Re: Re: Chrono Cross: Story Fragen
Zitat
Original geschrieben von Aerith Cross
@Chi3:
Guile ist Magus? Also das Miguel es nicht sein kann ist klar aber wieso sollte Guile Magus sein?
Wenn überhaupt hätte ich eher gedacht das Serge Janus ist, vor allem weil in dem Brief ja auch Grüße an Janus standen und Serge auch dabei war, Guile ja nicht zwangsläufig.
Hab ich da was verpasst?
...
Wenn du meinen Post nochmal genauer durchliest, wirst du sehen, dass ich gemeint habe, dass Guile in Radical Dreamers in Wirklichkeit Magus ist. Es gibt zwar Gerüchte, dass er es in CC auch sein soll, aber da Radical Dreamers ja wieder in einer anderen Dimension als CC spielt (was in Chronopolis an's Licht kommt, lies Punkt 3 in meinem Post), ist das höchst unwahrscheinlich, vor allem, da es darauf eigentlich absolut keine Andeutungen im Spiel gibt (oder ich hab sie einfach verpasst^^).
Dass Serge Magus/Janus sein soll halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Gut, der Brief kann da leicht irreführen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das von der Story her funktionieren soll. Immerhin erfährt man im Spiel, dass Serge als ganz normaler Junge unter ganz normalen Umständen in Arnie Village geboren wurde. Gut, vieleicht handelt es sich bei ihm um einen Klon, der von Magus in Embryo-Form entwickelt und in Serges Mutter eingepflanzt wurde, da dieser in der Zukunft gesehen hatte, dass sein Abbild unter diesen Umständen in der Zukunft auf den Klon seiner Schwester treffen würde und ihr dann beistehen könnte, natürlich hat er vorher alles mit Lucca abgesprochen, aber diese hat die Sache nie Kid gegenüber erwähnt, da sie ansonsten das Raum-Zeit-Kontinuum gestört hätte und somit den Weg frei für Marsmännchen aus einer anderen Dimension gemacht hätte, die die zerstörte Zeitlinie für eine Invasion ihrerseits missbrauchen würden und... ich schweife ab^^ Die einfachste Erklärung wäre, dass Lucca gewusst hat, dass Magus nach Schala suchen würde, und deswegen ist sie davon ausgegangen, dass er sie inzwischen gefunden haben müsste (sie wusst doch von Kids wahrer Identität, oder?) - womit sie offensichtlich falsch lag (außer, die Marsmännchen-Theorie stimmt doch...)