Zitat Zitat
Original geschrieben von OldDaddy
1. Serge
In Another (also der wirklichen Dimension) wurde Serge von dem Panther gekillt. Was war aber mit Wazuki? Warum hat er ihn hier nicht mit Miguel versucht zuretten? Wo waren seine Eltern überhaupt in dieser Dimension? Fakt ist ja, dass Schala dazu beigetragen hat Serge zuretten aufgrund des schickens ihres Klones (Kid) in die Zukunft (Home World) und aufgrund des Sturmes, der dadurch auftrat und FATE lahmgelegt hat, Miguel und Wazuki in die Chronopolis gespült wurden sammt dem verwundeten Serge. Haben genau diese Umstände die Paraleldimensionen erschaffen, da die eig. Zukunft umgeschrieben wurde?
In Another starb Serge afaik nicht an einem Pantherangriff, sondern ist einfach irgendwann ertrunken. Hinter seinem Tod steckte sonst nichts weiter, war einfach ein Unfall, und Wazuki konnte auch nichts weiter für den toten Serge tun.

Wegen den Paralleldimensionen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, afaik gibt es da 2 mögliche Ursachen: Die eine wäre, dass alles durch den Unfall in Chronopolis ausgelöst wurde (als die Stadt in die Vergangenheit katapultiert wurde), die andere, dass alles bereits begann, als sich Schala in CT für die Party opferte und dann mit Lavos verschmolz.

Zitat Zitat
2. Kid
I dont get it. Erklärt mir bitte nocheinmal jemand das gesammte Projekt Kid?^^
Sie hat Serge in Another geholt. Jedoch müsste sie doch eig. in der Homeworld sein wie Serge, da sie ja auch hierhin geschickt wurde. Oder wusste sie schon vorher bescheid über die Parallelwelten? Wie genau hat sie Serge noch Another geholt? Wusste sie die geanze Zeit bescheid über all diese umstände?
Afaik wusste Kid selbst garnichts über ihre Herkunft und die Parallelwelten. Ich glaube, Lynx war derjenige, der Serge nach Another geholt hat, das Zusammentreffen mit Kid war eher Zufall.

Zitat Zitat
3.Radikal Dreamers:
Wer oder was war denn jetzt genau das? Hatte irgendwas mit Kid zutun. Joa.
In CC erfährt man afaik nicht mehr über die Radical Dreamers als das, was einem am Anfang von den Leuten im Arnie Village-Pub darüber verklickert wird (also dass sie halt eine Gruppe von Piraten sind, bei denen Kid anscheinend auch ein Mitglied ist). Imho ist das alles aber auch nicht viel mehr als eine kleine Anspielung auf das gleichnamige Spiel auf dem Satella View, auf dessen Story CC zum Teil beruht. Eine noch deutlichere Parallele dazu befindet sich in Chronopolis: Dort kann man einem Gespräch in einer Parallel-Dimension lauschen, das direkt aus RD stammt. Die Welten in CC und RD existieren also im selben Universum, sind aber wie Home und Another Parallel-Dimensionen (war das jetzt irgendwie verständlich?^^)

Zitat Zitat
4. Harle:
Sie wurde von den 5 DragonGods erschaffen, ein Gleichbild des 2. Mondes sowie des Blackdragons. Sie sollte sich Lynx anschließen und gegen FATE was unternehmen. Jedoch nach dem Kampf gegen FATE, wo war sie aufeinmal? Und ausserdem heißt das, dass die DemiHumans, die unter dem Schutz des Blackdragons standen, eine Art Nebenprodukt sind, die bei der Erschaffung des schwarzen Elements dazukamen?
Sie hätte sich den Dragon Gods anschließen müssen, um die Menschen auszulöschen. FATE verhinderte vorher, dass sich die Dragon Gods zum Lunar Dragon (der hieß doch so, oder?^^) vereinigen konnten; dadurch, dass FATE nun besiegt war gab es nichts mehr, was die Dragon Gods von der Auschlöschung der Menschen abhalten konnte. Harle hatte aber durch das Zusammenleben mit Serge & Co die Menschheit liebgewonnen und wollte nicht weiter bei deren Vernichtung mithelfen, deswegen ist sie abgehaut, ansonsten hätte man sie dazu gezwungen.

Wegen den Demi-Humans kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat Zitat
5. Miguel:
War er nicht im eigentlichen RadikalDreamers Magus?

Verwechselst du mit Guile

Zitat Zitat
6. Die CT Party:
Die killen Lavos usw. und lassen sich einfachso von Lynx umnieten? Was issn los mit dehnen? Und warum haben sie ihren plötzlichen Tod nicht einfach verhindert? Wenn sie schon die Welt vor ihrem Untergang retten können sie doch durche eine Zeitreise sich selber ganz leicht Retten
Und warum sind sie die ganze zeit noch als Kinder erschienen? Und warum ist Crono aufeinmal so gesprächig?^^
Kurz: Weil sonst die Story nicht funktionieren würde^^

Was es mit den kindlichen CT-Helden auf sich hat hab ich mich auch schon gefragt...

Zitat Zitat
7. Dead Sea / Sea of Eden
Kann mir jemand nochmal bitte die Entstehung beider Orte erläutern?
Afaik war der Time Crash in Chronopolis dafür verantwortlich, könnte aber auch FATE gewesen sein. Keine Ahnung^^

---

Verlass dich nicht drauf dass alles so stimmt, CC ist bei mir schon einige Zeit her