Gut, mehr wollte ich eigentlich gar nicht hörenZitat
![]()
aber... ^^
Der Vergleich zwischen Matrix und NGE gefällt mir persönlich auch nicht ganz so gut. Die Story von Matrix ist auf knapp 6 Stunden Filmmaterial ausgelegt (wenn ich jetzt Reloaded und Revolutions mit einberechne), wohingegen NGE eine Gesamtlänge von gut 26*ca.24 Min + 90 Min EoE hat, dass ist ungefähr das doppelte! Somit kann man beispielsweise mehr auf die ganzen Hintergründe der Figuren eingehen oder mit der Phantasie des Zuschauers spielen!
Thematik und Art der Visualisierung sind verschieden, epische Größe haben aber beide, jedes auf seine Art!
Mir gefallen beide gleich gut, ob sich mir bei NGE aber alles erschlossen hat daran zweifle ich selbst, und das muss ich denke ich nicht zwingend, da besteh ich drauf ^^
@Mainstream-Vorwurf: Ich konnte mich noch nie so richtig mit dem Diskussionspunkt Mainstream anfreunden (ein Spiel/Film etc. ist schlecht/ nicht mehr annehmbar sobald eine gewisse Menge an Endkonsumenten erreicht wurde ) Wird ein Medium durch eine ansteigende Menge an Fan’s so dermaßen abgewertet, dass es für diejenigen, die, sagen wir mal, als erstes da waren, nicht mehr akzeptabel ist, auch wenn es gut ist? Naja, jedem seine Ansichten![]()