Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Der ••••••

Der ••••••

mir tut jetzt noch alles weh!

ich kann nur jedem raten, der sich schon mal edgar-wallace-filme angesehen hat, diesen film nicht zu verpassen! ich kann zwar nicht sagen, wie er auf leute wirkt, die diese art von filmen nicht kennen, aber das publikum im saal war hörbar begeistert.

das schlechte mal vorweg:

[list=1][*]der film beginnt mit anke engelke. [*]der film hat längen in der zweiten hälfte, macht sie aber zum schluss schnell vergessen.[*]der film hat ne menge sehr blöde witze[/list=1]

und jetzt das gute

[list=1][*]der film hat ne menge geniale witze, parodien und sketche[*]wer sich auf diese art parodien, anspielungen, hintergründiges und satirisches einläßt, wird sich königlich amüsieren[*]deutsche filme werden immer lustiger, vorausgesetzt, man versucht, nicht unbedingt ne politisch korrekte aussage reinpacken zu müssen.[/list=1]

kurz gesagt, ich kann ihn sehr empfehlen. vor allem wie schon gesagt denen, die die alten edgar-wallace-filme kennen. einige schauspieler sind echt genial, dumm ist nur, dass ich einige namen nicht kannte.

ich freu mich schon auf den bully-film

Re: Der ••••••

Zitat Zitat
    Original geschrieben von meditate
    ich kann zwar nicht sagen, wie er auf leute wirkt, die diese art von filmen nicht kennen, aber das publikum im saal war hörbar begeistert.
    das ist schade. ich spielte schon mit dem gedanken, in den film zu gehen, habe aber irgendwie angst, dass ich ihn nicht so witzig finden würde, da ich mit edgar wallace nunmal nichts am hut habe. auch wäre es doch irgendwie blöd, in eine komödie zu gehen, in der man die hälfte der gags nicht verstehen kann bzw. ein insider für einen sind.

vielleicht ist der film auch eher etwas für die etwas ältere generation -_^

wäre also schon nett, wenn mir irgendjemand hier etwas darüber sagen könnte

Naja, ich kann dir sagen das der Film auch für die junger Generation geeignet ist weil da ja auch Englisch verwendet wir

Wie Herr Long und Herr Even Longer

oder Trapdoor?????------> ah, Falltür

na danke, so alt bin ich auch nicht. und es sind massig sachen drin, über die du auch lachen kannst. sogar jauch macht mit und bohlen hängt als gemälde an der wand. die wildecker herzbuben sind gangster, ein gewisser politiker erscheint auf einem steckbrief, ach guck selbst, ich denk, der film ist ein selbstläufer.

hinter uns saßen ganz kleine (vielleicht so 12). auch die haben die ganze zeit gequitscht, also es gibt genug stoff für alle altersgruppen.

ICh kenn die Filme von Edgar Wallace, aber was hat das mit dem Film zu tuen? Und in welcher Verbindung steht der Name des Films bitte mit dem Inhalt. Fragen über Fragen die ihr mich hoffentlich beantworten könnt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancaron
    ICh kenn die Filme von Edgar Wallace, aber was hat das mit dem Film zu tuen? Und in welcher Verbindung steht der Name des Films bitte mit dem Inhalt. Fragen über Fragen die ihr mich hoffentlich beantworten könnt.
    Der Titel verweist auf den Edgar Wallace Film "Der Hexer" und somit kam eben der Titel "Der ••••••" zustande. Und der •••••• ist schlicht und ergreifend der Böse.

Ich habe den Film bis jetzt zwar noch nicht gesehen, aber heute gehe ich endlich rein JUHU!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von meditate
    das schlechte mal vorweg:

der film beginnt mit anke engelke.
    Was ist daran schlecht? Ich finde Anke Engelke ist so ziemlich die beste ihres Fachs und die beste die wir haben.

Geändert von DarkShadow (21.05.2004 um 13:18 Uhr)

Also zu Anke Engelke kann ich nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll. Ich find sie ziemlich lustig. Und es ist doch cool, das eine Frau in dem sonst so von Männer dominierenden Buissnes Erfolg hat...

und zum Film, den find ich cool, und richtig lustig, obwohl ich die Wallace Filme nie gesehen habe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    und zum Film, den find ich cool, und richtig lustig, obwohl ich die Wallace Filme nie gesehen habe
    Noch nie Edgar Wallace-Filme gesehen???? Kunstbanause

Aber zu "Der ••••••":
    Ein loliger Film...^^ ein Feuerwerk der Witze und Parodien
    Aber stellenweise war das schon zu viel... der Film war manchmal von Witzen überladen... aber ansonsten geil

DJ n

@Enkidu: Vielleicht gehe ich morgen in den Film. Ich hatte bis jetzt auch noch nix mit Edgar Wallace am Hut, wenn er sich lohnt sag ich dir meine (nichtedgarwallacekennende) Meinung zu dem Film.

Da bin ich ja gespannt! Die Schweizer müssen ja noch eine Woche warten, bis der Film ins Kino kommt (Warum eigentlich? Beim "Schuh des Manitu" ging es sogar Monate, bis wir den sehen konnten?)

