mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF I Weißmagier
    Auf dem Grabstein der US NES Version von FF I steht: "Here lies Erdrick"(Wer ist das?). In einer Fanübersetzung wurde es auch mal umgeändert in: "Here lies Aerith". Sonst wüsste ich auch nur den Waffenladen in FF IX und die beiden Lieder in FF IX.
    In der Us-Version von Dragon Quest heißt der Held Erdrick, Square wollte hier anscheinend zeigen wer die besseren Rpgs macht

Ich habe auch mal irgendwo gelesen dass auf einem Grabstein in FF1 "Here lies Link" steht, afaik in der japanischen Version

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holy Cloud
    Ich finde auch das die Weiblichen Mitglieder aus FF 7/8/9 und 10 sich immer ein wenig gleich aussehen (z.B. haben immer alle schwarze haare)
    Genauso kann man aber auch sagen, dass sich die männlichen Hauptfiguren auch etwas ähnlich sehen. Haben alle so zackige Frisuren

kupo

Mag

Es gibt in den FFs auch immer Waffen, die aus Mithril hergestellt werden.
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Mag the Moogle Gast
    In jedem FF (ab 7 jedenfalls ) gibt es eine Nervensäge: Yuffie, Selphie, Eiko, Rikku. Obwohl ich finde das Rikku gar nich so schlimm ist.

kupo

Mag

@Shakekilla: Das mit den Clouds and Squalls wurde in der deutschen Version einfach wörtlich übersetzt mit Wolken und Sturmböen (oder so) Was mich dazu noch wunder nimmt, ist ob die beiden in der originalen Japanischen version auch Cloud und Squall heissen oder eben das entsprechende Wort auf Japanisch...

Was mir dazu noch so einfällt: Luftschiff (wozu seit teil 2 auch Cid gehört), Chocobos, Mogrys(die Biber in Teil 2 könnte man auch als solche ansehen), Materia (vita, vitra, vigra usw.), und auch sonst wimmelt es nur so von Anspielungen... Ich find das geil, das man auch bei den älteren Teilen ab und zu noch ein Wiedererkennungseffekt geniessen darf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wicked Child
    Gibts eigentlich in jedem FF "Ultima"?
    Es gab auf jeden Fall nicht in jedem Final Fantasy Ultima. In FFI gabs kein, in FFII gabs Ultima, in FFIII, FFIV und FFV gabs kein Ultima, in FFVI, FFVII, FFVIII gabs wieder Ultima, in FFIX wieder nicht und dann noch in FFX gab es Ultima.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Es gab auf jeden Fall nicht in jedem Final Fantasy Ultima. In FFI gabs kein, in FFII gabs Ultima, in FFIII, FFIV und FFV gabs kein Ultima, in FFVI, FFVII, FFVIII gabs wieder Ultima, in FFIX wieder nicht und dann noch in FFX gab es Ultima.
    Doch, es gibt in FFIX Ultima, man kann es nur nicht selber einsetzen.(was ich schade finde...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Summoner
    Doch, es gibt in FFIX Ultima, man kann es nur nicht selber einsetzen.(was ich schade finde...)
    Wo gab es denn Ultima in FFIX? Habe ich irgendwas verpasst?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Sephiroth23: Natürlich gab es das, Kuja hat es doch immer eingesetzt(wenn du gegen ihn gekämpft hast) am Ende des Kampfes. Nur schade, dass Vivi-san es nicht auch erlernen kann!!!

Wurde das hier schon irgendwo gesagt?In Secret of Evermore für SNES kann man auf dem Marktplatz im Mittelalter das "Ei des Chocobo" ertauschen.Ich hab nur vergessen,wozu es gut war.

Lucifer

das ist so viel, dass man es hier kaum auflisten könnte.
    aber cidolfas vom ff compendium hat da so einiges zusammengesucht.

siehe hier http://www.ffcompendium.com/h/incross.shtml

und hier http://www.ffcompendium.com/h/excross.shtml

viel spass beim lesen
    Zitat Zitat
    Gibts eigentlich in jedem FF "Ultima"?
    nein.

