Also gut! Ihr habt mich herausgefordert und jetzt sollt ihr eure Anwort auch haben!
Hier die Hintergrundinfos und Bedeutung zu diesem Namen.

In der hebräischen Mythologie gibt es ein Schema, nach dem angeblich das ganze Universum geschaffen worden sein soll. Das Systema Sephirotica (auch bekannt als; der Baumm des Lebens).
Dieses Schema setzt sich aus 10 Sphären (Sephira, Pl. Sephiroth) zusammen. Und jeder dieser Sphären hat eine andere Bedeutung und steht für eine andere Eigenschaft/bzw. elementarische Säule (so könnte man es bezeichnen). Zwischen den Sphären gibt es dann noch die 32 Pfade der Weisheit. Das ganze wird dann noch mal in astrales, ethisches und überirdisches Dreieck geglieder. Aber das ist eigentlich hier nicht so von Bedeutung.
Ich wollte ja nur sagen, woher der Name "Sephiroth" stammt und denke, ihr wisst es jetztz ungefähr.
Es gibt allerdings MEHRERE Auslegungen des Systema Sephirotica. Ich habe hier die am weitesten verbreiteste erklärt. Die Sphären werden teilweise anders bezeichnet und die Namen werden anders geschrieben, Doch im großen und ganzen ist es so ziemlich überall gleich.

Und um der "Klugscheißer-Krone" noch eins auf zu setzen...
Jenova; abgeleitet von Jehova, Bezeichnung für "Gott"
Tifa; abgeleitet von Tiphareth, das ist der Name der siebten Sphäre im Systhema Sephirotica, steht für "Schönheit/Anmut" (Na ja, obwohl ich das nicht so ganz passend finde... Geschmackssache)

Wenn ihr auch 'n paar Bedeutungen loswerden wollt, immer her damit!