Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Light Gun Shooter

  1. #1

    Light Gun Shooter

    Ich wollte mal eure Meinung zu Light Gun Shootern wissen.
    ICh persönlcih finde diese Spiele krank. Ich kauf mir doch kein Spiel, in dem man seinen Charakter nicht mal steuert. Außerdem ist das extrem gelwaltverherrlichend. Das einzige Spiel das noch halbwegs okay ist, ist Resident Evil Dead Aim. Denn da steuert man Charakter wenigstens kurzzeitig. Trotzdem sind diese Pistolen krank und pervers.
    Mich würde eure Meinung interresieren.
    Viel Spaß beim Posten!!!
    kEyEd

  2. #2
    Jedem das seine. Wers toll findet, nur zu. Doch auch ich finde, das diese teile einem nahe bringen, mit Pistolen auch auf Menschen zu zielen. Und das mit der Steuerung ist auch schlecht. Wer will schon ein Spiel haben, welches in einer virtel Stunde durch ist und man trotzdem nur den Zeigefinger bewegt hat?¿?

    Mein persönlicher Tipp: Werft den Schrott weg¡¡¡!!!

  3. #3

    Ich krieg' mich net meh'! BUAHAHAHAHA!

    Ähem.
    Zitat Zitat
    Außerdem ist das extrem gelwaltverherrlichend. Das einzige Spiel das noch halbwegs okay ist, ist Resident Evil Dead Aim. Denn da steuert man Charakter wenigstens kurzzeitig.
    Puuh also sollten alle Lightgun-Spiele kurzzeitig steuerbar sein, dann sind sie nicht mehr gewaltverherrlichend.

    So einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Nein, Lightgun-Spiele sind nicht mehr oder weniger gewaltverherrlichend als alle anderen auch.
    Stell' dir vor:
    es gibt Spiele da steuert man seine Figur durchgehend und trotzdem(!) sind die Spiele wahnsinnig gewaltverherrlichend!

  4. #4
    Ich hab selber ne Lightgun und einige Spiele dafür. Und ich find die Teile einfach nur geil. Bei den Resident Evil Lightgunshooter kann man sich immer bewegen, wobei Dead Aim der beste ist.

    P.S.: Was ist gewaltverherrlichender: Time Crisis oder Doom?

  5. #5
    @Sir Goemon

    Ich hab nicht gesagt, dass ein Spiel nicht gewaltverherrlichend ist, nur weil man den Charakter steuert. Aber immerhin dreht sich RE: Dead Aim nicht NUR um das Abknallen von Zombies.

    PS: Ich steh auch nicht besonders auf Ego-Shooter.
    Außerdem kannst du wen anderen vera*****n.

  6. #6
    So, dann oute ich mich jetzt als Kranke und Perverse - denn: ich spiele Lightgun-Shooter. Was ist bitte an diesem Spielen verwerflich? Ich zocke keinen Lightgun Shooter, weil ich ne tolle Story oder ähnliches haben will - IHMO ist ein Lightgun Spiel mehr oder weniger etwas für den kurzen Spaß zwischen durch. Du schmeißt das Spiel rein, ballerst auf den Bildschirm und stellst danach wieder aus. Lightgun Shooter sind vom Herzen Arcade-Spiele und diese sind nun mal kurzweilige Spiele für zwischendurch.

    Okay, natürlich geht es in den meisten Lightgun-Shootern vorrangig um das Töten von Gegnern, na und? Die meisten Ego-Shooter laufen doch auch nach dem selben Prinzip ab.

    Ich mag Lightgun-Shooter, aber nicht unbedingt, weil es hier auf's Töten ankommt, sondern viel mehr weil es hier auf schnelles Reaktionsvermögen an kommt. Und z.B. bei Time Crisis (die TC-Reihe gehört zu meinen Lieblings-Lightgun Shootern) kommt es ja nicht nur aufs hirnlose rumballern an. Dort musst du durch ducken etc. auch gelegentlich mal Attacken ausweichen. Ich würde diese Spiele auch spielen, wenn sie nicht "gewaltverherrlichend" sind. Es gibt z.B. einen Lightgun Shooter namens Point Blank. Dort spielst du absolut gewaltfreie Minispiele, es sei denn so was wie Plastik-Enten abschießen wird als brutal angesehen.

    IHMO machen solche Spiele einfach Spaß - obwohl das natürlich Gemackssache ist. Der eine mag's, der andere nicht. Dennoch finde ich es falsch, dass Genre als die hinterletzte hirnlose FP darzustellen.

