Als ich zum ersten mal die beiden Preview-Videosequenzen aus FFVIII sah - die CD lag den späteren Editionen von FFVII bei - war ich auch zu Tränen gerührt, wegen der Schönheit und Elegenz, besonders bei der Tanzszene, die in schwarz-weiß- bzw. der Gelbtönung sehr viel schöner und atmosphärischer ist als in der bunten Fassung, in der sie im eigentlichen Spiel vorkommt.

Das schönste Final Fantasy Ending, das ich kenne, ist die überarbeitet Fassung des FFVI-Endings mit den neuen Videosequenzen und der wunderschönen Untermalung mit der Aria di Mezzo Carattere. Es ist so wunderschön als Celes nachher mit Lockes Stirnband am Strand steht...

Um ehrlich zu sein war ich froh, als Aeris endlich von Sephiroth getötet wurde, sie war mir so furchtbar unsympathisch. Eine der wenigen Sachen, für die der ansonsten als Charakter ziemlich schwache Sephiroth gut war.

Eine Szene, die mich auch zu Tränen gerührt hat, wegen der magischen Atmosphäre, war der Moment bei Zelda - Ocarina uf Time, als Link vom Deku-Baum den Kokiri-Smaragd erhält, obschon das hie rnicht unbedingt hinpasst. Aber kennt jemand die Szene?