Seit einiger Zeit fährt mein PC nicht mehr richtig hoch, d.h. die Festplatten rotieren und man hört das er versucht zu booten aber es kommt kein Bild. Am Anfang dachte ich, es wäre ein Grafikkartenproblem und hab somit etwas an den Steckverbindungen gerüttelt. Nach diversen Aus- und Einsteckversuchen lief es dann wieder.

Neuerdings stürzt mir der PC aber während des Arbeitens ab. Auf Grund der Tatsache WIE er sich von mir verabschiedet, tippe ich wieder auf einen Hardwarefehler. Er fängt einfach laut an zu piepsen und hängt sich dann auf.
Nach einem Neustart fährt der PC dann nicht mehr runter, sondern bleibt bei der Meldung "Daten werden gesichert/gespeichert" stehen. Bei einem erneuten Neustart wird dann Scandisk durchgeführt, findet aber nie etwas.

Heute morgen habe ich dann erneut versucht die Kiste zu starten, selbes Problem wie oben beschrieben. Nach dem üblichen rütteln und erneutem festschrauben, bekam ich endlich ein Signal auf den Bildschirm. Der PC bootete bis zum Primary/Slave Disk Test. Dort bekam ich dann ein "Not found" und ein "Please insert boot disc".

Nach einer weiteren halben Stunde Fingernägelkauens versuchte ich es nochmal und siehe da, er fuhr hoch.

Mittlerweile ist WinXP durch die vielen abgebrochenen Bootvorgänge stark in Mitleidenschaft gezogen worden und bombadiert mich minütlich mit diversen Fehlermeldungen. Ich weiss auch nicht, wie oft der PC es sich nochmal überlegt überhaupt hochzufahren.

Ich wäre dankbar für jegwelche Hilfe oder zumindest für ein paar Hinweise auf das Problem.