für 300€ bekommt man viele sets wo zb. eine gitarre und ein amp drin sind.teiwelse sogar sogar billiger(aber dann gibts ja noch sets mit picks,ner giatrren tragetasche,nem gurt zum umschnallen, ersatzseiten,kabel etc. das kostet auch alles).
allerdings ist bei 300 die qualität der tonabnehmer der gitarre eben nicht die beste(für die 300 bekomst du theoretisch nur 3 tonabnehmer wenn sie spize sein solln)und das amp wird sicherlich auch nurn par watt haben.
die fender squier gitarre gibts zb. in nem set allerdings finde ich das die verarbeitung dieser gitarre absolut mangelhaft ist.lieber ne stagg ^ ^
mehr als 300 hab ich aber für mein komplett set auch nicht gezahlt und es reicht.
man könnte auch eine halbakustische gitarre nehmen.yamaha sg (10?)ist super krank und sieht toll aus.übersteigt deine mittel aber um eine kleinigkeit.
edit:achso du wolltest ja auch punk spielen.geh doch mal auf.
www.musik-service.de und informiere ich dort über tonabnehmer(für punk--> 1 humbucker )
und sieh dir gleich die preise an.mail den typen vom service und such dir was schönes aus und frag dann nach ob das ne gute wahl.wenn du was passendes gefunden hast geh in den nächsten musikshop in deiner nähe und spiele ein bisschen probe.danach guckst du dich im netz odr so um und bestelst genau das selbe oder kaufst es im laden wenns dort am billigstens ist.nirgendwo kann man so sparen wie bein instrumenten!