    Gruß,

    Chocobo

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von keyed
    @Sir Goemon

    Ich hab nicht gesagt, dass ein Spiel nicht gewaltverherrlichend ist, nur weil man den Charakter steuert. Aber immerhin dreht sich RE: Dead Aim nicht NUR um das Abknallen von Zombies.

    Um was den dann? Ich habe niergends gesehen das es als Kurzstrecken-Lauf-Simulator beworben wird.

    Doppelmoral Hyho.

  8. #8
    Absolut Dito @ Chocobo


    ich spiele immer wieder gerne. Ob TC oder HoD (voralm in den großen spiele hallen). Werd mir auch wieder für Dreamcast eine Lightgun mit games kaufen da es einfach spaß macht. Der Sinn bei spielen ist spaß zu haben und da sind Lightgun Shooter einfach top

  9. #9
    Lightgus sind scheisse.
    Nur bei Funshootern nicht doch von denen gibts keine mehr.
    Wieso sind die dinger gewaltverhärlichender als Silent Hill
    oder Resident Evil?
    Es gab da mal n Paar lightgunshooter die wohl ´´gewahltverhärlichend´´ sind z.B. So n Moorhuhn-Klon, echt gewalverhärlichend, man killt arme häsliche Hünchen!!! Das müsste Zeniert werden.
    Also:
    Lightguns machen nix gewaltverhärlichender als es ist und sind Schrott.

  10. #10
    Welche Lightgunshooter gibt es noch außer:
    Time Crisis
    Time Crisis Project Titan
    Time Crisis 2
    Time Crisis 3
    Dino Stalker
    Endgame
    Vampire Night
    Police 24/7
    Ninja Assault
    Gunfighter
    Gunfighter II
    Resident Evil Survivor
    Resident Evil Survivor 2
    Resident Evil Dead Aim

    Hat da jemand Ahnung?

  11. #11

    Re: Light Gun Shooter

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von keyed
    Ich wollte mal eure Meinung zu Light Gun Shootern wissen.
    ICh persönlcih finde diese Spiele krank. Ich kauf mir doch kein Spiel, in dem man seinen Charakter nicht mal steuert. Außerdem ist das extrem gelwaltverherrlichend. Das einzige Spiel das noch halbwegs okay ist, ist Resident Evil Dead Aim. Denn da steuert man Charakter wenigstens kurzzeitig. Trotzdem sind diese Pistolen krank und pervers.
    Mich würde eure Meinung interresieren.
    Viel Spaß beim Posten!!!
    kEyEd
    krank un pervers..ich weiss ja nicht.Nur weil man den Chara nicht steuern kann sind Lightguns pervers oder was? Man tut ja mit einem Controller genau dasselbe wie mit einer Lightgun nur das es mit ner Lightgun etwas realistischer rüberkommt (rüberkommen soll). Und es macht ja wohl ein Spiel nicht gewaltverherrlichender, wenn man mit einer Lightgun statt eines Controllers Leute erschiesst, der Inhalt des Spiels bleibt ja genau derselbe.
    Ich persönlich halte nicht viel von den Spielen, weil sie einfach keinen Spass machen, den die Lightguns haben die Angewohnheit einfach nicht funktionieren zu wollen oder ganz woanders hinzuschiessen.

    @drakkon es gibt noch Die Hard Trilogy und Die Hard Trilogy 2

  12. #12
    moment mal das ist eigentlich das coolste genre °~°
    gewalltverherlichend ist so viel anderes aus.
    und die point blank spiele sind einfach nur geschicklichkeit genau wie die scope 6 spiele für snes.ich find die blastris spiele sau geil.
    house of the dead 2 ist aber immer noch der oberhammer vorallem die
    dc gun find sich super.

    und wieso ist das krank wenn man seinen hauptchara nicht sieht?
    ausserdem sieht man ihn in sequenzen.aber gut dann spiel halt tekken und tomb raider.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm, strange das mit dieser Thread letztes Jahr nicht aufgefallen ist. Die Meinung des Threaderstellers ist aber auch meiner Meinung total stumpfsinnig.
    Wie Chocobo schon sagte sind es gute Spiele für zwischendurch und dafür verwende ich sie auch.
    Leider habe ich selber nur zwei dieser Games und dazu auch noch ohne Gun... Zum einen wäre das die Die Hard Trilogy, wo nur der zweite Teil mit Lightgun spielbar ist und zum anderen The House of the Dead 2 auf dem DC, welches nur noch genial ist.
    Am besten hat mir aus diesem Genre aber noch immer Virtua Cop auf dem Saturn gefallen, welches auch vollkommen ohne Blut auskam und eine Menge Spaß gemacht hat.

