Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Zelda-nur noch Geldmacherei?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ich sehe den sinn nicht warum ich jetzt ins Zelda Forum so viel über ein FF schreiben sollte.
    Yeah, vor allem da du erst diese Analogy hier mit eingebracht hast.

Hypocrisy ++

@ Gruz
    Streiterein mit Fanboys werden nie ein Ende haben. Aber ich finde man sollte auch nicht immer still bleiben wenn solche Leute wieder zu reden anfangen, und ich denke das hat sich Knuckles auch gedacht...

@ Knuckles

@ Hylian
    Du scheinst es einfach nicht zu begreifen. Wie oft hat man dir schon erklärt warum deine Einstellung alles andere als objektiv ist? Du hast mir sogar mal recht gegeben und gesagt du verstehst um was es geht, aber anscheinend war da ja nicht ganz soviel dran...

Du stellst deine Meinung immer noch über alles, und deshalb wird sich auch nie etwas ändern... du generalisierst über deine Meinung einfach alles und beschwerst dich wenn du dafür kritisiert wirst... aber was red ich... erklärt hat man es dir schon tausende Male... und die Verwarnung hast du fast bekommen wegen deiner Art zu diskutieren...

So das war das letzte von mir in diesem Thread...

@WC

Objektivität suckt, besonders dort wo man zu diskutieren versucht. Und letzendlich versuchst du doch einfach deine Meinung als Objektiv zu erklären obwohl sie genauso Subjektiv wie der Rest ist.

@Topic

Klar ist MM ein richtiges Zelda, inhaltlich hat es einen ebenbürdigen Umfang und ist nicht einfach nur ein "Add - On".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich kann nicht mehr...dieser Satz wird scheinbar langsam Kult, da er bei jedem Game das einen direkten Nachfolger hat verwendet wird.
    Erinnert mich irgendwie an FF X-2 welches ja angeblich auch kein FF ist, weil es ein direkter Nachfolger ist.
    btw. finde ich die Schlümpfe im Albtraumland für den Game Boy auch voll schlecht, da es ein direkter Nachfolger von den Schlümpfen auf Atari ist!
    Sollten Aussagen nicht vollständig zitiert werden ? Die eigene Meinung ist für anderen manchmal undurchschaubar und unergründbar.

Für mich war MM eher ein umfangreiches Add-On.

Mische ich mich auch mal wieder ein^^°
    ALso, ich stimme den Leuten zu, die meinen, dass die ganzen Diskussionen zwishcen Hylian und Knuckles hier nicht reingehören.
    Einer fängt immer an und das steigert sich, und so wie ich das sehe, driften die meisten Thread dann in diese Diskusion ab ^_O

Generell glaube ich, dass Knuckles Hylian wohl durchschaut hat und manchmal gezielt so schreibt, um ihn rauszulocken... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein^^

@Nachfolger
    Also, ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass MM kein Zelda mehr ist. Letztendlich kann Nintendo entscheiden, was den Namen Zelda bekommt, und an bestimmten serientypischen Elementen kann auch meist der Spieler erkennen, dass das Spiel einer Reihe angehört.
    Hätte MM nun wirklich kein Zeldaelement mehr, dann könnte ich die AUssage verstehen.
    Aber ich zähle MM ehrlich gesagt auch nicht zur Hauptreihe, genauso wenig wie ich FFX-2 zur Hauptreihe zähle.
    Bei MM liegt das einfach daran, dass die Geschichte zu einem beliebigen Zeitpunkt spielen könnte und unglaublich leicht ersetzbar ist, ohne dass es auffallen würde (so gesehen hat TWW ja nur Bezug auf OoT genommen, nicht auf MM, weil das Land einfach unwichtig ist).
    Demnach spinnt für mich MM die Hauptgeschichte (die ja irgendwo ist ) nicht weiter, sondern erzählt einfach eine Nebenhandlung.
    Das Gefühl eines Add-Ons kommt IMO daher, weil doch recht viel (an Personen) recycled wurde, das Land im Gesamten viel kleiner scheint und letztendlich der Schwierigkeitsgrad, Add-On typisch, höher ist als beim Original (glaube ich zumindest^^).

