Zitat Zitat
Original geschrieben von Darnoc

Doch mit dem was ihr sagt habt ihr Recht: Demokratie ist schlussendlich nur Scharade. Deshalb bin ich ja momentan als Maturaarbeit ein eigenes Staatssystem am entwickeln, dass diesen Fehler beheben wird und in dem klipp und klar ist, wer genau herrscht und wer nicht. Ich bin auf die Idee gekommen, die Regierung auszuwählen aus den Reihen der Begabten. Leute mit entsprechenden Begabungen werden in Betracht gezogen und müssen sich eine Weile bewähren. Sobald sie genug Erfahrung gesammelt und sich auch bewährt haben, steigen sie auf. Nur Leute mit den nötigen Begabungen und nötiger Erfahrung werden zur Regierung zugelassen. Diese Begabungen müssen frühzeitig erkannt und gefördert werden. Schlussendlich sollte dies auch auf die anderen Bereiche ausgeweitet haben, damit eine höchstmögliche Effizienz erreicht wird. D.h. jeder erhält den Job, für den er am besten geschaffen ist. Freie Jobwahl ist nur noch begrenzt möglich. Dies gilt natürlich vorallem für die Regierung, die wichtigsten Ämter. Dort muss besonders vorsichtig vorgegangen werden und die Anwärter müssen viele Prüfungen und Praktika bestehen, bevor sie zugelassen werden.

Ich habe mir natürlich die Freiheit genommen, meine entstehende Ideologie (die ist noch lange nicht fertig) "Krauscheismus" zu nennen, nach meinem Nachnamen . Bei Marx geschah ja dasselbe, hemhem...
Aber ist so eine idee nicht undurchfürhrbar??Wer soll die Begabten,also die Exikutieve kontrollieren?Sie werden das System von obenherab kaputt machen,so war es immer,der Kommunsmus in Russland z.B Stalien hat daraus einen PErsonekult gemacht.Wird diese Oberschicht nicht die Unteren ausplündern und nur die hochkommen lassen,von denen sie es wollen.So einfach kann ein Staat nicht funktionieren,langsam glaube ich ein Staat bassiert nur auf ausbeutung der unteren.Der Mensch ist der Fehler der solche ideen zerstört