Ich mag ja die alten EW-Filme. Nicht, weil sie besonders gruselig sind, aber irgendwie sind diese Filme kult.
    OK, vielen jungen Leuten (Hey! Ich bin eigentlich sogar jünger als meditate! ) sagt dies nicht mehr viel. Besonders bei "grünen Bogenschützen" in einem SW-Film hat der eine oder andere Probleme.
    Dennoch sollte man solche Klassiker gesehen haben.

Was ich bis jetzt für Szenen gesehen habe, muss man nicht befürchten, dass man nichts zu lachen hat, weil man die Orginale nicht kennt. Vielleicht wirken einige Szenen etwas "befremdet", da der Stil von damals einfach nicht der gleiche wie bei den heutigen Grusel-/Kriminalfilmen ist.

Ich habe einige der alten Edgar Wallace Filme gesehn, besonders gut find ich sie nicht, aber sie haben schon was. Wenn ich auch nicht genau weiss was.

'Der ••••••' werde ich mir bestimmt ansehn, denn was ich bisher davon gesehen oder gelesen habe lässt auf eine richtig gute Komödie/Parodie schliessen. Ich bin sehr gespannt, nur muss ich mich wie Hyperion wohl auch noch ne Woche gedulden. Manchmal hasse ichs Schweizer zu sein. (Andererseits hab ich mir heute grad eine gewisse indizierte DVD-Collection gekauft. Hach, manchmal liebe ich es Schweizer zu sein. )

Zitat Zitat
    1. der film beginnt mit anke engelke.
    Seh das negative hierin auch nicht ganz. o_o

Zitat Zitat
    1. der film beginnt mit anke engelke.
    würg... hätte eigendlich gedacht es könnt ein angenehmer film werden, aber so... werd ich ihn mir wohl auf dvd kaufen und von der 2 scene beginnen zu schauen -.-

nein das ist nicht übertrieben, engelke zu hassen ist das rationalste was es gibt :P

ansonsten hört sich der film recht gut an zumal ich großer olli dietrich fan bin. pastefka net sooo und kalkhofe eher weniger, aber dennoch würd ich ihn mir scho anschaun (wenn nicht diese late-night-biatch da wäre)

:P

was habt ihr bloß gegen die Anke???

also wirklich, ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass
    sie irgendwie den Film zerstört, im Gegenteil....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    was habt ihr bloß gegen die Anke???

also wirklich, ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass
    sie irgendwie den Film zerstört, im Gegenteil....

ich mag sie zwar auch nicht so gerne, aber in diesem film hat sie mich auch nicht gestört. der film ist einfach nur geil (heute gesehen)! besonders den butler fand ich extrem lollig, und die zeitungsanzeigen am anfang:

bussybär gegen den ••••••!!!

*lol*

schön lustig, auch die "dalli-dalli"-szene fand ich zu geil.

okay, wir haben genug zeit, aber nicht unsere zuschauer! sie haben genau 45 sekunden... ab... JETZT!

ich hole mir den film ganz sicher auf dvd sobald er als selbige rauskommt. der film ist imo sogar noch besser als "der schuh des manitu".

ok, jetzt reichts, ich will eine begründung haben, warum Anke Engelke so nicht-beliebt ist...

mindestens einen guten grund, was habt ihr bloß gegen sie???

Anke = schrill, vulgär, prollig

oder

Es ist ein Film.
    Es ist ein Film mit Bastian Pastewka und Olli Dittrich. M-hm, gut.
    Es ist ein Film mit den Olivers Kalkofe und Welke. Oh verdammt ja! Jeder, dem "Kalk und Welk" etwas sagt (oder "Frühstyxradio") wird jetzt schon in den Film gehen wollen.
    Oh, und der Film ist verdammt witzig. Vom sehr doitsch-österreichischen Butler über die obskure Gesangseinlage bis hin zu... Ach, der ganze Film ist nur gut.

BTW, ich habe keine Ahnung von Edgar Wallace, das tut dem Film nichts ab. Man muß praktisch gar nichts kennen, um den Streifen zu genießen.

BTW2, ich war heute in Verden drin. Im Cine-City. Ich erwähne das deshalb, weil Kalkofe, Pastewka, C. M. Herbst und Tanja Wenzel vor dem Film im Saal waren um ein paar Fragen zu beantworten. Und ein paar Mädchen vorne links runterzumachen. Schöne Sache das.

@meditate: ok, es diese ankenight erinnert sehr an
    die bessere show von harald schmidt.
    aber 1. es war ihr erster versuch
    2. soll es denn keine nachfolge sein? mir war so, als wäre das auch als solche geplant gewesen^^

gebt ihr doch eine chance^^

Huuu der Wixxen, hab auch vor mir den reinzuziehen morgen oder so...sind ja. allerdings bin ich nur auf den Film gestoßen weil Bastian Pastewka mitspielt (<== Mein Lieblingscomedian )

Ich hoffe er ist so gut wie ich mir den vorstelle...Fun Fun ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancaron
    Der •••••• ist der Vösewicht im Film