btw., nur wahren insidern ist aufgefallen, dass die geschichte in FF9, die ramuh in dem gebirge dagger erzählt, direkt aus FF2 entnommen ist
    Zitat Zitat
    Achja, in FFIII,V,VI,VIII,IX gab es Moogles
    in FF7 auch.
    Zitat Zitat
    ab FFV gab es optionale Bosse, die stärker waren, als der Endgegner.
    die gibt es schon seit FF1 -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka
    wenn lili in FFIX bestiato macht (ich weiß nicht ob das auch beim normalen aufrufen ist) schwirren kleine grüne steine mit rotem symbol um sie rum die eine verblüffende ähnlichkeit mit den espern aus FFVI haben. wobei hier natürlich nochmal die anspielung mit den espern in FFVI (Aufrufe) und FFIX (menschen mit der macht betsia zu beschwören) wäre.
    das ist mir auch schon aufgefallen. um genau zu sein sind es grüne, durchsichtige kugeln mit einer flamme darin, die immer das symbol für die beschwörung sind. ich weiß nicht, ob sie schon bei FF3 dabei waren, dort gab es zum ersten mal summons, aber in FF4, 5 und 6 ist es ähnlich, in 7 nicht ganz so sehr und in FF8, 9, 10 und 11 ist es durchgehend gleich geblieben, schaut mal genau hin ^^ !
    Geändert von Enkidu (17.03.2003 um 04:46 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ahoi!
    in der us version von ff7 spricht cloud im mako delirium irgendwas von "a billion lights ...[irgend was mit machinen]... zeno gias" was eine anspielung auf xenogears und die dortigen mechs ist.

greetz tyr

Noch eine kleinere Sache gibts in FF8.
    Wenn man in Esthar einkaufen geht, findet man zwei Shops mit den Namen "Rin's Shop" und "Clouds Gebrauchtwarenartikel" oder so ähnlich
    .:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.
    Don't fear the eyes of the dark lord
    Morgoth I cried
    All hope is gone but I swear revenge
    Hear my oath
    I will take part in your damned fate
    .:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die gibt es schon seit FF1 -_^
    In FFI gabs keinen optionalen Boss, der außerdem stärker ist als der Endgegner. WarMech ist außerdem viel einfacher als der Endgegner. In FFII gibt es nur schwache optionale Bosse, sowie in FFIII und in FFIV.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Gotenks Gast
    das es in fast jedem ff teil nach dem man den kampf gewonnen hat die selbe victory music gibt.

@Gotenks: Nein, das stimmt nicht so ganz. Die von FF8 zum Beispiel unterscheidet sich bis auf den Anfang von den Victory-Melodien aus 1-6 und 9.

Gotenks Gast
    @summoner: ich hab ja auch gesagt fast in jedem teil,betönung liegt auf fast.

@Gotenks: Ach so!!! Hab mich nur geirrt(ich brauch eine Brille8) )!!!

FFII: The light warriors ´ll come and rescue us(Anspielung auf FFI )

FFVIII: Dort gibts in Esthar einen Laden der "Clouds" Itemladen heisst. Interresant, ne ?

FFXI: Vivi. Eine Anspielung auf die blackmages von Teil 1 bis 5. Ebenso Steiner, Zidane, Quina und co. mit ihren Klassen^^.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Zitat Zitat
    In FFI gabs keinen optionalen Boss, der außerdem stärker ist als der Endgegner. WarMech ist außerdem viel einfacher als der Endgegner. In FFII gibt es nur schwache optionale Bosse, sowie in FFIII und in FFIV.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Japp, alle "richtigen" Optionalen Bosse haben mehr HP als der letzte Endgegner, Warmech hat das nicht, auserdem ist er ein Random Encounter (war bisher kein optionaler FF Boss), wenn man Pech hat trifft man 10 davon hintereinander ^^. Deshalb sehe ich ihn eher als starken Zufallsgegner.
    doch, den gibt es. das ist nun wirklich nicht eine frage der HP. wie selbst gesagt wurde kommt es darauf an, ob er "stärker" ist als der letzte boss. okay, HP mögen da eine rolle spielen, aber ich denke mal es steht außer frage, dass warmech härtere attacken und einen elementaren schutz hatte, was bei chaos nicht der fall war. warmech nuked einen in ein paar runden platt, während chaos attacken ohne weiteres zu überleben sind. er hat afair nach chaos am zweitmeisten HP von allen gegnern des spiels, was ihn bestimmt zu einem boss macht. die tatsache allein, dass er ein random encounter ist, reicht da imho nicht. soweit ich mich erinnern kann, kam so etwas schon des öfteren vor.
    ob warmech einfacher ist, ist ansichtssache. ich habe ihn nicht besiegt, bei chaos hatte ich allerdings nie probleme.