ich bezeichne es nicht unbedingt als geldmacherei sondern...recycling ^^, ne ehrlich ich habe alle zelda teile (ausserdie gameboy teile) gespielt, und es wirkt wirklich langsam öde für mich immer wieder den gleichen helden zu sehen,doch man kann schlecht das spiel zelda nennen und eine ganz andere story ohne Link und seinem pferd nehmen, falls man so ein spiel macht dann bezeichnen es alle als zelda clone.

ich bin aber trotzdem der meinung solange es abwechslung von der grafik sound und steuerung gibt, solange spiele ich auch zelda.. z.B. wie oft gesagt wurde war OoT ein großer sprung, dann kam MM, was man als fortsetzung bezeichnen könnte, dann kam wieder etwas völlig neues Wind Waker, cell shading... nicht gerade sehr beeindruckend aber okay....richtig gefreut hab ich mich erst bei dem e3 trailer...

so ist es oft bei nintendo.... ein spiel immer wieder neu...gutes vergleichbares beispiel mario...immer wieder irgendwelche teile mario mario mario... doch nintendo hat ihn in verschiedenen bereichen eingebaut was eine sehr gute idee ist meiner meinung nach, mario hat sein eigenes rpg, er fährt kart, er spielt tennis und golf, er prügelt sich mit anderen nintendo helden, er spiel tetris er rettet mal peach vor nem affen! sehr vielseitig dieser kleine kerl ^^...

in dem sinne könnte man das auch mit link machen natürlich nicht gleich ein Zelda Kart oder Zelda dorf, aber vielleicht ein reines RPG so rundebasiert mit link und freunden, vielleicht ein MMORPG auf den welt von hyrule basiert..aber alles nur verrückte gedanken von mir.

ich bleib der meinung abwechslung ist gut!