Zitat Zitat
Original geschrieben von okehdokeh

Die europ. Fantasy-Szene is mehr auf Action ausgelegt und haben alle ähnliche Charakter.
Da liegt wohl wieder ein wenig Fehlinformation vor!

Gerade die westlichen RPG’s haben öfters Gameplay-technisch ein weitaus komplexeres Kampfsystem als die Spiele aus Nippon!
Und das Argument mit den ähnlichen Charaktere ist ja wohl recht schlecht gewählt. Ich denke eher das die ganzen Animecharaktere aus FF und Co. das typische Klischee Partyeinerlei einer Welten rettenden Gruppe darstellen, als die selbst zusammengebastelt Heroen womit man Wasteland und Forgotten Realms durchstreift.
Gibt es sehr viele Ost RPG’s wo man die Wahl zwischen Mann und Frau oder den verschiedenen Charakterklassen wie Mensch, Elf, Waldläufer usw. hat und diese dann noch nach Belieben nach seinen Wünschen formen kann (sogar Alter und Gewicht sind möglich)??

Und den Punkt mit Diablo hat basi schon argumentiert! Diablo ist was für Item-suchende On und Offline Hacker die an ihren Charakteren über ein komplexes, einfach zu bedienendes Aufwertungssytem feilen! Story ist da zweitrangig! Diablo mit allen West RPG’s zu vergleichen, tzztzz

Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber

Mich regen z.B. diese Leute auf, die denken, Matrix oder irgendein Buch aus dem Deutschunterricht hätte eine tiefgründige Story. Die sollen sich mal NGE reinziehen.
Ich find Matrix tiefgründig, weil es mich wirklich zum nachdenken angeregt hat! Rege ich dich jetzt auf? ^^