Erstmal an alle ein Hallo !
Seit 3 Tagen plane ich mein Game "Dreamwood".
Die grobe Story :
Hi, ich bin Alan Carrington. Ich glaube eigentlich nicht an Geister, und Gruselgeschichten waren mir immer langweilig. Bis vor 2 Jahren. Es war ein stürmischer Abend. Ich war auf den Weg nach Hause. Durch den starken Regen konnte ich kaum noch was erkennen. Die Scheibenwischer kamen gar nicht mehr nach. Ich war bereits müde und hatte einen harten Tag. Ich muss dann eingenickt sein. Plötzlich gab es einen lauten Krach. Ich öffnete die Augen. Das Auto war total beschädigt. Von der Stirn rann mir Blut herunter. Doch im Fach neben mir hatte ich immer Pflaster und Verband griffbereit. Ich schob mir dann noch eine Taschenlampe und mein Feuerzeug ein. Nach meiner Verarztung stieg ich aus meinem Wagen, der nur noch Schrott war, aus. Ich crashte gegen einen Baum. Der heftige Regen war schon eine Sache. Doch vor mir war ein Wald. Ich verfluche noch heute den Tag, an den ich diesen Wald betrat. Und so beginnt meine Geschichte...
Sie wird, wie man lesen konnte, aus der Perspektive von Alan erzählt.
Hier ein Vorgeschmack, wie eine Waldmap aussieht :
Features sind noch nicht genau festgelegt, aber es gibt etwas genauer :
•Aks, inklusive Shoot KS
•Nebenrätsel, die beim Lösen den Spielverlauf etwas verändern
•Viele verschiedene Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen
•Ende wird je nach Handeln bestimmt
•Viele Fallen
•Gruselfaktor
•Lichteffekte, jedoch bin ich nicht ein Genie in diesem Fach
Folgendes wird noch überlegt :
•Eigenes Menü, dass das Alte ersetzt
•Animierter Titlescreen (nach Titlescreen kommt ein "Richtiger")
•Selbstgezeichnete Sequenzen und deren Animationen
•Cheats (will ja nicht das Game verderben)
-----------------------------------------------------
Das Game wird ohne Tastenpatch auskommen, weil man bequem und schnell mit [ESC] zu einen kleinen Menü kommt,
wo man schnell zum Menü oder Aktionenmenü schalten kann, und dort auch schnell die Waffen z.B. wechseln.
-------------------------------
Das wars erstmal von mir.