Möp ^^
----------------------------------------------------------------
Ein Tag wie jeder andere in meinem erbärmlichen Leben begann.. als ich aufstand schien die unter mir liegende Kneipe schon voll zu sein. Das gröhlen der beleibten Stammgäste dröhnte mir wie immer ins Ohr. Ich tappe langsam durch den Dachboden auf der Suche nach meiner Kleidung. Mein Kaputzenmantel war immernoch unten. Als ich die Kleider angezogen hatte, stiess ich mit einem wütenden Tritt die Klapptreppe ins Nebenzimmer der Kneipe runter. Das knarren jener Treppe war kaum zu hören, anders, als ich es mir gewohnt war. Ich öffnete die Tür zur Küche, wo die Tochter des Inhabers die Mahlzeit der Gäste zubereite.
"Hallo Zed, na? Gut geschlafen?"
Ich zögerte eine kurze Weile, und erwiederte danach:
"Wie immer."
Sagte ich und setzte ein geheucheltes lächeln auf.
Also schlecht."
Ich blickte nochmal mit zurück, ging aber dann zu meiner "Kutte" und liess sie nach kurzem Zögern doch da wo sie jetzt ist, ich wollte nicht auffallen. Durch eine Nebengasse gelang ich zum eigentlich Marktplatz, der wie immer überfüllt war, aber dennoch war die Grösse des Marktplatzes nicht wirklich sehr gross. Für einen Marktplatz eher minimal. Ich ging zu einem Früchtestand, und sah mich um, als ich plötzlich etwas hörte:
"HE! STOPP!"
Rief eine von mehreren Stadtwachen die hinter einem schwarz gekleideten, bizarren Typen her waren. Der Typ kam auf mich zu, und packte mich schliesslich am Kragen, worauf er hin mit einem gigantischen Satz auf das Dach des naheliegenden Kräuterladens sprang, mich im Schlepptau...

---------------------------------------------------------------------