  14. #14
    Es gab aber auch sehr krasse Lightgun-Spiele, die könnte man vielleicht als gewaltverherrlichend einstufen. Kennt hier jemand das Arcade-Game "Chiller"? Das gabs auf dem NES und als Spielhallen-Game ab 18. Da kam man in ein Level das eine Folterkammer war. Wenn man auf die Geräte schoss, konnte man die Menschen dort qüalen, z.B. war ein Schraubstock und der Kopf von nem Typ war dazwischen. Wenn man auf den Schraubstock geschossen hat hat er den Kopf zerquetscht und noch einige andere echt ecklige Sachen.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ts, es gibt mehr normale Spiele die Gewaltverherrlichend sind als Lightgunshooter dies sind.

    Ich hab selbst eine für PSX und einige spiele, darunter Point Blank 1+2, die sind einfach nur knuffig

    Für meinen SNES hab ich zwar (leider) die Scope gun bis jetzt noch nirgends gesehn, hab aber Zwei zu ihr Kompatible spiele ( Terminator 2 und Revulution X ) Beide auch nicht gewalverherrlichender als Counterstrike oder Medal of Honor.

  16. #16

    lightgun shooter

    Habe Eure Diskussion verfolgt,

    egal ob Euch die Lightgun Shooter gefallen oder nicht, wollte Eure Meinung zu einer Internetseite zu *** wissen,

    freu mich auf Euer Feddback und Vorschläge und Kritik

    Bis dann,

  17. #17
    Lol. Der Typ is ja voll Resident Evil verrückt. Hat in der Gamecube Sektion sogar schon die ganzen Spiele eingetragen, obwohl ich bezweifel, dass es eine Lightgun für den Gamecube geben wird. Außerdem würd ich mal gerne sehen, wie man The Getaway mit Lightgun spielt.

  18. #18
    Die Seite ist unvollständig (HOTD für Saturn fehlt , Virtua Cop auch - und damit meine ich nicht den 2. Teil , Silent Scope Complete für Xbox , Starsky und Hutch ... alle nicht dabei) , die Bewertungen der Xbox-Lightguns sind leider etwas daneben (haben die jetzt irgendwie alle - wenn bewertet - die beste Ergonomie oder was ?) , Spiele die noch nicht draußen sind bzw. für deren Konsole es keine Lightgun gibt sind gelistet ...

    Optisch ist die Seite gut , aber inhaltlich leider eher nicht so dolle .

  19. #19
    Servus zusammen!
    Ohje, was ich hier vorallem am Anfang des Themas lesen musste ist wirklich lachhaft. Klar sind es besonders Light Gun Shooter die indiziert werden, aber das liegt einfach hauptsächlich an der Darstellung bzw. der Spielerperspektive. Ist bei Ego-Shootern doch das selbe. Der Inhalt gibt da dann nurnoch einen geringen Ausschlag, schließlich tötet man doch in mittlerweile jedem zweiten Spiel irgendwas oder irgendjemand!

    Zudem: Wer einen richtig tolles LightGun Spiel haben möchte, der solltem mal einen Teil der Point Blank Reihe testen! Da hat man 1A Unterhaltung ohne auch nur auf einen einzigen "Menschen" zu schießen. Sollten vor allem auch die Kritiker hier sich mal ansehen.

    Ansonten möchte ich hier auch noch eure Meinung einholen, ebenfalls zu einer Light Gun Seite. Es handelt sich hierbei um "Myloks (kleine) LightGun Seite", zu finden ist das Ganze HIER.

    Vielen dank für die Aufmerksamkeit!

  20. #20
    Also ich habe schon verdammt viele Lightgun Games gespielt und trotzdem fühle ich keinen Bedarf, eine echte Waffe in die Hand zu nehmen und auf "echte Menschen" zu schießen )
    Wie es schon gesagt wurde kommen diese Spiele aus dem Arcadebereich, wo sie sehr populär sind. Es ist einfach ein spaßiger Zeitvertreib, einfach mal was anderes. Wer mal die Original Namco Arcade Gun am Automaten erlebt hat, wird nicht mehr von dem Genre wegkommen.
    Außerdem sind die doch meißt so kitschig gemacht, dass man die gar nicht wirklich ernst nehmen kann. Wem die Guns zu brutal sind, kann ja Typing of the Dead spielen, da tippt man dann Wörter ein und besiegt damit die Gegner
    Wie es der Zufall so will, habe ich vor ein paar Tagen gerade angefangen, bei Confidential Mission alle Extras zu erspielen, macht echt Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •