Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Selbstgezeichnetes Chipset: Bitte um Hilfe!

SEITE 2: VIDEO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich mal rangemacht und den Anfang eines eigenen Chipsets gemacht. Es ist mein erster Versuch so etwas zu erstellen also bitte habt etwas Nachsicht^^. Um es gleich vorwegzunehmen, die Dinger an der Wand sind zubarrickadierte Fenster.
    Ich brauche aber ganz viele Verbesserungsvorschläge. Es ist eher für die Moderne gedacht.

Einmal normale Größe:

Größere Größe:

Geändert von Batista (27.05.2004 um 21:15 Uhr)

Sieht ja gar nicht schlecht aus! Vor allem das Bett ist dir gut gelungen.

Die Fenster jedoch sehen für mich nicht so gut aus, eher wie zerbrochen als zubarrikadiert! Außerdem passt der Teppich nicht so gut zum Fußboden. Aber die Lampe dagegen ist wieder toll!

mfg
    The Game

Dreck xO.

Jetzt, wo ich eins mach, machens komischer Weise alle auf einmal .

Und immer bessere als meine >_>.

Naja, sieht auf jedenfall mal sehr gut aus.

Achja, ich weiß nicht wieso, aber mit eigenen Chipsets macht das Makern imho viel mehr Spaß...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Ryu
    Dreck xO.

Jetzt, wo ich eins mach, machens komischer Weise alle auf einmal .

Und immer bessere als meine >_>.

Naja, sieht auf jedenfall mal sehr gut aus.

Achja, ich weiß nicht wieso, aber mit eigenen Chipsets macht das Makern imho viel mehr Spaß...

Das Chipset is okay so gut würde ich sogar sagen

Nur.. versuch mal dass ein fenster nich genauso verbarrikadiert is wie das andere, sprich: mach ne barrikaden variation

Man kann unschwer erkennen dass du ein horrofgame machst oder?

MFG Adam

Ich muss sagen, dass ist dir sehr gut gelungen, dafür dass du das zum ersten Mal gemacht hast! Wirklich! Ich habe es noch nie probiert (vielleicht aber bald).

Der Teppich gefällt mir am besten!

Danke, das motiviert wirklich ungemein^^. Ich werde alles so gut es geht verbessern. Beim Teppich allerdings muss ich sagen das es nur ein Kelven- edit ist(So gut bin ich dann leider noch nicht. ). Ich rate es allen mal so etwas zu versuchen, das ist einfacher als man denkt(mehr oder weniger).

Hmm, ich find, dass es nicht schlecht aussieht, aber man merkt eben, dass es selbst gezeichnet ist ;)

Ich würde dir empfehlen, nicht alles genau 1 Chip groß zu machen etc... Betten sehen zum Beispiel auf 3 Chips verteilt sehr viel besser aus, am besten nicht exakt in der Mitte, sondern leicht zur Seite hin, vielleicht sogar LEICHT schräg stehend...

Ja, und generell, größer ist immer besser :D
    Die verbarrikadierten Fenster würden sicher besser aussehen, wenn die Bretter ein paar Pixel breiter wären. Und noch was wegen der Farbe: man merkt, dass du dich an Kelven orientierst... also auch eher westlich. Ist Geschmackssache, aber mir gefallen leicht buntere Spiele einfach besser. So könnte das Bett doch auch einfach eine farbige Bettdecke haben?
    Und Holz ist nicht bedingt braun, da gibts viele Abstufungen, unter anderem auch rotes Holz...

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen: Nicht zu viele Übergänge benutzen! Das kommt schlechter, als man denkt. Wenn man sich z.B. manche Schränke aus Tales of Phantasia ansieht, die bestehen aus genau 3 Farben, die sich sogar recht stark unterscheiden.
    Dadurch entstehen Kontraste, und die sind bei Chipsets sehr wichtig, finde ich. Ist im Grunde dasselbe wie mit den Farben. Wenn alles Grau in Grau is, kann man ja gleich in Bitterfeld bleiben... o.O"

EDIT²: Nochmal was wegen den Wänden:
    Es ist gut, dass du so relativ wenige Farben für die Tapete benutzt hast. Allerdings mag ich den Farbverlauf nicht. Es ist so unten-nach-oben, wenn du verstehst... da muss mehr Abwechslung rein.
    Schön wär, wenn sich die dunklere Farbe an manchen Stellen stärker nach oben zieht als an anderen und so, dass das irgendwie total seltsam aussieht o.O"

Und Ecken sind allgemein dreckiger als die restliche Wand, soweit ich weiß. Also da ein wenig dunkler machen, meiner Meinung nach. Ach ja, ich finde diese Art von Wänden natürlich ziemlich langweilig. Abwechslung muss da rein! Pfeiler und sowas alles.

EDIT: Kommt das nich ins Entwickler-Forum? X_x

Geändert von Schattenläufer (23.05.2004 um 02:01 Uhr)

Ich habe das chipset jetzt erstmal erweitert und denke das man es jetzt schon verwenden könnte. Was kann ich an den neuen Dingen verbessern?

Normale Größe:

Größere Größe:

Imo sieht es ziemlich gut aus, blöoss finde ich den Farbunterschied zwischen den einzelnen Farbteilen bei allem ausser dem Fussboden zu derb. Entweder noch mehr, niedriger abgestufte Übeergänge oder keine so starken Farbsprünge.

Mfg Cp

Die Stühle und Schränke sehen gut aus, nur die Tische haben imo eine etwas zu grobe Struktur. Die würde ich feiner machen.
    Was hängt denn da links über dem Bett?

Sonst sieht es gut aus!

@Dark Ryu:Ich bin noch weit davon entfernt so geile chips zu machen wie du. Alleine schon das Bett was du gezeichnet hast.

Ja die Tische werde ich dann auf jedenfall noch ändern von der Oberfläche her. Ich denke mal ihr meintet die Maserung oder?

@Irresolute Warrior: Meinst du das schwarze oder das links und recht neben dem Fenster? Das beim Fenster sind Wandlampen und das schwarze ein Riss in der Wand^^. Muss noch sehen wie ich die Wand am besten kaputt wirken lassen kann.

Geändert von Batista (23.05.2004 um 19:52 Uhr)

Joa, den Riss meinte ich ^^
    Den würde ich auch noch anders machen! Für einen Riss ist es ein bisschen zu breit und zu kurz!

Sieht gut aus.

Meine Note: 2 +

Bloß der farbunterschied nervt irgendwie ^^, aber sonst passt alles!

Ich habe jetzt noch einmal die Maserung verändert und das Fenster, hoffe das es so besser ist. Die Lampe werde ich noch so 3d wie möglich machen^^. Ich habe erstmal eine Parallele Welt im (hoffentlich^^) Silent Hill Stil vom set gemacht. Es ist aber noch alles auf einem set. Einge Objekte wurden noch nicht angepasst. Man kann aber die neue Maserung und das veränderte Fenster sehen. Was gibts zu verbessern:

Normale Größe:

Größere Größe:

das blut ist dir gut gelungen!

Hey, sieht schonmal recht gut aus, vorallem das Blut gefällt mir wobei ich den FArbübergang an der Wand und auch auf dem Tisch/Schrank immernoch zu heftig finde.

Mfg CP

Topp!
    Alles ist sehr schön gemacht!
    Nur die Lampe sieht leider ein wenig bescheuert aus...(nimm lieber ne andere!)

die lampe hat die falsche perspektive!
    die sieht man von vorne, doch man sollte sie von schräg-oben sehen!
    sonst wirklich top!
    Mfg
    Senv

Ich würde sagen das chip ist gut gelungen nur mir gefallen diese vielen schwarzen Kästchen auf dem Boden nicht. Abe alles in Allem könnte mans schon sehr gut in nem spiel verwenden.
    @Senv: Wegen Peter : Blöder Berliner Billig POP ist das Jawohl.§ironie

Geändert von Mapi (24.05.2004 um 23:58 Uhr)