Über X-2 möchte ich mich (da dies ein Zeldathread ist) nicht allzu sehr auslassen, aber erstmal gehört nur jedes "einzahlige" FF für mich zur Hauptreihe. Dann erzählt FFX-2 im Prinzip auch nur noch eine Nebenhandlung, die auch gut hätte wegfallen können, weil sie wenig Relevanz hat und fast noch weniger Bezug auf die Handlung von FFX nimmt.
    Das letzte hängt bei mir vom Gefühl ab: Bei FFX-2 hatte ich einfach nicht das Gefühl, in irgendeiner Weise ein großes Abenteuer oder eine Reise zu erleben, wie in den anderen Teilen. Genauso gab es auf der Welt keine reele Bedrohung, nur Vegnagun, welches von allen hochgespielt wurde- eine Aufnahme, die darstellt, wie mächtig Vegnagun ist, wäre hilfreich gewesen.
    Das sollen hier jetzt keine Argumente sein, die dich (Knuckles) überzeugen sollen, sondern spiegelt nur meine persönliche Wahrnehmung wieder und wie ich die Sache sehe.
    Sonst hat FFX-2 seine Stelle aber direkt neben der Serie (näher als FFC z.B.), weil es sich ja auch direkt dranhängt^^
    Puh... der Teil ist jetzt doch ein wenig lang geworden ^_O

hmm jetzt wo General_Zwinger das ganze etwas definiert hatt, denke ich das Ronk sogar dies gemeint haben können. ups da haben doch echt einige Leute zu schnell gemeckert.
    naja ich sehe MM dennoch als vollen Teil an, auch wenn das andere Argument nichteinmal so falsch ist, es ist in gewisser weise nachzuvollziehen.

@General_Zwinger

Du denkst ja fast so wie ich über FFX-2, wieso erwähntest du dies nie ?

@ Hylian
    Ich habe dir im FFF auch schon erklärt was ich unter Objektivität verstehe, aber du scheinst das immer sehr schnell zu vergessen, oder gerne zu verdrängen. Und unter diesen von mir aufgestellten Punkten hast du mir auch zugestimmt, also tu´ nicht so... nur weil es dir jetzt wieder nicht in den Kram passt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Und unter diesen von mir aufgestellten Punkten hast du mir auch zugestimmt, also tu´ nicht so... nur weil es dir jetzt wieder nicht in den Kram passt.
    ja du hast es mir damals erklärt und ja ich konnte dir in einigen Punkten zustimmen, dennoch habe ich gegen ende unserer Diskusion versucht nach deinen aufgestellten regeln meine Meinung zu FFX-2 aufzustellen und es hat nicht funktioniert.

abgesehen davon verstehe ich unter Objektivität das was alle darunter verstehen und dieses etwas existiert meiner Meinung nach kaum, oder verdammt selten, es sind halt einfache Fakten welche so garnicht in eine Forumsdiskusion passen.

Zitat Zitat
    ja du hast es mir damals erklärt und ja ich konnte dir in einigen Punkten zustimmen, dennoch habe ich gegen ende unserer Diskusion versucht nach deinen aufgestellten regeln meine Meinung zu FFX-2 aufzustellen und es hat nicht funktioniert.
    Und wieso hat es nicht funktioniert? Weil du es nicht gebacken bekommst, mal über den Tellerrand zu kucken, und etwas anderes zu akzeptieren... und da liegt das Problem...

Zitat Zitat

abgesehen davon verstehe ich unter Objektivität das was alle darunter verstehen und dieses etwas existiert meiner Meinung nach kaum, oder verdammt selten, es sind halt einfache Fakten welche so garnicht in eine Forumsdiskusion passen.
    Wir können das was ich unter dem Begriff "Objektivität" bezeichne im Bezug auf Spiele auch einfach ein "faires, distanziertes Bewerten der Spiele ohne seine subjektive Meinung miteinfließen zu lassen" nennen wenn dir das lieber ist, und das dies durchaus möglich ist, habe ich in den Posts im FFF deutlich bewiesen.

Das du das nicht auf die Reihe kriegst ist deine Sache, hat mit dem fairen Bewerten von Games aber nichts zu tun...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Und wieso hat es nicht funktioniert? Weil du es nicht gebacken bekommst, mal über den Tellerrand zu kucken, und etwas anderes zu akzeptieren... und da liegt das Problem...
    ich beharre halt auf meiner Meinung, so wie du auf deiner, ich wüsste nicht das du jemanls über deinen Tellerrand geschaut hast, ohh ich vergass dass hast du ja garnicht nötig weile deine Meinung ja richtig ist.

Zitat Zitat
    Wir können das was ich unter dem Begriff "Objektivität" bezeichne im Bezug auf Spiele auch einfach ein "faires, distanziertes Bewerten der Spiele ohne seine subjektive Meinung miteinfließen zu lassen" nennen wenn dir das lieber ist, und das dies durchaus möglich ist, habe ich in den Posts im FFF deutlich bewiesen.
    ohne Subjektive einflüsse ? junge das ist kaum möglich. und wenn schon, was ist so toll daran ? ich finde soetwas sehr fade. nimm es nicht als persöhnliche beleidigung wenn ich auf einem Spiel herum bashe sondern veerteidige dies mit deiner Subjektiven Meinung, und falls diese stark genug ist um mich umzustimmen wendet sich das Blatt und falls nicht ja dann halt nicht.

du nennst soetwas Stur und das ist falsch, meiner meinung nach.

