Sony hat mit der PlayStation ist ein Stück "entertainment lifestyle" geschaffen, mit der PlayStation 2 haben nun auch Erwachsene keinen Unbehagen eine Konsole im Wohnzimmer stehen zu haben. Die PlayStation hat die Videospielindustrie entscheidend geprägt : 100 Millionen Geräte sprechen schon eine deutliche Sprache. Würde es nach Nintendo gehen gäbe es ein Final Fantasy VII auf Modulen und von Bio Hazard oder Metal Gear Solid ganz zu schweigen. Mit Gran Turismo hat man immerhin eines der bekanntesten und erfolgreichsten Franchises der letzten zehn Jahre erschaffen.Zitat
Wie kommt man denn darauf, dass sie keine Spiele selber entwickeln ? Viele ihrer Spiele sind nun mal in Japan geblieben.
Dass Softwarehersteller oder auch andere Unternehmen ihre Produkte aufgrund des Geldes auf dem Markt bringen ist doch keine Überraschung. Worüber liese sich noch diskutieren, wenn man es nicht einschränkt ?Zitat
Mir kommt es so vor, dass man nun jedes Jahr ein Zelda bekommt und das erinnert mich ein wenig an bestimmte Sportreihen von Electronic Arts. Natürlich bietet die neuen Zeldas eine Reihe von Neuerungen, aber jedes Jahr einmal ein Zelda zu spielen ist für mich - als Fan der Reihe - auch ein kleinwenig zu viel.