-
Krieger
Jaaa, das problem is nur, daß die Raumschiffdatenbank im moment nich aktiv ist, und darum kann ich den LAderaum der Schiffe nicht mit anderen scripten ansprechen. Ich muß nämlich die Datenbank auch überarbeiten, weil noch viele neue sachen dazu kommen. Aber ich kann die noch nich überarbeiten, da ich dazu erst wissen müßte, was ich alles daran überarbeiten muß. Und dafür muß ich erst mein kampfscript und flugscript fertig machen, damit ich das weiß. Also eigentlich müßte ich entweder mit dem flugscript oder kampfscript anfangen, aber das is massig arbeit und bin faul hehe
schlimm is das im moment
Oh ja, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Also das weltraumkampfsystem wird rundenbasiert. Es soll aber nicht so ablaufen, daß man selber eine bewegung macht, und dann die KI, sondern daß alle 30 Sekunden eine runde zuende ist. So daß man befehle geben kann und währenddessen noch auf dem Schiff rumlaufen kann. DAs entscheidene am kampfsystem soll nämlich sein, daß es parallel abläuft, und man sozusagen immernoch was machen kann nebenbei.
Weiß nur noch nich genau, wie ich das machen soll mit den 30 sekunden.
Vielleicht sollte ich es doch lieber echtzeit machen, da ich eiige erweiterungen einbauenwill die das erlauben würden. Aber dann wird das alles noch komplizierter waahh
Geändert von Dereknor (22.05.2004 um 21:54 Uhr)