Okay, Kinners.

Der eine will das alle ohne ne Eigene Meinung was sehen um somit ein besseres Vestädnis für whatever.... alles zu haben und der andere beharrt lieber solange auf seiner Meinung bis ein Gegenüber im mit einer ebenso behareenden meinung von seiner Meinung abbringt die soweiso die Richtige ist womit slebiges Vorhaben von vorne herein negiert und nutlos wird..... Alle zufrieden?

Nein?

Egal.

Haltet die Klappe und regelt eure Philosophischen "Was ist eine Meinung und warum kann ich damit nicht bei Aral bezahlen" Diskussionen per PM, in einem der manigfaltigen OT's, Telefon, SMS, Donkey Kongas oder sonst was. Just shut the hell up.

.......

Jezzz.....

Ach ja und Majoras Mask ist ein vollwertiger Titel "dieser" Serie (Der nächste mit FF oder anderen Serein Analogien kriegt nen Stiefel an einem Ende seines Körpers reingedrückt und es würde in beiden Fällen verammt weh tun). Warum?

Es hat ein Z, ein E, ein L, ein D und ein A im Titel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Ach ja und Majoras Mask ist ein vollwertiger Titel "dieser" Serie (Der nächste mit FF oder anderen Serein Analogien kriegt nen Stiefel an einem Ende seines Körpers reingedrückt und es würde in beiden Fällen verammt weh tun). Warum?

Dann ist wohl Zelda's Adventure auch ein vollwertiger Titel "dieser" Serie.

Zitat Zitat

(Der nächste mit FF oder anderen Serein Analogien kriegt nen Stiefel an einem Ende seines Körpers reingedrückt und es würde in beiden Fällen verammt weh tun).
    Als ein gewisser Jumpman einen gewissen Stupid Monkey mit Worten nicht Überzeugen konnte, seine Freundin freizulassen, nahm er den Hammer. Es ist doch immer wieder bequem seine Meinung mit Androhung von ungeheurer Gewalt durchzuschlagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpgfan17
    [B]Dann ist wohl Zelda's Adventure auch ein vollwertiger Titel "dieser" Serie.
    Sad but true.

Zitat Zitat
    Als ein gewisser Jumpman einen gewissen Stupid Monkey mit Worten nicht Überzeugen konnte, seine Freundin freizulassen, nahm er den Hammer. Es ist doch immer wieder bequem seine Meinung mit Androhung von ungeheurer Gewalt durchzuschlagen.
    Und die Moral von der Geschichte ist das Stupid Monkey immer und immer höher Stieg bis er irgenwann in einer Zelle landete, sein Sohn ihn befreit... ect. Und selbste heute noch be kriegen sich die beiden, Jupman vs. Stupid Monkey.

Gewallt ist doch was schönes.

@ Vash

bleib auf dem Boden, du hättest deine zurechtweisung uns beiden auch ruhig per PN zukommen lassen können, ohh i forgot du wolltest ja Posen.

@Topic

sicher ist jedes Zelda und jedes FF ein vollwertiger teil seiner serie, aber :

1. gibt es Zusatz Spiele, Add - ON`s was auch immer welche einen geringeren Umfang haben gerade eben weil sie nur ein Zusatz sind und garnicht als etwas grösseres angesehen werden wollen.
    2. Daran das irgentein Spiel ein richtiger teil einer serie ist, ja daran können wir nichts ändern, das einzige was wir vermögen ist : wir können es nicht als richtigen teil ansehen. <- von Meinung abhängig.

Zitat Zitat
    @ Vash

bleib auf dem Boden, du hättest deine zurechtweisung uns beiden auch ruhig per PN zukommen lassen können, ohh i forgot du wolltest ja Posen.
    Dann könntest du deine Streitereien mit Knuckles genausogut per PM austragen.

Zitat Zitat
    1. gibt es Zusatz Spiele, Add - ON`s was auch immer welche einen geringeren Umfang haben gerade eben weil sie nur ein Zusatz sind und garnicht als etwas grösseres angesehen werden wollen.
    Indeed, aber das ist hier IMO nicht der Fall. o.o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    ich bin nicht derjenige der die anderen zurechtgewiesen hat, ich bin der Täter und er ist ein Pseudo-Streitschlichter.

