Hmmm... hat wohl den Anschein, dass alle paar Monate so ein Thread aufgfemacht werden muss^^

Erstmal @ Ronk: Deine Argumente sind mies, wie Sweet_Angel eigentlich gut bewiesen hat.

Zu Minish Cap kann ich nur sagen, dass es für Zelda unglaublich innovativ klingt, keine Ahnung, wo da das Problem ist.
Und über das neue GC Zelda ist im Prinzip nichts bekannt, also kann ich da die Äußerung überhaupt nicht nachvollziehen.

@Science Fiction: Das kommt vielleicht deswegen, weil Zelda schon immer in der Vergangenheit gespielt hat, und ein Science Fiction Teil einfach zu extrem aus der Reihe fallen würde- Age of Empires Fans spielen die Spiele ja auch nicht, weil sie mit Warmechs durch die Gegend stampfen wollen, oder ^_O

Zitat Zitat
Ein Zelda mit komplett neuen Features.Ohne Master-Schwert ohne Zelda...halt da haben wirs ja.
DAS wär ja schon kein Zelda sondern was weiss fürn Spiel.
Da Zelda ja immer um Zelda und das Master-Schwert handeln muss bleibt denen ja auch leider leider nicht viel Handlungsfreiheit.
Wenn Ninendo mal in ne andere Richtung gehen würde und mit jedem Zelda ein komplett neues Spiel rausbringen würde sprich wie die Final Fantasy Reihe.
[...]
Jeder teil mit neuen Features.
DAS ist das dümmste was ich seit langer Zeit gehört habe.
WIe kannst du Monotonie an 2 Dingen festmachen, und dann noch einen Vergleich mit FF ziehen, was seit jeher darauf aus war, eine neue Welt und Geschichte zu bieten?
Ein Zelda ohne Zelda und Master Schwert? Spiel Link's Awakening, das ist genauso Zelda wie OoT.
Und ehrlich gesagt ist es fast schon lächerlich zu behaupten, dass nur wegen Zelda und dem Master Schwert die Monotonie erhalten bleibt.
Da gibt es so unendlich viel, was man zwischen diese 2 Elemente bringen kann, aber es ist ja viel leichter, die Schuld darauf abzuschieben.

Du weisst aber auch, dass FF mit jedem Teil kein komplett neues Spiel rausbringt? Die Items bleiben größtenteils die gleichen, Kampfsystem im Prinzip genauso. FF ist auch keine Serie, die jedsmal das Rad neu erfindet.

Und wer will so gravierende Änderungen an einer Reihe? Eine Spielreihe wird berühmt für das, was sie ist. Das Erfolgsrezept besteht einfach darin, das, wie es ist, noch so zu ändern, dass es immer noch so ist aber genug neues dabei bleibt.
Zelda schafft dies IMO auch recht gut, nur auf Story- und Charakterbasis eben nicht.
Und auch wenn Zelda mal ne neue Story gebracuehn könnte, ist es dennoch etwas, was die Zeldareihe noch nie ausgemacht hat.

Der dickgeschrieben Satz hat mich hierbei am meisten belustigt, weil JEDER Zeldateil neue Features hat^_O

Zitat Zitat
Da kannste mir noch so oft sagen dass Nintendo zu den besten Hersteller gehört.
Die Playstation ist aber die beste und Microsoft sammelt erst neue Erfahrungen in einem (für sie) unbekanntem Bereich.
Hmmm... was hat Sony bitte für den Videospielmarkt geleistet?
Wo hat SONY selber innovative Ideen für IHRE Spiele? Ach ja, Sony entwickelt ja gar nicht selber
Damit hat sichs schon erledigt und der Kommentar von dir ist nur noch lachhaft (ach ja, die Playstation kann genauso wenig eigene Spiele entwickeln, nur damit du nicht denkst, ich würde das auf was falsches beziehen^^).

Sonst Dito @Vash (so lange Beiträge ist man echt nicht von dir gewöhnt O_o).

PS: (da ist mir das zweitdümmste aufgefallen^^)
Zitat Zitat
Aber es is ja leider so mit Zelda.Bald werden die anfangen neuauflagen zu machen da bin ich mir sicher.
Sagt gerade der, der hier versucht, Zelda mit FF zu vergleichen. Junge, denk mal, bevor du schreibst