Das habe ich so nicht gesagt. Ich finde es halt ziemlich unnütz, 12 oder 18 (egal) Flugzeuge die Arschteuer sind zu beschaffen, die wie man sieht absolut nichts können. Wie schon gesagt wären wir mit F-16 oder anderen Flugzeugen besser dran gewesen. Da sieht man, wie Österreich der EU in den Allerwertesten kriechen will, obwohl die EU bisher nur Nachteile hatte (Preiserhöhung, Öffnung der Grenzen etc.)Zitat
Abgesehen davon war der Eurofighter-Deal ein riesiger Beschiss gegen Österreich. Da wäre ich sogar dafür gewesen, irgendwelche Flugzeuge von den Amis zu nehmen die ihr Kriegsgerät bestimmt schnell geliefert hätten das auch noch billiger gewesen wäre bzw. wären es einfach mehr Flugzeuge gewesen. Denn Luftraumverletzende Flugzeuge zwingt man mit F-16 Maschinen genausogut zur Umkehr wie mit Eurofightern![]()
Weiters will die EU dass Österreich seine Neutralität aufgibt. Die haben sie wohl nicht mehr alle, die Neutralität wurde nach dem 2. Weltkrieg beschlossen und das war auch gut so!
IMHO war die EU ein ziemlich schwerwiegender Fehler und der Eurofighter-Kauf der größte Fehlkauf den Österreich in den letzten 50 Jahren gemacht hat O_o