-
Moderator
Apple Macintosh != Apple Mac OS, nur damit das klar ist.
Das muß man getrennt betrachten und ich gehe es mal getrennt durch.
Hardwaretechnisch hat man mit einem Mac ein solides Stück aufeinander abgestimmte, seltene Hardware, basierend auf der PowerPC-Architektur (bei neueren Macs, aber wen interessieren schon die alten Dinger?). Teuer aber flink und definitiv frei von Hardwareinkompatibilitäten. Man kann Mac OS oder *NIX drauf tun und damit arbeiten. Ich würde auch drüber nachdenken, wenn ich genug Geld hätte.
Softwaretechnisch haben wir Mac OS X. Auf BSD Unix aufbauend wurde OS X sowohl auf Bedienbarkeit als auch auf Sicherheit hin optimiert - es wird allgemein oft angenommen, daß OS X bei gleicher Beliebtheit immer noch sicherer wäre als Windows. Das, was ich bisher über OS X gehört habe läßt mich eher ein *NIX wollen aber gerade für den normalen Win-User sollte OS X in Sachen Bedienbarkeit und Einfachheit eine ganz gute Wahl sein.
OS X wäre vielleicht mal einen Blick wert, aber das Idealsetup für mich wäre wahrscheinlich Linux und Windows, auf getrennten Rechnern. Einer zum Arbeiten und einer für seichte Unterhaltung...
Geändert von Jesus_666 (24.05.2004 um 01:18 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln