Zitat Zitat
Original geschrieben von Sir Goemon
Ich denke nicht, da Videospiele immer eher Kinderkram sein werden.
Natürlich gibts es auch heute schon Erwachsene Konsolenfans usw. aber es ist eine Minderheit.
... die immer größer wird - die Leute hören ja nicht schlagartig mit ihrem Hobby auf, nur weil sie 'erwachsen werden' - sie wechseln höchstens von Ego-Shootern auf RPGs/Strategie, weil sie für Shooter zu zittrig werden In 10 Jahren sieht die Konsolen-Landschaft garantiert _ganz_ anders aus, wenn die Heute 14-16 jährigen immer noch spielen... dann werden sich die Firmen auch viel mehr auf die Zielgruppe 20+ konzentrieren (müssen) - MS macht ja schon einen Anfang in diese Richtung.

@Topic
Klar sind RPGs eine Konkurrenz zu Büchern und Filmen, wenn man alle 3 allgemein als 'Freizeitaktivitäten' betrachtet - RPGs erreichen sicher weniger Leute als Blockbuster oder irgendwelche Belletristik-Bücher, aber ich bin ziemlich sicher, daß die Korrelation zwischen PC/Konsolenspielern (v.a. RPG-lern) und SciFi/Fantasy-Lesern sowie SciFi/Fantasy-Kinogehern sehr groß ist... ja, ich hab keine Statistik zur Hand, also steinigt mich dafür, daß ich meine eigene Meinung als Fakt verkaufen will