Zitat Zitat
    Indeed, aber das ist hier IMO nicht der Fall. o.o
    Hab ich auch nicht gesagt, und finde ich auch nicht.

wir reden doch über MM oder ?

Zitat Zitat
    hmm jetzt wo General_Zwinger das ganze etwas definiert hatt, denke ich das Ronk sogar dies gemeint haben können. ups da haben doch echt einige Leute zu schnell gemeckert.
    Endlich! Ich habe schon mein eigenes Selbstvertrauen verloren, doch anscheinend sind meine Argumente nicht mies, sonder einfach wie ich sie erkläre, tschuldigung.

Zitat Zitat
    Ich möchte wieder eines meiner schlechten Argumente hinzufügen:

Super Mario Bros.2 (hiess glaubich so, aber ohne Gewähr) hatte auch ein Mario im Titel, ist allerdings in Japan unter einem anderen Titel erschienen und hatte überhaupt nichts damit zu tun (ok, die Charaktere sind ausgewechselt worden)!
    Natürlich lässt sich dieses Argument nicht 1:1 mit MM vergleichen (da es ja scho in Zelda hiess), ich möchte damit nur zeigen, dass ein Name noch überhaupt nichts heisst (man erinnere sich ausserdem auch an Zelda BS )

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk

Ich möchte wieder eines meiner schlechten Argumente hinzufügen:

Super Mario Bros.2 (hiess glaubich so, aber ohne Gewähr) hatte auch ein Mario im Titel, ist allerdings in Japan unter einem anderen Titel erschienen und hatte überhaupt nichts damit zu tun (ok, die Charaktere sind ausgewechselt worden)!
    Klar kann man bei jedem Spiel die Figuren austauschen und es als Anderes verkaufen, was aber nichts daran ändert dass zB. SuperMario Bros. 2 ein Bestandteil der SuperMario Serie ist, genauso bei anderen Spielereihen. Aber mit MM hat das ja wirklich nichts zu tun.
    Und was ist denn mit dem BS Zelda? oO Das ist doch wenn mich mein Wissen nicht täuscht ein Remake von tLoZ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    Die PN würde ich ungelesen löschen!

@Ronk

Wegen Super Mario Bros. 2. Das Game das du meinst heißt Doki Doki Panic!, an dem sich Big N die Rechte gekauft hat. Da das ursprüngliche Super Mario Bros. 2 (AFAIK ist das inzwischen unter dem Titel The Lost Levels bei Mario Allstars erschienen) zu sehr dem ersten Teil ähnelte, hat man Doki Doki Panic! einfach etwas umprogrammiert und als neues Game in der USA verkauft. In Japan ist das Game im Nachhinein auch in seiner editierten Fassung erschienen. Zur Hauptreihe gehört es dadurch trotzdem, obwohl es auf einem anderen Game basiert.

@General_Zwinger

Zu FF X-2 nochmal:
    Für mich gehört das Game aus dem einfachen Grund zur Hauptreihe, weil es in der gleichen Welt spielt wie das ursprüngliche Game. Nur weil ein -2 dahinter ist, verfälscht es keine Geschichte und ist doch ein Vollwertiger Titel.
    Im Prizip ist das aber bei jedem anders. Vash z.B. verflucht alle FF X-Teile.

Und zum Schluss noch etwas: blablabla usw. usw. Interessant wieviel unwichtiger Kram manchmal gepostet wird.

@Hylian

Ich verstehe nicht ganz, wieso du auf einmal zickig gegenüber Vash geworden bist, aber mir soll es egal sein.

Zitat Zitat
    Letztendlich kann Nintendo entscheiden, was den Namen Zelda bekommt, und an bestimmten serientypischen Elementen kann auch meist der Spieler erkennen, dass das Spiel einer Reihe angehört.
    What more can I say...

Zitat Zitat
    Wegen Super Mario Bros. 2. (...) Zur Hauptreihe gehört es dadurch trotzdem, obwohl es auf einem anderen Game basiert.
    Ähhh, ja, aber auch nicht so richtig, imho.

Zitat Zitat
    Genauso gab es auf der Welt keine reele Bedrohung, nur Vegnagun, welches von allen hochgespielt wurde- eine Aufnahme, die darstellt, wie mächtig Vegnagun ist, wäre hilfreich gewesen.
    Nur als Ergänzung, Vegnagun wurde im Maschina Krieg nicht eingesetzt weil es zu gefährlich ist und gegen alles gekämpft hätte. Atombomben sind auch nicht ungefährlich, nur weil bisher nur "kleinere" eingesetzt wurden...