mutanten hört und dann vielleicht noch das leise zischen einer dieser Mutantenviechers ertönt, spätestens dann wirds einem mulmig ^^

Das Szenario ist einfach genial. Ein Forschungsschiff voller Monster, Mutanten und du weisst nicht was hier vorgefallen ist. Das ist eigentlich super simpel und in x-Horrorfilmen schon da gewesen aber zumindest bisher wurde es noch nie besser auf dem PC insziniert als in SS2.

Aber das ist nur meine Meinung. ^^"

Btw.
    Ich hab damals übrigens sehr dumm geguckt als sich auf einmal meine "Kontaktperson" also Shodan entpuppte und der Raum sich "verwandelte". Das war für mich eine sehr sehr eindrucksvolle Szene obwohl sie relativ billig gemacht ist.

Geändert von Ziek (26.05.2004 um 17:36 Uhr)